Porblem mit Mono M6Ti an Boxxer

Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mit meiner M6 beim einstellen. Habe eben bememerkt dass der äussere Bremsbelag an der Scheibe schleift.
Das ist natürlich die Seite die ich nicht mit Unterlegscheiben einstellen kann, aber wieso gehen die 3 Kolben nicht zurück?
Hat jemand das selbe Problem schonmal gehabt?
Hilft es vielleicht die Brmssattel aufnahme nochmal fräsen zu lassen?
Wäre für Tips dankbar.

Gruß

Chris

neu fräsen könnte helfen.
hast du bei ausgebauter scheibe mal gebremst? wenn ja, mit dem schraubenzieher die kolben reindrücken. wenn nein, kannst es aber auch machen. könnte auch helfen.

bei der XT und XTR hab ich schon mal wegen überhitzung das selbe problem gesehen. da war nix zu machen aber shimano hats ausgetauscht.

mehr kann ich dir nicht sagen, aber ich nehm mal stark an die anderen im forum schon.

Die Bremse ist neu,
muste die Leitung kürzen und hab die Bremse entlüftet, würde halt nur gerne wissen ob es am Anfang eventuel normal sein kann das die eine Seite nicht so zurück geht wie sie eigentlich sollte.
Gruß

Chris

Hallo,

sitzt der Sattel mittig über der Scheibe?
Wenn ja, dann hilft kein fräsen.

Dann Sattel ausbaun, alle Kolben bis zum anschlag reindrücken, Beläge rein, neu bis an die scheibe pumpen.
Bei meiner Formula hatte ich auch mal Probleme mit nicht zurückstellenden Kolben, es kann sein das du vom Leitungskürzen noch Luft im System hast.
Dann musst du neu entlüften. Wie fühlt sich der Duckpunkt an?

Gruß LBB

tri-x schrieb:
Die Bremse ist neu,
muste die Leitung kürzen und hab die Bremse entlüftet, würde halt nur gerne wissen ob es am Anfang eventuel normal sein kann das die eine Seite nicht so zurück geht wie sie eigentlich sollte.
Gruß

Chris

Ja das ist normal, fahr erstmal 1-2 Tage wenn sie dann noch schleift, kannste nochma gucken.

Meine Louise hat am Anfang dauer geschliffen, dann nur noch die halbe Umdrehung und jetzt läuft sie geräuschlos.

Hi,
danke für die vielen Tips :daumen:
Muss mal schauen ob der Sattel genau mittig sitzt, entlüftet hab ich sie richtig, druckpunkt ist nach eigenem empfinden gut. Habe die Kolben schon mehrfach reingedrückt und Bremse wieder eingebaut und dann nochmal gebremst, immer das gleiche Problem. Es sieht fast so aus als ob der Sattel weiter nach aussen müste, was sich aber nur durch fräsen erreichen lässt.
Aber wenn das Problem von den Kolben her kommt nutzt dies natürlich nix, das stimmt wohl.
Gruß

Chris

Zurück