Hallöchen Ihrs.
Da ich noch neu hier bin, schreib ich aber trotzdem mal was hierzu, hoffe es stört nicht.
Also da hab ich auch so meine Erfahrungen^^. Wer das Kuhkaff Hoyerswerda kennt, wird wissen, was ich meine - Die ganzen Rentner/ältere über 40-45 hier. Die haben echt nix andres zu tun als rumzumekkern.
Also zu meiner Geschichte:
Ich fahre auf ner Mauer, also nem Blumenbeet Treetbunnyhop hoch, über die Blumen (nix berührt), und Mauerseite (1,5m) runter - schön sanft. Mein Rucksack liegt auf der Mauer, Camcorder drin, für evtl Videos machen.
Auf einmal merke ich, wie mich jemand von hinten packt und mich niederreisst...Mault mich voll usw. Dann schnapp der Typ sichmeinen Rucksack und läuft Richtung Center. Ich natürlich sofort runter vom Bike und dem Typen gleichmal eine geschleudert. Er mault mich an von wegen "Blumen kaputtgemacht, ich geh jetzt ins Center und lass Deine Personalien aufnehmen".
Ich sag dem Typen (älterer Mann, so ca. 35, ca. 2,00m gross und bestimmt 100 Kilo, ich 27, 1,70m und lächerliche 65 Kilo - muss man sich mal vorstellen

), hau den gegen die Wand, immer wieder, bis zum Sicherheitsdienst rein im Center schubse ich den immer wieder gegen die Wand, und versuche, meinen Rucksack (weil es is ja auch mein Eigentum, und mein Camcorder (HDD-Camcorder) is ja teuer und noch da drin), und der Typ schleudert den Rucksack gegen die Wand. Da werd ich sauer....Ich verpass ihm 2 mal eine, das juckt den gar nich, aber er is lediert (blaues Auge).
Oben angekommen, rufe ich sofort die Polizei von Handy aus. Kann ja nich sein sowas. Der Sicherheitstyp vom Center geht mich sofort an und scheuert mir eine. Ich wehre mich natürlich Er auch n blaues Auge

- Pech gehabt...
Polizei is da: Haltet Euch fest: ZU Sechst!
Der Sicherheitsmann im Center hatte noch nachträglich angerufen, weil er es vom Fenster aus gesehen hatte....Der dachte ich schlag den windelweich^^.
FAZIT und Erklärung der Polizisten: DER TYP bekommt jetzt eine Anzeige von MIR.
GRUND: Er hatte sich eher strafbar gemacht als ich. Toll. Da freu ichmich doch schon^^. Anklagepunkte wären da: veruschte Körperverletzung, Nötigung und Sachbeschädigung

. Ersteres, weil er mich vom Bike gezerrt hat. Ich hätt ja sonstwo mitm Kopf aufkommen können oder mir nen Arm brechen können usw.
Nötigung, weil er mich eben genötigt hat, mich zu verteidigen und ich musste krampfhaft versuchen, den Rucksack zurückzubekommen. Und Sachbeschädigung wegen des Camcorders. Der hat das Display kaputtbekommen, fragt nich wie, ich weiss es echt nicht.
Die Polizisten kamen dann noch mit runter und ich zeigte Ihnen sogar mal, was ich mache. Erstmal bekam ich mal Applaus^^, und zweitens ein Lob, weil echt keine Blume kaputt war oder Reifenspuren zu sehen waren. Also erhielt ich sogar von der Stadt ne Bestätigung, das ich sogar ab jetzt da fahren DARF. Das is doch geil oder? Also die sagten mir, wenn ich ne Blume mal kaputtmachen sollte aus Versehen, soll ich einfach mal vorbeikommen und nen Euro abgeben. Kein Ding, also von meiner Seite aus...solange ich da fahren darf^^
Achja nur so noch: Wenn Euch einer vom Bike runterzerrt oder Ähnliches, ist das so als wenn man nem Skater nen Stock zwischen die Beine wirft, also echt eine versuchte Körperverletzung. Wenn Euch was passiert dabei, isses sogar eine Richtige....Also freut Euch^^.
Mittlerweile werde ich auf der Strasse von den Cops noch nichtmal mehr kontrolliert. Die allererste Kontrolle war echt der Wahnsinn. Ich mit meinem Echo Team 04 damals. Er sagt "Ich möchte mal die Rahmennummer überprüfen" - Ich dreh also das Bike um (auf seinen Wunsch) - Er is so dämlich am Glotzen, das ich nich mehr kann vor Lachen. Und er sagt echt :"Das Ding, also die Platte da basteln Sie mal ab, damit ich die Nummer aufschreiben kann"

- Ich kann nichmehr....vor Lachen....Der wundert sich echt warum^^.
Nachdem ich ihm lauthals erklären musste (so 20 mal), das vorn am Steuersatz die Rahmennummer ist, vergehen so 30Minuten. Schliesslich werde ich in Ruhe gelassen....für immer *freu*
Soviel mal dazu....vom mir....
MfG Steve