Polizei- sie nervt langsam...

Muss euch alle ma wegen den biketikets auslachen:lol: :D
Bei uns in Kassel gibts kein problem damit bus und straßenbahn nimt bikes "KOSTENLOSS" mit ausa wenn schon nen rollstuhl oda kindawagen drin is
ride on

Muss euch alle ma wegen den biketikets auslachen:lol: :D
Bei uns in Kassel gibts kein problem damit bus und straßenbahn nimt bikes "KOSTENLOSS" mit ausa wenn schon nen rollstuhl oda kindawagen drin is
ride on

und da DU ja immer mim Rollstuhl unterwegs bist ham alle anderen die A-KArte gezogen mensch jetzt hast dus uns aber gegeben! :rolleyes: :D

hallo zusammen!
habe gestern eine folgenlose bekanntschaft mit einem polizisten gemacht, die mich trotzdem sehr verärgert hat. ich dürfte auf öffentlichen plätzen nicht mit einem "spielgerät" spielen. er liess auch nicht weiter mit sich diskutieren. grund für die mündliche "noch kostenlose" verwarnung war dass er mich bei nem sprung auf nen grossen blumenkasten und einen drop aus knapp 1,40 beobachtet haben muss. es handelt sich dabei um einen blumenkasten der nur mit kies gefüllt ist. ich nehme absichtlich nicht die bepflanzten. die gesammte anlage dort macht schon einen sehr heruntergekommenen eindruck. da ich diesen spot gerade erst lieben gelernt habe möchte ich ihn nun nicht hergeben. abgesehen davon, dass ich zum ertsen mal innerhalb eines halben jahres verwarnt wurde und es auch an einem tag war an dem ohnehin viel los ist in der stadt wegen vorbereitungen für ein stadtfest, möchte ich mich trotzdem über meinen rechtlichen standpunkt informieren (fürs nächste mal). stimmt es nun, dass das spielen mit spielgeräten auf öffentlichen plätzen rechtswidrig ist? darf man denn nicht mit inlinern an diesem platz entlangfahren solande man keine gefährdung anderer auch nur riskiert. wie sieht es denn da mit einrädern aus oder mit hochrädern? ich denke mit einem hochrad könnte man ein trial noch am besten vergleichen, vom rechtlichen standpunkt aus. falls ich mit meinem sportgerät nun verkehrstrechtlich als fussgänger durchgehe, darf dann ein fussgänger an einem öffentlichen platz eine mauer runtersteigen, oder runterspringen? ich denke gerade darüber nach mit meinem rad zur poizei zu gehen und mir eine erlaubnis zu holen mit meinem trial auf fussgängerwegen zu trianingszwecken von spot zu spot zu fahren, allerdings bin ich ncoh cniht ganz entschlossen ob das sinnvoll ist.
gruss!

das ist garantiert nicht sinnvoll. eine trialerlaubnis bekommst du niemals.

rechtlich darfst du nichts trialerisches auf öffneltichen plätzen veranstalten.
die polizei darf alles mit dir veranstalten.

muss sie aber nicht. die grundlegenden gesetze sind das eine, ihre auslebung das andere. dafür haben wir menschen unseren verstand, unsere menschlichkeit.

darauf solltest du dich verlassen und daran solltest du appelieren.

menschen, wie deinem polizistenfreund, ist der verstand abhanden gekommen. sie sind nicht in der lage zwischen gesetz und gesetzesausübung zu unterscheiden. vielmehr sehen sie oft sogar den sinn ihrer arbeit im peniblen durchsetzen der gesetzesordnung. sie fühlen sich legitimiert durch den staat und sind es tatsächlich. sie sehen nicht, dass es überhaupt nicht intention der gesetze ist, wunderbare attraktionen wie einen trialerling aus der stadt zu verbannen.

es bleibt nichts anderes übrig als sich mit diesen tatsachen zu arangieren. immer freundlich, keine fremden gefährden, einfach mal abhauen und es nicht zu einer verwarnung kommen lassen. sachlich bleiben. verstand und menschlichkeit!

und alles muss man sich auch nicht gefallen lassen.

felix

Also ich habe eine Trainings lizens damit kriegt mich selbst das OrdnungsAmt wegen lärmbelästigung nicht weg.. hehe.. ganz cool sowas habe ich durch meinen onkel bekommen der bei der KRIPO arbeitet .. istn ziehmlich hohes tier !

stimmt es nun, dass das spielen mit spielgeräten auf öffentlichen plätzen rechtswidrig ist?

