Portes du Soleil 2011

Früher hat man an jeder Liftstation für 3€ eine Karte bekommen mit allen Strecken der Arena. War aber 2007 schon nicht mehr aktuell und ich weiß nicht, ob sie mittlerweile neu aufgelegt wurde. Wenn du aber über die Seiten der Orte direkt gehst ist einiges möglich:) Les Gets hat zum Beispiel alles auf dem neuesten Stand:love: Und bei den anderen wirst du eigentlich auch etwas finden. Unter der Hauptseite ist eigentlich alles an Informationen zu bekommen:daumen:

Problem gefunden, beim Ipad wurden die Seiten nicht korrekt angezeigt :D

@Beasto: gib mal bitte einen Strecken Status vom ersten Tag wenn du da bist. Es soll ja zur Zeit viel regen gegeben haben.

Die Webcams waren heute aber richtig viel versprechend :daumen:

werd ich machen ! Momentan hab ich kontakt zu nem ami der schon zwei wochen unten ist . Der meinte das die strecken sehr nass sein da es letzte woche massiv geschüttet hat . Aber seit gestern soll die sonne scheinen und es beginnt zu trocknen . Allerdings solls am donnerstag nochmal zu gewittern und platzregen kommen zum wochenende wieder besserung ! Mal schaun was die bremswellen in les gets machen . Allein der gedanke daran läßt meine arme schmerzen !

@rayc
Am besten vor Ort in der Touristeninformation von Les Gets oder Morzine fragen. Dort kannst du ganz sicher auch etwas bekommen, was nicht für eine Woche gebucht werden muss. Die Sachen im Internet sind halt dem Winter angeglichen und da geht es halt nur wochenweise. Aber du hast dort soviele Übernachtungsmöglichkeiten durch die Kapazitäten im Winter, dass du dir keine Sorgen machen musst;) So groß ist unser MTB-Sport nun auch wieder nicht:D und bezüglich Trails mach dir auch mal keine Sorgen. Es ist für jeden etwas dabei und wenn du es dir richtig geben willst, ist der Tipp mit der Super Morzine Abfahrt unter der Gondel auf jeden Fall richtig;) und auch die Ben Walker Strecke in Morgins ist nicht von schlechten Eltern, besonders wenn es leicht feucht ist:D Haben sich schon einige im falschen Film gefühlt, wo ich mich auch nicht von ausschließe:D Fahr dorthin und genieße die Arena, die von der Größe ihresgleichen sucht und so einige gute Ecken habe ich ja auch schon gesehen. Aber PDS bleibt für mich halt der größte Abenteuerspielplatz und es wird jedes Jahr noch besser:love::daumen:

an alle Feierwütigen:D
In Morzine die Buddha-Bar ist eigentlich top, aber es wurde ja schon geschrieben, dass man genug Geld mitnehmen sollte:D Die Preise sind schon happig;)

@Mr.Beasto
Das mit den Postbussen weiß ich nicht so genau, aber es fährt aber auch der Zug von Vionnaz nach Champery und in 1 1/4 Std bist du dann in Champery und er fährt mehrmals am Tag. Also auch eine Option

@WilliWildsau, danke für die Info.
Du willst doch nicht etwa sagen das es mehr Skifahrer als Biker gibt. :eek:

Wir haben gestern Abend entschieden uns den Stress der langen Fahrt für 2.5 Tage nicht auszusetzen.
Wenn wir den Donnerstag-Feiertag nutzen könnten sähe es anders aus.

Wir fahren stattdesen wieder in die Vogesen, die Wettervorhersage sieht inzwischen auch dort gut aus.

