Polizeikontrolle, Kontrollbericht erhalten

Hi Leute!
Als ich neulich mit einem Freund gerade sein Grundstück verlassen haben und auf dem frisch angelegten Gehweg Richtung Straße gefahren sind, weil auf der Straße gerade Bauarbeiten durchgeführt werden und diese eh am Ende abgesperrt war, wurden wir am Ende des Gehweges von einem Pollizisten angehalten. Er verwies uns darauf hin dass dies ein GEHweg sei und wo unsere Lichter (um 17 Uhr... :confused: ) seien. Außerdem bemängelte er unsere nichtvorhandenen Reflektoren in den Speichen, Pedalen und Sattel/Lenker.
Naja wir meinten halt erst mal, dass es doch erst 17 Uhr ist und die Sonne sich erst in 1 1/2 Stunden vom Acker macht... und so weiter halt... das mit den Reflektoren haben wir natürlich eingesehen...
Schließlich hat er unsre Personalien aufgenommen und jedem einen Kontrollbericht mit den Mängeln in die Hand gedrückt. Diesen Zettel müssen wir unterschrieben innerhalb von 7 Tagen bei der Dienststelle abgegeben haben, andernfalls kommt eine Verwarnung auf uns zu, sowie die Zahlung der für die "gebrochenen" Gesetze...
Naja deshalb wollt ich mal fragen ob es man auch einfach mit nem anderen Fahrrad da hinfahren kann zur Dienststelle und es den Beamten vorzeigt?
Hat jemand von euch evtl ähnliche Erfahrungen gemacht??

Greetz Ammi, den der Polizist tierisch ankotzt.:mad:

:daumen:
Keine Ahnung, aber die Welle machen. Super.
Schau dir mal §67 StZVO an.
Dann begreifst Du vielleicht, daß die Rennleitung Gnade vor Recht ergehen lassen hat.

E.

PS: Natürlich sind die Regeln in §67 StZVO überarbeitungsbedürftig. Nur ist die Rennleitung dafür der falsche Ansprechpartner.

Naja, wenn auf diesem Zettel oder sonst wo nicht vermerkt wurde, um welches Rad es sich handelt ( z.B. Rahmennummer) müsste man ja mit einem anderen hingehen können.

Zum Glück sind die Herren in Grün bei uns lockerer drauf und winken einem zurück, wenn man mim DHler vorbei fährt ;)
Die paar € für so Reflektoren kann man ja mal ausgeben zur Not. Das mim Licht wird schwierig... die Beamten glauben dir sicher nicht, dass das ein Rennrad ist und Steckleuchten da ausreichen.

Jo der Polizist meinte, dass nen Bateriebetriebenes Licht reicht, da sei er rech tolerant. ich müsst mir denn 3 reflektoren für die Speichen besorgen jeweils einen für vorne und hinten, sowie 4 stück für die Pedalen...
Kann man nen Crossbike auch als Rennrad durchgehen lassen?^^ :D
Ist ein Feines von transalp24.de :)

Hi Leute!
Als ich neulich mit einem Freund gerade sein Grundstück verlassen haben und auf dem frisch angelegten Gehweg Richtung Straße gefahren sind, weil auf der Straße gerade Bauarbeiten durchgeführt werden und diese eh am Ende abgesperrt war, wurden wir am Ende des Gehweges von einem Pollizisten angehalten. Er verwies uns darauf hin dass dies ein GEHweg sei und wo unsere Lichter (um 17 Uhr... :confused: ) seien. Außerdem bemängelte er unsere nichtvorhandenen Reflektoren in den Speichen, Pedalen und Sattel/Lenker.
Naja wir meinten halt erst mal, dass es doch erst 17 Uhr ist und die Sonne sich erst in 1 1/2 Stunden vom Acker macht... und so weiter halt... das mit den Reflektoren haben wir natürlich eingesehen...
Schließlich hat er unsre Personalien aufgenommen und jedem einen Kontrollbericht mit den Mängeln in die Hand gedrückt. Diesen Zettel müssen wir unterschrieben innerhalb von 7 Tagen bei der Dienststelle abgegeben haben, andernfalls kommt eine Verwarnung auf uns zu, sowie die Zahlung der für die "gebrochenen" Gesetze...
Naja deshalb wollt ich mal fragen ob es man auch einfach mit nem anderen Fahrrad da hinfahren kann zur Dienststelle und es den Beamten vorzeigt?
Hat jemand von euch evtl ähnliche Erfahrungen gemacht??

:lol: :lol: :lol:
das glaube ich jetzt nicht.

