Portes du Soleil 2011

morzine wäre besser ! Aber les gets ist auch ok ! Man braucht von dort etwa 25 min um rüber nach morzine zu kommen !

um von les gets nach pre la joux oder le croset zu kommen biste halt mal locker ne std unterwgs wenn du es krachen läßt ! Dafür hat les gets den geilsten park ! Auch gibts zwei endurotracks die von dort aus starten . Also dort kann man locker 2-3 tage spaß haben bevor man die anderen parks abcheckt .

Von Les Gets aus einfach die Straße nach Mozine runterrollern
geht am schnellsten
Danke fuer die ganzen Antworten. Heisst das, dass ich morgens leicht mit dem Rad nach Morzine komme, aber abends wieder hochstrampeln muss? Oder kann man es so machen, dass man mit der letzten Tagesabfahrt wieder in Les gets rauskommt?

Sorry fuer die ganzen, wahrscheinlich einfach selbst zu beantwortenden Fargen.

mußt nich strampeln ,einfach die gondel (glaub pleney,morzine ) nehmen und nach les gets runter/rüberfahrn . Am besten sich informieren wann die letzte geht . Steht unten an der eingangstreppe auf der uhr ! Ebenso informieren in avoriaz diese machr meist etwas früher zu !

straße mag zwar schneller sein von les gets nach morzine aber der verbindungstrail ist einfahc der hammer :) zurück ist auch sehr spaßig zu fahren, vor allem den hang mit vollgas^^

Kommt auf deine Fahrweise an, ich hab vor ein paar Jahren als ich das erste mal in PDS war in zwei Wochen drei RQ zerstört, einfach weil mir Steine immer wieder die Flanke aufgeschnitten haben. Minions, Kaiser und RainKing(Baron) haben dann bei mir gehalten und sich bewährt.

Das schöne an Morzine&Les Gets ist, dass sich dort die meisten Biker niederlassen und dort auch immer zwischen den World Cups etliche Profis ihr Quatier aufgeschlagen haben. Dadurch sind die Liftzeiten dort auch am längsten. Les Gets hat die Lifte 17.30 laufen und in Morzine fährt die letzte Gondel um 17.00 Uhr hoch zum Pleney:daumen: Wer also morgens den ersten Lift von Morzine Richtung Avoriaz nimmt und sich dann für Chatel oder Les Crosets entscheidet, hat dann genug Zeit sich dort auszutoben und wenn man man dann gegen 15.30 sich wieder in Les Lindarets(Ziegendorf) einfindet, kann man auch sicher davon ausgehen wieder einen Sessel nach Avoriaz nehmen zu können und sich noch eine grandiose Abfahrt nach Morzine geben zu können. Im Notfall kann man aber auch die Straße nach Morzine runter fahren und nach dem Serpentinen-Ende auf den Wanderweg zum See abbiegen. Auch dann kommt man ohne großes Trampeln noch nach Morzine und ist auch nich die schlechteste Variante;) Die Möglichkeiten sind eigentlich unerschöpflich und es wird den meisten eigentlich an der Kraft fehlen, sie auszunutzen:D Und bezüglich Reifen: Mein Lieblingsreifen in PDS bleibt der Minion 2,5 60a mit DH-Karkasse. Ein treuer Begleiter in all den Jahren:love::daumen:
Gruß aus dem Pott!

Bei normaler Nässe Swampthing und bei Dauerregen Wetscream:daumen: Wir haben in den letzten 10 Jahren schon alles erlebt und ich kann nur empfehlen, lieber einen Satz mehr mitzunehmen;) Vor Ort wird es dann ganz schwierig noch einen guten Reifen zu bekommen, wenn der Dauerregen einsetzt und die Preise sind auch nicht von schlechten Eltern. Generell ist aber egal, welche Marke du fährst. Wenn der Kopf nicht will, ist der Reifen auch egal:D Aber ein Trockenreifen und ein Regenreifen sollte zur Standartausrüstung gehören:daumen:

Hi,
Ich würde gerne am 8.6. nach PdS. Haben die Lifte und Gondeln bzw die DH Stecken zu diesem Zeitpunk schon auf? Oder erst am 25.6.?

Würde nämlich gerne mit 2 Freunden einen kurzen Trip nach PdS machen.

Danke Memory

Meint Ihr wir können dort trotzdem spass haben?

Gibt es einen offiziellen Kontakt bei dem ich in PdS nachfragen kann wieviele Stecken schon geöffnet sind?

Ich habe mich jeztz schon sooooo auf die 2 Tage dort gefreut.

Frühestmöglicher Zeitpunkt 10.06.2011 Les Gets und dann Morzine einen Tag später. Hier sind alle aktuellen Liftzeiten zu finden;) Generell lohnt sich schon eine Anreise von Freiburg nur für die Region Morzine/Les Gets. Mittlerweile gibt es ja soviele Strecken nur in den beiden Gebieten, dass dort keine Langeweile aufkommt:daumen:

@rigger
generell immer Draht in PDS:D

Danke willi :daumen:, wir sind am 26. Juni schon wieder weg aus Les Gets! Ick freu mich schon wie ein Schnitzel!!!

Hab zwar nur Enduro 160mm vorne 155mm hinten, werde aber trotzdem meinen Spass haben, bin auch noch nicht so der gute DH fahrer, war erst ein mal in Wibe.

Zurück