PdS kombinieren wir evt. mit St. Veran in den frz. Alpen in einer langen Woche Mitte/Ende August.
Liegt ja dann eh auf den Weg. :)

ray

wenn du ich auf morzine les gets beschränkst lohnen sich auch 2,5 tage. hatten wir letztres jahr auch gemacht. von der anfahrt hatten wir etwa die gleiche entfernung.

wenn ich es noch richtig im kopf habe, musst du an dem lift der von les lindarets nach avoriaz hochführt oben einfach links (der rücken zeigt ins tal) in das tal nach hinten runterfahren. von dort geht dann ein sessellift hoch nach les crosets.
hier ein vid zum einstimmen

weiß einer wie ich hierhin komme?
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=cnM-2m47kXE"]YouTube - ‪Super Morzine Top of Best Kept Secret Downhill Mountain Bike Helmet Camera‬‏[/nomedia]

supermorzine ist mir schon klar:D aber will genau zu der strecke. die sieht nach verdammt viel spaß aus :)

weiß einer wie ich hierhin komme?
YouTube - ‪Super Morzine Top of Best Kept Secret Downhill Mountain Bike Helmet Camera‬‏

supermorzine ist mir schon klar:D aber will genau zu der strecke. die sieht nach verdammt viel spaß aus :)

Ja. Ist eigentlich auch kein großes Geheimnis und wurde hier auch im pds Thema vom letzten Jahr mehrmals beschrieben (incl. Video). Der Einstieg liegt ein kleines Stück oberhalb/hinter der Gondelbergstation.

einfach den forstweg in den wald dann links ! Augen auf einstieg nicht leicht erkennnar ! @rayc viel spaß in lac blanc !

einfach den forstweg in den wald dann links ! Augen auf einstieg nicht leicht erkennnar ! @rayc viel spaß in lac blanc !

Danke, werden wir haben :daumen:
Sehe bei deinen Post zu den Voges das du dich da gut auskennst.
Trail zum Lac Schiessroth ist schon sehr extrem :eek:

PdS ist dann in August dran, mit weniger Zeitdruck und besserer Vorbereitung.

ray

ach rayc die abfahrt geht ganz gut wenn man en fully hat und entsprechende fahrtechnick ! Da gibts noch ganz andere die um einiges heftiger sind und null flow haben , da ist der 601 am gardasee kinderlulu !

Les Crosset ist echt der Hammer, die Stelle bei 4:18 ist auch echt hart, da hätte es mich auch schon paar mal fast gelegt.
Noch bisschen über drei Wochen dann geht es auch endlich wieder los.

achtung männer , högschde disziplin..... Die sonne scheint mir in morzine aufm balkon schön ins gesicht ! Herrlich ! Also strreckenstatus : es trocknet ganz schön ab , im wald isses noch so richtig matsche wird wohl noch en paar tage dauern biss es ganz trocken ist ! Wer am woe les gets und morzine fährt kann aber schonmal getrost einen reifen wie zb muddy marry aufziehn ! Evtl sogar sowas wie highroller , falls es nicht mehr regnen sollte ! Ging heute prima mit dem muddy .... ,in avoriaz hocken noch ganz schön die regenwolken wer am woe da fahren will dem würd ich richtige matschreifen empfehlen ! Grad für pre la joux wirds noch am woe noch richtig ecklig sein ! In morzine warnse mal wieder richtig fleißig am streckenbau ! Direkt oben unter der pleney habense en neues trailstück gemacht ? Noch ganz jungfreulich ! Morgen gehts nach les gets ! Grüßle an alle !

Super :daumen: Danke für die Info.
Ich habe schon in weiser vorraussicht Dity Dan und Muddy Mury aufgezogen:D
Wenn wir dann ab Montag mit Minios fahren können passt das schon.

@Mr. Beasto
Ja dann mal viel Spaß:daumen: und das Wetter soll ja auch mitspielen:) und wenn dann noch am Wochenende alle Lifte öffnen, ist dem grenzenlosen Höhenmeter schrubben ja kein Limit mehr gesetzt:D
Gruß aus dem Pott!

I love it :D:D:D:D:D
Gerade die Köfferchen gepackt;
in 2 Stunden wird verladen !
Und am frühen Morgen fahren wir dann gegen Les Gets :lol:
Das Wetter ist perfekt, von nass auf trocken -> das gibt grip,grip,grip
Und ich werde zum 1. Mal mit 200er Ferderweg am Start sein.
Wir sehen uns, bzw. alle daheim gebliebenen haben mein vollstes Mitgefühl:daumen:

Zurück