Polar CS400 oder Polar CS600...???

Nettes Teil!!!! Sind aber Trittfrequenz und G3 nicht serienmäßig schon dabei?

Servus,

Leider nicht :(

Im Lieferumfang beim RS800CS Bike


  • Polar RS800CX Trainingscomputer
  • Polar WearLink®+ Sender, codiert W.I.N.D.
  • Polar CS Geschwindigkeitsmesser W.I.N.D.
  • Polar Radhalterung
  • Polar IrDA USB Adapter
  • Polar ProTrainer 5 Software CD
  • Gebrauchsanleitung

Den GPS- Sender und den Trittfrquensmesser muß man leider
extra bestellen.
( Ich habe mal was von einer Master Edition gelesen, da war das Zeug
alles dabei, glaub ich zumindest, diese war aber Limitiert.)

Ich hatte Glück, bekomme auf alles 25% :D

Gruß

Luser
 
Ich habe mir jetzt den CS400 und mit Absicht nicht den CS600 bestellt. Ich fahre oft in einer Gruppe mit mehreren Leuten. Der CS600 hat dort mehr Aussetzer als mein bisheriger CS200 geliefert. Einziger Vorteil ist die größere Reichweite mit der W.I.N.D Technologie, aber die habe ich bis heute auch nie vermisst. Außerdem kann ich beim CS400 mein bisheriges Equipment (Gurt, Geschwindigkeitssensor und Tritt Sensor) weiternutzen.

Die Bedienung ist auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig. Dumm finde ich dass man die Anzeige nicht wirklich frei konfigurieren kann sondern an die Polar Vorgaben gebunden ist. Ansonsten ist es aber ein Klasse Teil und für 140,-€ auch nicht wirklich teuer.
 
Ich habe mir jetzt den CS400 und mit Absicht nicht den CS600 bestellt. Ich fahre oft in einer Gruppe mit mehreren Leuten. Der CS600 hat dort mehr Aussetzer als mein bisheriger CS200 geliefert. Einziger Vorteil ist die größere Reichweite mit der W.I.N.D Technologie, aber die habe ich bis heute auch nie vermisst. Außerdem kann ich beim CS400 mein bisheriges Equipment (Gurt, Geschwindigkeitssensor und Tritt Sensor) weiternutzen.

Die Bedienung ist auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig. Dumm finde ich dass man die Anzeige nicht wirklich frei konfigurieren kann sondern an die Polar Vorgaben gebunden ist. Ansonsten ist es aber ein Klasse Teil und für 140,-€ auch nicht wirklich teuer.

Die Aussage zu den Aussetzern beim CS600 in der Gruppe kann ich mal gar nicht verstehen.

Gruß
 
Die Aussage zu den Aussetzern beim CS600 in der Gruppe kann ich mal gar nicht verstehen.

Gruß

Was ist daran so schwer zu verstehen? Einige fuhren mit dem CS600, einige mit dem CS200 und andere mit einem Garmin Edge 750. Der CS600 hatte in Bezug auf Aussetzer keinerlei Vorteile gegenüber dem CS200. Die Vorteile beschränken sich nur auf die Reichweite des Signals.
 
Bin mit dem CS 400 voll zufrieden. Bisher keinerlei Ausfälle ( es sein denn, man hat eine Sigma Mirage EVO X Lampe am Lenker, und dimmt diese auf 5 Watt).
Alles andere hat der Polar ohne zu mekern akzeptiert. Super Tacho, Top Software, genialer Preis. Was will man mehr ??????
 
Was ist daran so schwer zu verstehen? Einige fuhren mit dem CS600, einige mit dem CS200 und andere mit einem Garmin Edge 750. Der CS600 hatte in Bezug auf Aussetzer keinerlei Vorteile gegenüber dem CS200. Die Vorteile beschränken sich nur auf die Reichweite des Signals.

Das kann nicht sein. Durch die 2,4 GHZ-Technik kommt sich der CS600 mit anderen Störfrequenzen nicht ins Gehege.
Aussetzer liegen meist an schwachen Batterien.
Wo waren denn die Aussetzer? Herzfrequenz oder Geschwindigkeit?
Der CS200 hat analoge Übertragungstechnik (zwar codiert, aber analog). Zwangsläufig reagiert diese dann stärker auf Störquellen, wie z. B. Stromleitungen.

Gruß
 
Was hat denn bitte die Angabe der Frequenz mit der Störanfölligkeit des Gerätes zu tun? Weißt Du was alles im 2.4GHz Band funkt?

Meine Aussage bezog sich auch darauf, dass viele Leute in der Gruppe mit dem gleichen Gerät gefahren sind und statistisch kein Vorteil beim CS600 im Vergleich zum CS200 in Bezug auf die Fehleranfälligkeit gegeben war. Die Aussetzer beziehen sich dabei auf den Puls.

Die W.I.N.D Technolgie verschafft hauptsächlich eine größere Reichweite. Für den Kunden ist sie erst mal deutlich teurer, da jedes Zubehör für W.I.N.D kostenintensiver ist als das vergleichbare ohne diese Technologie.
 