Haha...ich verweise mal kurz auf unsere Münsteraner Belegschaft in Grün.
Haben mich letztens um 14.00 Uhr angehalten und meinten mir fehlt eigentlich alles ausser 2 Bremsen und die Klingel. Ich hab denen halt erklärt, das ich stecklichter im Rucksack habe und das ich schon mehrfach wirklich versucht habe an meine 50/50 Pedalen Reflektoren anzukleben die aber einfach nicht gehalten haben...son mist auch. Tatsache ist, du musst immmer licht dabei haben, auch Tagsüber. Und im Baumarkt gibsts für 5€ diese Reflektoren röhren für die Speichen die tuns super.

Es ist doch immer wieder verwunderlich für was unsere Ordnungshüter alles Zeit haben, mich hat auch mal einer Verfolgt und angehalten (Hatte den in einer 30er Zone überholt:lol: ) und dann anschließend noch in eine Einbahnstraße, der hatte richtig mühe mich noch einzuhohlen.
Anschließend war der auch im dunkel rotem Bereich, als ich dem dann im ruhigen Ton erklärt hatte das ich alles unter Kontrolle hatte und mir kalt würde wenn ich langsamer fahren würde, hatte er ein einsehen und zu meinem Bike hat er gar nix gesagt, da war kein Lich, Reflektor oder sonst irgend ein Teil dran wo man laut STVO haben sollte.
Aber bei uns interessiert sich auch kein Polizeibeamter für so was, die verbringen lieber ihre Zeit mit Geschwindigkeitskontrollen.

Es ist doch immer wieder verwunderlich für was unsere Ordnungshüter alles Zeit haben, mich hat auch mal einer Verfolgt und angehalten (Hatte den in einer 30er Zone überholt:lol: ) und dann anschließend noch in eine Einbahnstraße, der hatte richtig mühe mich noch einzuhohlen.
Anschließend war der auch im dunkel rotem Bereich, als ich dem dann im ruhigen Ton erklärt hatte das ich alles unter Kontrolle hatte und mir kalt würde wenn ich langsamer fahren würde, hatte er ein einsehen und zu meinem Bike hat er gar nix gesagt, da war kein Lich, Reflektor oder sonst irgend ein Teil dran wo man laut STVO haben sollte.
Aber bei uns interessiert sich auch kein Polizeibeamter für so was, die verbringen lieber ihre Zeit mit Geschwindigkeitskontrollen.

dann frag mal einen autofahrer was er von radarkontrollen hält ;)
und zeit für kontrollen???? dafür werden sie bezahlt.

hängt euch nicht an dem mtb und rr auf, außer den stecklampen müssen auch rennräder mit allen reflektoren ausgestattet sein. ausnahme sind nur offizielle rennveranstaltunge. rtf`s zählen dazu nicht ;)

@ammi: du hast einen mängelbericht bekommen. nur wenn du diesen NICHT unterschrieben abgibst, bzw. dein rad dem beamten vorführst, gibt es eine verwarnung. ist eine kulante sache, i.d.r. wirst du sofort zu kasse gebeten. also schlucks mal runter und kotz nicht gleich :p

ach ja, ich habe die letzten 25 jahre mein gehalt bekommen und noch nie geschossen und noch keinem radler geld abgenommen :D

mfg
frank

:rolleyes:
Dafür, daß Du jetzt einen kennst, der von den Steuern Deiner Eltern (und vielleicht auch Deinen) und meinen bezahlt wird und unter anderem im weitesten Sinne dafür sorgt, daß Du mit Deinem Rad irgendwo im Straßenverkehr fahren kannst, ohne daß Du ständig (!!) von den motorisierten Verkehrsteilnehmern plattgemacht wirst.

Ich bin mir sicher, daß hier einige zum Thema Gewaltenteilung in der BRD noch mal die Nase ins Buch stecken sollten.

E.

PS: Ich bin weder Polizeier noch will ich einer werden. Ich habe auch keinen in der Familie und in der Familie meiner besseren Hälfte ist auch niemand bei der Polizei.

fernsehen, faulenzen, skat spielen, ab und an dienstsport.
liest du keine bildzeitung? da steht doch immer was wir machen und wie überbezahlt wir sind ;)

mfg
frank

fast vergessen: habe ich zu hause stress mit der frau und/oder den kids, schnappe ich mir einen bürger und lasse meinen aggressionen mittels meines schlagstocks an ihm aus. gibt ja sonst noch magengeschwüre.

Heiteres Beruferaten auf IBC:
Robert: "welches Schweinderl hättens denn gern"
Willi: "das mit dem Schlagstock"
smiley_police.jpg

Wie schön, dass ich direkt über der kleinen Wache hier wohne, der nette Wachtmeister hat mir auch schon die Haustür aufgehalten, als ich mein Bike rausgeschoben habe, ohne auf Reflektoren zu achten. :)

Zurück