Portes Du Soleil 2010

so bin wieder daheim,
denke jetzt ist es wieder schlammig, gestern kurz vor abreise hats geregnet wie sau, und das nach einer woche trockenheit und bestem wetter :)
 
Ein schlechter Tag pro Woche muss man fast kalkulieren in PdS. Wenn es dort derzeit auch so heiss ist wie bei uns dann hoffe ich das es Ende Juli etwas kühler wird.
 
Ich plane mit dem Trickz vom 25.7. bis 1.8. bzw. wenn wir kein Chalet von So bis So bekommen dann halt vom 25.7. bis 31.7.

Geht leider nicht anders....

Einen Mitfahrplatz ab Aschaffenburg bzw. Ingolstadt hätten wir noch, Chalet für 2-3 Personen ist leider noch nicht gefunden... da muss ich mich nächste Woche auf den A... sitzen.
 
Wurde zwar schon gefragt aber noch nicht beantwortet, gibt es dieses Jahr irgendwas bemerkenswert neues?

Sind mit ein paar Leuten ab 17.7. in Morzine.
 
Also heute wars teilweise sehr schlammig und rutschig in dem Waldgebieten.

Gestern hingegen alles staubtrocken trotz des Regens am Tag zuvor.

Da es heute auch nicht wirklich geregnet hat wirds morgen wohl wieder trocken.
Und somit unser letzter Tag in Morzine.

Mal nebenbei bemerkt. Ein total langweiliger Ort. Hier geht ja absolut nichts zur späten Stunde. Das hatten wir uns ein wenig aufregender vorgestellt.
 
Super gemacht Jonnny:daumen: Alles drin:D
Hier ist noch eine schöne Fotoshow von Endless Ride, die die ganze Schönheit des Gebietes gut zeigt. Für alle die sich noch immer keine Vorstellung über die Region machen können.
Gruß Jens!
 
So,
wieder heile angekommen und schon auf der Arbeit :mad:


Also das Gebiet is der Hammer.
Ich muss ehrlich sagen das ich anfangs etwas enttäuscht war. Wir sind die ersten 2 Tage in Morzine und Les Gets gefahren und sooo berauschend fand ich es nicht. Ok, hatte Probleme mit meinem Handgelenk, was mir das fahren auch ziemlich vermiest hat.

Aber am dritten und leider letzten Tag haben wir uns mit unseren Englishen Hotelgästen nach Chatel und rüber in die Schweiz gewagt. Und das war das besten war wir hätten tun können.

Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist die Seite von PDS die schönste. Dort gibt es mehr und längere abfahrten und gerade in Chatel eine riesen Auswahl an Northshores, die leider noch zu nass waren. Der Bikepark dort machte mir auch einen besseren Eindruck.
Wir sind jedoch die meiste Zeit nur Trails gefahren.
Das Panorama in Les Crosets fand ich am schönsten. Die Abfahrt vom Pointe-des-Mossettes runter ins Tal, egal ob jetzt in die Schweiz oder Frankreich ist nur zu empfehlen.

Der dritte Tag konnte mich letzten Endes von PDS überzeugen.
Da war ich nicht das letzte mal!!
 
noch 2 x schlafen und dann gehts los :D
ich freu mich schon total drauf, hoff nur dass uns die Rennrad-Heiopeis nicht zu sehr auf die nüsse gehen ;)

@Johnny: gutes Vid :daumen:
 
WIE ZUM HENKER KOMME ICH NACH LES GETS???

Ich hatte die große Freude zu erfahren, dass nicht nur wir am Sonntag nach Les Gets fahren, sondern die ganze Riege der Apothekenleistungsschau, wahrscheinlich zusammen mit 500.000 Franzosen, die statt Fusi jetzt auf Radsport stehen...

Dummerweise kommt einer meiner Kollegen erst morgens um 7 am Flughafen in Basel an; über die "normale" Route wird es dann wahrscheinlich schwer nach PdS rein zu fahren.

Kennt sich zufällig jemand da unten aus und kann mir sagen wie wir auch Sonntagmittag einigermaßen nach Les Gets kommen?
 
Aber am dritten und leider letzten Tag haben wir uns mit unseren Englishen Hotelgästen nach Chatel und rüber in die Schweiz gewagt. Und das war das besten war wir hätten tun können.

Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist die Seite von PDS die schönste. Dort gibt es mehr und längere abfahrten und gerade in Chatel eine riesen Auswahl an Northshores, die leider noch zu nass waren. Der Bikepark dort machte mir auch einen besseren Eindruck.
Wir sind jedoch die meiste Zeit nur Trails gefahren.
Das Panorama in Les Crosets fand ich am schönsten. Die Abfahrt vom Pointe-des-Mossettes runter ins Tal, egal ob jetzt in die Schweiz oder Frankreich ist nur zu empfehlen.

Der dritte Tag konnte mich letzten Endes von PDS überzeugen.
Da war ich nicht das letzte mal!!

Gut beschrieben:daumen: und bezüglich der Tour de France am Sonntag, würde ich mir jetzt nicht so große Gedanken machen;) Die Tour kommt erst gegen Nachmittag nach Morzine und bis dahin werden die Straßen frei sein und Lets Gets wird ja "nur" durchfahren und Avoriaz ist ja Endpunkt und dort wird auch mächtig was los sein. Und wenn ihr aus Basel kommt würde ich über Evian und Thonon Les Bains nach Morzine die Alpenstraße hochfahren und von dort aus nach Les Gets. Wird die bessere Alternative sein als über Genf und wir machen das schon ewig so und ist auch lanschaftlich schöner:D
Gruß Jens!
 
Servus!

Wir, ein oder zwei Kumpels und ich, wollen die erste Augustwoche nach Morzine. Also vom 31.07. - 07.08. und suchen noch Mitfahrer, bzw. Mitbewohner. Denn mit je mehr Leuten man sich die Bude teilt, desto günstiger wirds ja auch.

Außerdem machts ja umso mehr Spaß, je mehr Leute in der Gruppe sind.

Also entweder morgens gegen 0900 vor der Touristinfo in Morzine treffen oder irgendwo unterwegs treffen und gemeinsam den Weg bestreiten.

Keine falsche Schüchternheit, meldet euch einfach bei mir!

MfG
Alex
 
Zurück
Oben Unten