Was hat denn bitte die Angabe der Frequenz mit der Störanfölligkeit des Gerätes zu tun? Weißt Du was alles im 2.4GHz Band funkt?

Meine Aussage bezog sich auch darauf, dass viele Leute in der Gruppe mit dem gleichen Gerät gefahren sind und statistisch kein Vorteil beim CS600 im Vergleich zum CS200 in Bezug auf die Fehleranfälligkeit gegeben war. Die Aussetzer beziehen sich dabei auf den Puls.

Die W.I.N.D Technolgie verschafft hauptsächlich eine größere Reichweite. Für den Kunden ist sie erst mal deutlich teurer, da jedes Zubehör für W.I.N.D kostenintensiver ist als das vergleichbare ohne diese Technologie.

Die W.I.N.D- Technologie stellt so eine Art Netzwerk dar. Es ist das derzeit stabilste System im Bereich der Rad- /Laufcomputer.
Zumindest bei uns in der Gegend gibt es genügend Stellen, an denen Du mit einem CS200 gar nicht zu fahen bräuchtest, da dieser ständig falsche Werte anzeigen würde.
Was die Mehrpreise zu den "normalen" codierten Sendern anbelangt, so beträgt dieser für den Wearlink ca. 10 Euro und für den Speedsensor ca. 13 Euro.
Aber wie dem auch sei, der CS600 kostet aktuell nur noch 20 -30 Euro mehr als der CS400, der CS200 ist natürlich deutlich günstiger, aber was will man mit so einem Teil ohne Höhenmesser und ohne Software?

Gruß
 
Wenn Du richtig gelesen hättest wüsstest Du, dass ich mir den CS400 und mit Absicht nicht den CS600 gekauft habe. Funktionell gibt es bis auf die Möglichkeit ein drittes Rad einzubinden keine Vorteile für den CS600. Ich habe mir gleich noch einen zweiten CS400 für mein MTB gekauft, da mir schon zum zweiten mal die Halterung bei der Montage gebrochen ist. :)

Es ist wie immer im Leben, um beide Technologien zu beurteilen, sollte man beide auch mal selbst getestet haben. Bei Dir ist das offenbar nicht der Fall und deshalb plapperst Du auch die Werbeversprechen des Herstellers ohne eigene Erfahrungen nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du richtig gelesen hättest wüsstest Du, dass ich mir den CS400 und mit Absicht nicht den CS600 gekauft habe. Funktionell gibt es bis auf die Möglichkeit ein drittes Rad einzubinden keine Vorteile für den CS600. Ich habe mir gleich noch einen zweiten CS400 für mein MTB gekauft, da mir schon zum zweiten mal die Halterung bei der Montage gebrochen ist. :)

Es ist wie immer im Leben, um beide Technologien zu beurteilen, sollte man beide auch mal selbst getestet haben. Bei Dir ist das offenbar nicht der Fall und deshalb plapperst Du auch die Werbeversprechen des Herstellers ohne eigene Erfahrungen nach.

Ein Ton hast Du drauf :spinner:
Den CS400 habe ich selber nicht. Sicherlich kein schlechtes Gerät. Einige meiner Kumpels haben das Teil.
Die damalige UVP beider Geräte hat meiner Meinung auch den Kauf des CS400 gerechtfertigt. Bei den aktuellen Preisen sehe ICH (wie Du das siehst ist mit total Wurscht) keinen Grund mehr auf veraltete Technik zurückzugreifen.
Trotzdem noch viel Spaß damit und nutze vielleicht das Restwochenende um Deine Agressionen etwas abzubauen.

Gruß
 
Nun halt mal die Luft an, Deine Argumentation ist sehr dünn. 600 ist größer als 400 und 2.4Ghz muss auch besser sein. Das ist so wie bei WLAN Routern wo jetzt mit 5GHz statt 2.4 GHz geworben wird. Dass sich damit die Reichweite verringert und die Strahlenbelastung steigt da die Router stärkere Sender haben sagt auch niemand.

Wenn der nächste CS800 dann mit 5GHz kommt ist das für Dich dann ein Grund den zu kaufen.
 
Servus;

Ich Frage mich nur, warum im RC-Car "Sport" alle auf 2,4GHZ umsteigen wenn es so schlecht ist.
Die Verbinndung ist besser und wenniger störanfällig.
Ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung.
Bei RC-Cars und Pulsuhren.

Mußt dich halt mal infomieren, über die 2,4GHZ-Thechnik.
(Und nicht nur auf der Polarseite:lol:)

Luser
 
Hallo ich hab die CS400. Lt Anleitung sollen die Displaysätze individuell gestaltet werden können. Der erste geht ganz in Ordnung. Aber der zweite lässt sich nicht nach Wunsch programmieren. ( Es bleibt immer der gleiche) Kennt da jemand das Problem oder ist das normal?
 
Zurück
Oben Unten