Also, da unsere Trial Bikes ja nun wirklich als "Sportgerät" und nicht als Fortbewegungsmittel klassifiziert sind, dürfte man es Dir eigentlich nicht verbieten(wir müssen ja auch nachts kein Licht dranhaben).
Aber wie Tretschwein schon gesagt hat, es ist kommt eben immer drauf an wie der Polizist drauf ist... und wann ihn seine Alte zum letzten mal draufgelassen hat :D
Sicher darfst Du mit Deinem Bike an dem Platz rumstehen und rumfahren, wenn Du allerdings auf nen Blumenkasten springst, dann ist das n Grund für den Sheriff einzugreifen! Wenn ein kleines Kind an der Bushaltestelle auf der Bank rumspringt könnten die Sheriffs auch eingreifen (machen sie aber nicht). Wenn die Sheriffs kommen geh ich auch ohne Diskussion, die sitzen am längeren Hebel, obwohl ich gegen nen Bußgeldbescheid angehen würde!!
Was Du niemals machen solltest ist dich mit nem Polizisten anlegen, dann wird er Dir jedesmal ans Bein Pinkeln wenn er Dich sieht!!
Aber es wäre mal interessant was ein Jurist zu der ganzen Sache sagen würde!!
Haben wir Jura Studenten unter uns???

Also, da unsere Trial Bikes ja nun wirklich als "Sportgerät" und nicht als Fortbewegungsmittel klassifiziert sind, dürfte man es Dir eigentlich nicht verbieten(wir müssen ja auch nachts kein Licht dranhaben)...

Damit darf man leider nicht am "Straßenverkehr" teilnehmen. Ich wollte auch das mal als Argument anbringen, aber die Grün Weißen kannten das schon. Also durfte ich schieben.

...
Aber wie Tretschwein schon gesagt hat, es ist kommt eben immer drauf an wie der Polizist drauf ist...

Stimmt. Bin sogar schon von Polizisten angefeuert und beklatscht worden. Man könnte fast sagen, die haben mich angestiftet. ;) In Berlin an der Gedächtniskirche, also einem sehr öffentlichen Platz, hat sogar mal einer gefragt, ob er im Weg stehe und ist beiseite gegangen.

Also es gibt solche und solche, oder meinetwegen auch welche, die von ihrer Frau rangelassen werden und welche dieses Glück (oder die Pflicht ;) ) nicht haben.

Wie auch immer, diskutieren bringt wenig, freundlich sein dagegen umso mehr (wie beim Vögeln, um die Vergleiche aus diesem Bereich weiter zu bemühen).

Als denn.

P.S. Die Damen und Herren in Grün Weiß scheinen generell einen höheren IQ zu haben, als (junge) Leute von der Security. Vielleicht liegt´s auch an der besseren Bezahlung. Security ist meist uneinsichtig. So zuzmindest meine Erfahrung.

Beste Grüße

Also die Grünen in Mannheim sind total entspannt und haben mich auch "angestiftet" weiter zu machen. Die Grünen in Frankfurt waren ähnlich nett. An gewissen stellen. Schlimm sind immer die privaten sicherheitsdienste. Die maulen immer.
mein tipp: Ausschauhalten, bei bedarf aufhören oder zumindest kurzzeitig den spot wechseln. Wenn die leute kommen, es drauf ankommen lassen oder schnell die biege machen.

so far: trial on!

Hallöchen Ihrs.

Da ich noch neu hier bin, schreib ich aber trotzdem mal was hierzu, hoffe es stört nicht.

Also da hab ich auch so meine Erfahrungen^^. Wer das Kuhkaff Hoyerswerda kennt, wird wissen, was ich meine - Die ganzen Rentner/ältere über 40-45 hier. Die haben echt nix andres zu tun als rumzumekkern.

Also zu meiner Geschichte:

Ich fahre auf ner Mauer, also nem Blumenbeet Treetbunnyhop hoch, über die Blumen (nix berührt), und Mauerseite (1,5m) runter - schön sanft. Mein Rucksack liegt auf der Mauer, Camcorder drin, für evtl Videos machen.

