Portes du Soleil 2011

Mein erstes mal war mit meinem Scott mit 100mm vorne & hinten:D und der Spaß kommt von ganz alleine:daumen: Wenn du dort bist, wirst du automatisch durch die Strecken besser und wenn du nach Hause sollst, willst du gar nicht ins Auto einsteigen;) Viel Spaß:daumen:

Ich werd mir nen Satz Swampthings und Wetscreams zulegen, Swampthing für Trocken und Feucht, der Weztscream wenn es ganz ungemütlich wird.

Das ist jetzt aber schade. :heul:
Wir haben uns den 8.-9.6. freigekommen und wollen unbedingt downhillen.
Habt ihr für uns einen Tipp, vielleicht in der Schweiz oder Frankreich wo wir auch noch schoen downhillen können.
Wir wollen einfach etwas spass haben und vom Alltag entspannen.

Swampthings + Wetscreams mitzunehmen halte ich für unnötig, besser 1 Satz Trocken-/Allroundreifen + 1 Satz Matschreifen.

Wir hatten letztes Jahr 4 Tage Dauerregen. Da war der Schlamm so dünn, dass ich sehr gut mit Nevegal und HighRoller zurecht gekommen bin (andere sind mit Minions gefahren). Problematisch wurde es erst als es anfing abzutrocknen, da klebten die Reifen dann komplett zu. Ich habe mir dann einen Swampthing für vorne gekauft (den letzten SuperTacky den man vor Ort noch auftreiben konnte). Damit ging es dann besser, wobei ich mit dem Reifen auf nassen Wurzeln nicht so gut klar komme (da gefällt mir z.B der Nevegal besser).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aber schade. :heul:
Wir haben uns den 8.-9.6. freigekommen und wollen unbedingt downhillen.
Habt ihr für uns einen Tipp, vielleicht in der Schweiz oder Frankreich wo wir auch noch schoen downhillen können.
Wir wollen einfach etwas spass haben und vom Alltag entspannen.

Morgins ist schon offen, zumindest am WE, war Samstag da. Les Gets macht ab dem 02.06 auf must mal schaun ob auch schon unter der Woche.

Sonst hast in der Ecke noch Dorénaz und Leysin, Metabief und Chaumont im Jura, den Gurten in Bern etc.

Leysin und Metabief musst mal schaun ob schon offen.

Hy Leute
Sagt mal , was habt ihr immer dabei wenn ihr durch PDS heizt? Was habt ihr alles im rucksack? Oder nehmt ihr eventuell garkeinen rucksack mit ???
Frage das weil ich mich da mit meinen Leuten drüber unterhalten habe und da sehr unterschiedliche Ansichten bei raus gekommen sind.
Gruß

Du nimmst einen Faltreifen im Rucksack mit :eek:? Wie oft zerfetzt man sich denn einen DH-Reifen? Dumm laufen kann es immer, aber dann müsste man ein ganzes Ersatzrad dabei haben ;).

Ohne Rucksack fährt es sich natürlich besser, aber die halbe Abfahrt runter zu schieben weil man einen Platten hat ist auch blöd. Bei kleinen Parks mit nur einer Strecke wo das Auto unten steht fahre ich ohne. Sonst habe ich lieber einen Trinkrucksack dabei mit Erste-Hilfe-Set, Mini-Tool, Pumpe, 2 Schläuche, Kleinteile (Schaltauge, Kettenschloss usw.) - im Prinzip das was ich auch auf Touren mitnehme.

Sagt mal , was habt ihr immer dabei wenn ihr durch PDS heizt? Was habt ihr alles im rucksack? Oder nehmt ihr eventuell garkeinen rucksack mit ???
Frage das weil ich mich da mit meinen Leuten drüber unterhalten habe und da sehr unterschiedliche Ansichten bei raus gekommen sind.

ich versteh die frage nicht:
angesichts der tatsache, dass es eben unterschiedliche ansichten gibt, ist es doch nicht verwunderlich, dass der eine alles im rucksack hat, der andere noch nicht mal einen rucksack mitnimmt.
:confused:

die richtige antwort lautet also:
man nimmt das mit, von dem man annimmt, dass man es brauchen wird.

also wenn man ne bikeparktour macht auf jedenfall das ganze programm mitnehmen ! Gibt nichts nervenderes als oben in avoriaz mit nem platten runter nach morzine zu schieben !

wie würdet ihr das sehen...Ich habe nur ein AM fully, aber überlege gerade trotzdem Minnion 2,5 2-ply zu kaufen. man fährt ja eigentlich eh nur bergab und die paar Höhenmeter werden schon gehen. Oder nich...?

Alte Helmfrage...: Full Face oder Dirt Kugel? Full Face ist evtl. ein bisschen übertrieben auf einem AM, letzlich würde ich sicherlich nicht die Geschwindigkeiten erreichen, die ich mit einem DH Gerät erreichen würde..

Ich würde in PDS nicht ohne Fullface fahren. Auch mit nem Allmountain Bike kann man sich auf die Nase legen. ;)
Was die Reifenfrage angeht liegst du meiner Meinung nach mit den Minions richtig.

25.07-31.07!!!! Ich habe Bock!!! Ich denke ich schlage mit meinem Kollegen in Morzine auf, dann denke ich da aufen Zeltplatz!

Oder kennt jemand allgemein jute Adressen bezüglich, Camping evtl Wohnungen, wobei wir es echt so günstig machen wollen wie es geht, 6 Tage Ravioli habe ich mir wohl schon vorgenommen!
Hauptsache heizen, heizen, heizen! :)

Hi Leute.

Ich hätte 4 Passportes du Soleil Tickets für Samstag den 25.06 zu vergeben.
Startort ist Morgins.
Wir können leider nicht teilnehmen.
Wenn jemand interesse hat bitte bis spätestens Montag bei mir melden.

Ansonsten mache ich von der Rücktrittsversicherung gebrauch.

Mal 'ne Frage zu diesem Pass'portes du Soleil. Auf der Website sagen sie ja, dass an die 6000 Leute erwartet werden. Heißt das, dass die Orte und überhaupt des Gebiet total überfüllt ist für die Tage, oder wie viele Strecken da gesperrt sind (falls des der Fall ist) ? Oder hält sich das alles in Grenzen?

Hey haben auch vor in den Sommerferien mit ein paar Leuten dahin zu düsen. Manche haben Wohnmobil aber 3 Leute bis jetzt keine Unterkunft. Gibt es dort gute Möglichkeiten zu Campen oder billige Ferienwohnungen ? Zweiteres wäre glaube ich zum Schutz der Bikes besser.

Zurück