Point Kettenspanner Part II

Also...habe mir nun doch nach langem Überlegen das gute Stück zugelegt und so ebend montiert. Muss sagen das ich sehr positiv überrascht bin. Montage geht problemlos, Geräusche sind auch kaum warzunehmen und Kette ist ausreichend gespannt. Was will man mehr? Ok ok, die Optik...aber es sieht alle mal besser aus als mein altes Alivio-Schaltwerk, was ich vorher hatte. Mal gucken, stelle die Tage evtl. noch ein Foto rein. Also meiner Meinung nach ist das Point-Teil seine knapp 20€ wert! Werde es aber trotzdem am Wochenende ausführlich auf seine Street-u. Dirt Tauglichkeit überprüfen :daumen: !

Hoi,

hätte da mal ne Frage an die, die den Point II fahren...

Hab jetzt den alten dran, mit nur einer Rolle. Der soll ja eigentlich nach oben dücken, funzt bei mir aber ned, weil das Ritzel (12) zu klein ist bzw. der Spanner an der Kettenstrebe ansteht, bevor Spannung aufkommt...

Hab den halt jetzt so gefahren, dass er nach unten drückt, aber dann lockert sich die Feder(vorspannung) nach ner Zeit immer wieder.

Wie schaut dass denn beim neuen aus? Seh ich das richtig, dass die hintere Rolle hoch und die vordere runter drückt? Und das Teil dann relativ "gerade" in einer Linie mit der Kette sitz und ned nach oben?
Dann sollte des bei mir auch hinhauen...

Besten Dank,

Ciao t-age

Zurück