Auf einmal merke ich, wie mich jemand von hinten packt und mich niederreisst...Mault mich voll usw. Dann schnapp der Typ sichmeinen Rucksack und läuft Richtung Center. Ich natürlich sofort runter vom Bike und dem Typen gleichmal eine geschleudert. Er mault mich an von wegen "Blumen kaputtgemacht, ich geh jetzt ins Center und lass Deine Personalien aufnehmen".

Ich sag dem Typen (älterer Mann, so ca. 35, ca. 2,00m gross und bestimmt 100 Kilo, ich 27, 1,70m und lächerliche 65 Kilo - muss man sich mal vorstellen :D ), hau den gegen die Wand, immer wieder, bis zum Sicherheitsdienst rein im Center schubse ich den immer wieder gegen die Wand, und versuche, meinen Rucksack (weil es is ja auch mein Eigentum, und mein Camcorder (HDD-Camcorder) is ja teuer und noch da drin), und der Typ schleudert den Rucksack gegen die Wand. Da werd ich sauer....Ich verpass ihm 2 mal eine, das juckt den gar nich, aber er is lediert (blaues Auge).

Oben angekommen, rufe ich sofort die Polizei von Handy aus. Kann ja nich sein sowas. Der Sicherheitstyp vom Center geht mich sofort an und scheuert mir eine. Ich wehre mich natürlich Er auch n blaues Auge :lol: - Pech gehabt...

Polizei is da: Haltet Euch fest: ZU Sechst!
Der Sicherheitsmann im Center hatte noch nachträglich angerufen, weil er es vom Fenster aus gesehen hatte....Der dachte ich schlag den windelweich^^.

FAZIT und Erklärung der Polizisten: DER TYP bekommt jetzt eine Anzeige von MIR.

GRUND: Er hatte sich eher strafbar gemacht als ich. Toll. Da freu ichmich doch schon^^. Anklagepunkte wären da: veruschte Körperverletzung, Nötigung und Sachbeschädigung :D . Ersteres, weil er mich vom Bike gezerrt hat. Ich hätt ja sonstwo mitm Kopf aufkommen können oder mir nen Arm brechen können usw.
Nötigung, weil er mich eben genötigt hat, mich zu verteidigen und ich musste krampfhaft versuchen, den Rucksack zurückzubekommen. Und Sachbeschädigung wegen des Camcorders. Der hat das Display kaputtbekommen, fragt nich wie, ich weiss es echt nicht.

Die Polizisten kamen dann noch mit runter und ich zeigte Ihnen sogar mal, was ich mache. Erstmal bekam ich mal Applaus^^, und zweitens ein Lob, weil echt keine Blume kaputt war oder Reifenspuren zu sehen waren. Also erhielt ich sogar von der Stadt ne Bestätigung, das ich sogar ab jetzt da fahren DARF. Das is doch geil oder? Also die sagten mir, wenn ich ne Blume mal kaputtmachen sollte aus Versehen, soll ich einfach mal vorbeikommen und nen Euro abgeben. Kein Ding, also von meiner Seite aus...solange ich da fahren darf^^

Achja nur so noch: Wenn Euch einer vom Bike runterzerrt oder Ähnliches, ist das so als wenn man nem Skater nen Stock zwischen die Beine wirft, also echt eine versuchte Körperverletzung. Wenn Euch was passiert dabei, isses sogar eine Richtige....Also freut Euch^^.

Mittlerweile werde ich auf der Strasse von den Cops noch nichtmal mehr kontrolliert. Die allererste Kontrolle war echt der Wahnsinn. Ich mit meinem Echo Team 04 damals. Er sagt "Ich möchte mal die Rahmennummer überprüfen" - Ich dreh also das Bike um (auf seinen Wunsch) - Er is so dämlich am Glotzen, das ich nich mehr kann vor Lachen. Und er sagt echt :"Das Ding, also die Platte da basteln Sie mal ab, damit ich die Nummer aufschreiben kann" :eek: - Ich kann nichmehr....vor Lachen....Der wundert sich echt warum^^.

