Portes du Soleil 2011

Hei Leute,
wir wollen Ende Juli mit unseren Girls nach PDS, zum ersten mal.
Die Mädels stehen ja eher auf Flowige unverblockte Strecken, habt ihr nen TIP welche Orte/Strecken da am besten geeignet sind?
Danke schon im Voraus!
Basti.:daumen:

wir sind dieses Jahr vom 02.-09.07. wieder mit 8 Leuten in unserem Chalet in Chatel. Passend zur FMB....:daumen:
hoffentlich wird die party abends nicht wieder so heftig:bier::kotz:....

Hei Leute,
Die Mädels stehen ja eher auf Flowige unverblockte Strecken, habt ihr nen TIP welche Orte/Strecken da am besten geeignet sind?
Danke schon im Voraus!

Moin Basti,
Chatel ist dann auf jedenfall einen Besuch wert. Dort gibts eine große Auswahl verschiedener Strecken mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
In Les Gets ist die Hauptstrecke meist ziemlich ruppig (super viele Bremswellen). Die Nebenstrecken sind zum Teil recht flowig und auch einen Besuch wert (leichter Schwierigkeitsgrad).
Es wird am Ende aber sowieso so sein, dass man jeden Tag eine andere Strecke fährt (gerade beim ersten Besuch in PdS).
Langweilig wird euch bestimmt nicht! ;)

Moin Basti,
Chatel ist dann auf jedenfall einen Besuch wert. Dort gibts eine große Auswahl verschiedener Strecken mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
In Les Gets ist die Hauptstrecke meist ziemlich ruppig (super viele Bremswellen). Die Nebenstrecken sind zum Teil recht flowig und auch einen Besuch wert (leichter Schwierigkeitsgrad).
Es wird am Ende aber sowieso so sein, dass man jeden Tag eine andere Strecke fährt (gerade beim ersten Besuch in PdS).
Langweilig wird euch bestimmt nicht! ;)

Hei, danke!
Dass nenn ich mal ne kompetente Antwort.
Einige wollen lieber mal Meribel, aber ich denke PDS ist gescheiter.
Danke nochmal,

Zuletzt bearbeitet:
Mit Chatel iss wohl pre la joux gemeint !? Ok das geht auchnoch . Die unteren Strecken sind (am Bach entlang ) flowig ! Andere dagegen recht heftig für Einsteiger ! Einfach ausprobiern ,iss meist für alle was dabei !

Hei Leute,
Danke schon im Voraus!

Hoi Cubbi,

schau mal auf meiner Homepage. Hab da ein paar Infos zu Strecken in PdS zusammengefasst.
Vielleicht hilfts.

Gruss
Monster

Hoi Cubbi,

schau mal auf meiner Homepage. Hab da ein paar Infos zu Strecken in PdS zusammengefasst.
Vielleicht hilfts.

Gruss
Monster

Hei Monster,
TOP website. Respekt.
Wenn ich deine Destinationen so anschaue krieg ich Pippi in den Augen.
Vielen Dank für den Tip.
("mein Benutzername ist echt schlecht, dass weiß ich, aber jeder hat mal klein angefangen. Sagt man zumindest :-)" )
Grüße
Basti

Hi, ich wollte fragen, wo ich den Urlaub buchen kann? Auf der Seite von Morzine gibt es ja aktuell nur Skiinfos. Oder irre ich mich?
Ist Morzine von den Strecken her eher Downhill, oder auch mehr Singletrail ohne große Sprünge und Hindernisse. Mein Mitfahrer kann nähmlich aufgrund eines andauernden Schulterproblem keine ruppigen Strecken fahren. Singletrails ohne besondere Hindernisse gehen für ihn aber auch in Ordnung.

Edit: hat PDS anfang September überhaupt noch offen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wollte fragen, wo ich den Urlaub buchen kann? Auf der Seite von Morzine gibt es ja aktuell nur Skiinfos. Oder irre ich mich?
Ist Morzine von den Strecken her eher Downhill, oder auch mehr Singletrail ohne große Sprünge und Hindernisse. Mein Mitfahrer kann nähmlich aufgrund eines andauernden Schulterproblem keine ruppigen Strecken fahren. Singletrails ohne besondere Hindernisse gehen für ihn aber auch in Ordnung.

Edit: hat PDS anfang September überhaupt noch offen?

keine ruppigen strecken könnte problematisch sein, vor allem gegen ende der saison. da wirds auf jeder strecke heftige bremswellen geben.

Ja, ich meinte vom Schwierigkeitsgrad her. Aber dank einigen Videos konnte ich meine Frage selbst beantworten....
Wie siehts denn mit dem Schließungsdatum aus?

Ne nich wirklich ! Glaub Les gets hat am 20.6 schon offen ! Sonst machen alle eine Woche später auf ! und schliesen werden die ersten am letztem August wochenende . Einige haben aber nochne Woche länger auf !

diese jahr werden denke ich alle ne woche länger auf haben, denn die world champs sind am ersten september wochenende.

btw haben wir gestern auch eine woche gebucht, ab dem 02.07. in morine :)

ich hab da ma ne Frage zum Campingplatz in Morzine. Wie weit issen das bis zum Lift bzw. bis zum "Centrum" von Morzine ? Der Platz liegt ja etwas ausserhalb ?? Kommt man mittem Bike bis zum Lift oder jedesmal Auto nehmen ???
thx

Für alle, die wirklich vernünftige Informationen über Morzine haben möchten, kann ich euch nur diese Seiten ans Herz legen. Da ist eigentlich alles drin zu finden. Sogar Jobangebote für die, die gar nicht mehr nach Hause wollen;)
Morznet oder ridemorzine

Und allen viel Spaß, die diesen Sommer vor Ort sind. Die Reuberbande hat ihr Chalet für mitte Juli auch wieder gebucht und wird mit 8 Mann vor Ort sein:D

Gruß Jens!

Wir fahren dieses Jahr auch endlich zum ersten mal nach pds. Wir sind Mitte Juli für eine Woche mit ca 15 Leuten in Chatel:D
Ihr könnt euch ja nicht vorstellen wie pottenheiß ich schon darauf bin:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zurück