Poison Bike Galerie

Klar, gegen nen Manitou Metel R dürften die meisten Dämpfer eine Offenbarung sein. Aber die DHX (insbesodere die Air) neigen halt gerne zum durchrauschen weil die Druckstufe nur recht simpel ausgeführt wurde. Beim Coil dürfte das nicht ganz so ins Gewicht fallen.

Bei meinen Aussagen zu Fox muss man aber im zweifel nochmal 20% persönliche Abneigung berücksichtigen ;)
 
nöö iss ja n coil ;) die 1000gramm mehr machens bei mir auch nicht mehr aus.
:D

durchgerauscht iss bei mir zwar schon einiges aber der dämpfer mit der feder nicht ;) ausnutzen des federweges ist natürlich schon angesagt.
aber der DHX ist richtig buttrig sanft gegen den schnöden mettel.
 
Ich würde sagen oben ein Stück abgetrennt und das Loch tiefer gesetzt um einen 200er Dämpfer einbauen zu können.

Nicht ganz richtig...

Ich hätte vermutlich gleich noch versucht das Tretlager tiefer und den LW flacher zu kriegen.

... Richtig! Der 190/50 Dämpfer ist geblieben und so ist das Tretlager auf einer angenehmeren Höhe. Das der Lenkwinkel flacher wird stört mich auch keineswegs, im Gegenteil! Mehr Federweg hinten brauche ich nicht, das können die Knie auch ausgleichen. Die kleine geschraubte Strebe hinten in der Wippe musste ich übrigens ausbauen, die schlägt sonst am Sitzrohr an wenn man ganz einfedert. Zur Stabilität trägt das "Stäbchen" eh nicht bei.

Ich bin zum Vergleich auf einem Nukeproof Mega gesessen, Lenkwinkel gleich aber das Mega hatte ein längeres Oberrohr. Das Currare ist schon eher kurz und wenn ich mir dann auch noch ein hohes Tretlager vorstelle fährt sich das "stelzig" bis wackelig.

Grüße
Stefan
 
Hallo!

Ergibt sich aus dem vorhandenen Loch und dem Dämpfer. Der Schnitt muss ganz knapp unter dem vorhandenen Loch erfolgen, ich habe sogar durch das Loch geschnitten:

(großklicken)

Nach vorne hin muss man ganz zum Unterrohr hin schneiden, sonst geht dort der Dämpfer an. Aber zur Not kann man da auch nachher noch etwas wegfeilen.

(großklicken)

Die kleine Strebe an hinteren Ende der Wippe stößt jetzt voll eingefedert am Sitzrohr an und fliegt deshalb raus. Für was dieses Stäbchen gut ist verstehe ich eh nicht, zur Stabilität trägt es jedenfalls nicht bei.

(großklicken)

Insgesamt eine feine Sache, das Tretlager kommt mit dem 190mm Dämpfer auf eine normale Position und der Lenkwinkel wird flacher. Aber nicht das es dann ein Downhiller wäre, so stell ich mir ein Enduro vor. Jetzt muss das Fahrwerk nur noch etwas weicher werden und vielleicht teste ich einen etwas längeren Vorbau.

Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne Frage:
habe evtl. vor mir ein poison Acetone Rahmen zuzulegen.
Nun bin ich mir unschlüssig welche Größe.
Bin 14 Jahre alt, 1,78 m groß, Schrittlänge 87cm.
Da ich zu einer wahrscheinlichkeit von 99,9 % :) noch wachsen werde, würde ich eig. das 50ger nehmen. Hat wer Erfahrungen Tipps?. Die Wendigkeit ist mir erstmal wurscht da ich bequem sitzen mag. Der Rest ist Skil. :D
MfG Tim.
 
Hallo Geimeinde,

ich hätte folgende Frage. Kann ich an meinem 2010 Zyankali (rot glanz, Decals unter dem Lack) den Lack mit Abbeizer runterbringen?

Hat das schon einmal jmd. Gemacht.

Leider kann ich nicht herausfinden ob der Lack gepulvert ist oder nasslackiert.

Wollte keinen extra Thread eröffnen. Wenn ich mein Projekt beendet habe wird auch ein Foto für die Galerie sofort nachgereicht.

Danke für eure Hilfe.
 
Hier ist mein Poison.:)
Ist ein Trainingrad.
Einfach vergrößern :)
Der specialized Aufkleber ist schon weg :)

rh1h3dm6jfqb.jpg
[/URL][/IMG]
 
ui wo haste den denn noch ausgegraben ;)
ich hab leider nur n "fast" blanken astro bekommen..
der iss ja quasi auch n altes epo.

medium_Kneissl_2.jpg
 
Zurück
Oben Unten