Polar CS100 - Defekt?

Hallo zusammen,
ich hab heute meinen Polar CS100 bekommen und gleich mal daran rumgespielt. Dumm wie ich bin hab ich auch mal das Batteriefach aufgemacht, war der Meinung es könne nichts passieren. Doch nachdem ich die Batterie wieder eingelegt hatte zeigt mit das Display nur noch "0001". Durch druck auf die linke Taste, verschwinden diese Zahlen für 1-2 sec, die anderen Tasten zeigen keine Reaktion. Ein Reset durch drücken aller drei Tasten gleichzeitig ist möglich, dann wird das komplette Display angezeigt. Danach geht er aber wieder auf "0001".
Hat jemand ne Idee, was das ein könnte? Kann ich das teil jetzt gleich nach nem halben Tag wegschmeißen oder was ist das?

Hab was neues rausgefunden...
Wenn man gaaaaanz schnell die rechte und linke Taste abwechselnt drückt, kommt man in sowas wie das Hersteller-Menü.
Das sieht so aus:
Zunächst steht da Receiver C51 5, wenn ich dann auf next (rechte Taste) gehe kommt Activate Sleep, danach Default Set, dann Counter Uses und Internal Test (hier kann man z.B. auch auf die Start-Taste klicken, dann kommt ein Test mit Displaybeleuchtung, ob alle Tasten gehen, Speicher-Test, Testton, etc.)...
Irgendwie bin ich hier falsch, ich vermute das ist die Test-Software wenn man das Teil einschickt zum Service...
Alles irgendwie sehr seltsam...

Hallo,
ich habe vor,diesen Tacho zu kaufen. Bist du zufrieden damit?
ist das problem jetzt mit dem reset gelöst?
gruss Gilles

Hallo Canyonier!

Ich habe gleiche problem mit CS100. Nach dem ich bateriefach geofnet habe, kann ich nich mehr weiter.
Habe auch auf C SIS oder C 51 5 screen gekommen aber weiter komme ich nicht meht.

Kannst du mich helfen?

Peter

Hi,
habe das gleiche problem gehabt, ich habe das Teil zu POlar deutschland geschickt und ein neues bekommen.DAs neue funktionniert jetzt tadellos.
Kann sein, dass die erste teile der Produktion bekannte probleme haben (bei mir Platine laut Polar).
Gruß
1b6l

Zurück