Nachdem ich ihm lauthals erklären musste (so 20 mal), das vorn am Steuersatz die Rahmennummer ist, vergehen so 30Minuten. Schliesslich werde ich in Ruhe gelassen....für immer *freu*

Soviel mal dazu....vom mir....

MfG Steve

Ich glaube mit den älteren zwischen 40-45 die nur meCkern ( ;) ) machste dir hier teilweise keine freunde :D
und naja..... zu dem rest.... da lass ich mal nur einen smilie sprechen.... :rolleyes:

Hallöchen Ihrs.

Da ich noch neu hier bin, schreib ich aber trotzdem mal was.....

Soviel mal dazu....vom mir....

MfG Steve

Saugeile Storys!!! :D :daumen: Hab mich totgelacht! Das mit der Rahmennummer is mir noch nich passiert (obwohl mein Koxx ja eine hat, bei mir XTPR 77). Aber angepackt wurde ich auch schon, gut zu wissen.. beim naechsten mal lass ich mich umfallen wie n Italiener aufm Fussballplatz!

Saugeile Storys!!! :D :daumen: Hab mich totgelacht! Das mit der Rahmennummer is mir noch nich passiert (obwohl mein Koxx ja eine hat, bei mir XTPR 77). Aber angepackt wurde ich auch schon, gut zu wissen.. beim naechsten mal lass ich mich umfallen wie n Italiener aufm Fussballplatz!

mit Rahmennummer is was anderes gemeint...

ne nummer ca. solang 8553454386313 die unten am Tretlagerbereich oder am Steuerrohr eingraviert is:daumen:

mit Rahmennummer is was anderes gemeint...

ne nummer ca. solang 8553454386313 die unten am Tretlagerbereich oder am Steuerrohr eingraviert is:daumen:

Ja, is mir klar, dass das bei mir keine richtige "Rahmennummer" ist, aber besser als garnix ;) Bei meinem alten Echo gabs nirgendwo ne Nummer, und das Tretlager wa so zerschranzt, da haette der Sherif noch nichmal n Einschussloch gefunden :lol:

So um diesen Thread mal wieder aus der Dunkelheit zu holen hier mal eine kleine Geschichte von heute.

Wir waren heut zu dritt fahren und das in einer für Chemnitz als Ghetto bekannten Gegend als auf einmal ein Sixpack langsam an dem Denkmal lang gefahren ist wo wir drauf rumgesprungen sind. Als wir die Polizisten kommen gesehn haben sind wir einfach auf unseren Bikes sitzen geblieben. Die meinten dann wir sollten doch mal herkommen und Ihnen mal erklären wozu man Bikes ohne Sattel braucht, was wir den Beamten dann auch ausführlich erklärt haben. Die meinten dann, das sich das ziemlich interessant anhört. Danach fragten sie ob wir Ihnen doch mal was zeigen könnten. Wir waren erst skeptisch, weil wir dachten die wollen sehn wie wir was kaputt machen aber dann sagte einer der Polizisten "Besser man macht so einen Sport als Drogen zu verkaufen und auf der Straße rum zu hängen " . Wir haben dann paar Sachen an dem Denkmal gemacht und die Typen waren ziemlich begeistert. Nach ein bißl small talk sind sie weiter gefahren und haben gemeint wir sollten ruhig weiter machen, es wäre ein geiler Sport.

Fazit: Chemnitz hat mit Abstand die lässigsten Polizisten ;)

sehr amüsant war als dann noch die bullen hinten aus den getönten scheiben rausgeglotzt haben:D
aber son provokanter satz wie "na los, macht doch mal was an der mauer hier;)" könnte durchaus als falle gewertet werden

Meint ihr die wären auch noch so begeistert gewesen, wenn einer von euch auf die Aufforderung "Mach mal was!" den Polente-Wagen gehookt hätte?

Eventuell nächstes mal testen und dann berichten.:D

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte bremen mal direkt hinter chemnitz dieser hitparade platzieren: "Kommst Du auch den Stromkasten hoch?" hieß es nachdem ich die Mauer doch sehr leicht bezwungen hatte ... auch überholte uns mal ein Streifenwagen auf nem Radweg, blieb vor uns stehen und fuhr mit durchdrehenden Rädern wieder an.

Zurück