portes du soleil 2012

danke@ dasfonz,doch viel schlauer bin ich immernoch nicht....

http://en.lesgets.com/mtb/informations/prices.html

seltsam,der bikepark les gets öffnet offiziell am 16.6.2012,
laufen dann in ganz pds "nur" diese auf der homepage angegebenen 3 lifte?!

danke schonmal im voraus....

Also mal kurz erklärt:)
Les Gets und Morzine öffnen zuerst ihre Gebiete, da dort die Berge am ehesten Schneefrei sind und viele World-Cup-Fahrer ihr Quartier zwischen den Rennen aufgeschlagen haben;) Wer noch nie dort unten war, wird auch damit zufrieden sein, denn er vermisst ja nichts:D Chatel macht mittlerweile auch schon füher auf, zumindest an den Wochenenden, aber die ganze Arena ist erst mit dem Passport du Soleil-Event geöffnet und diese Möglichkeit sollte man auch nutzen. Denn es gibt eigentlich nichts besseres, als morgens von Morzine den ersten Lift nach Avoriaz zu nehmen und dann oben zu entscheiden, ob man richtung Chatel/Morgins oder Les Crosets fahren möchte oder am besten die große Runde nehmen und alle Gebiete einmal streifen:D:love: und mit dem letzten Lift nachher von Les Lindarets wieder hoch nach Avoriaz und dann über Super Morzine wieder runter und dann endlich das verdiente Bier genießen:daumen:
und bezüglich Unterkünfte sollte man sich keine großen Gedanken machen:D Wie schon über mir richtig geschrieben wurde, die Anzahl an Unterkünften ist schon riesig:daumen: und hier ist noch eine Seite, die ich jedem nur ans Herz legen kann;)
http://www.morznet.com/
Gruß aus dem Pott!

Hi,

hatte vor diesen Sommer auch nach Morzine zu fahren. Bis jetzt ist von der Planung her alles klar, nur eine Frage stellt sich mir da noch:
Ab wann circa kann ich damit rechnen, dass die ganzen Seiten (resa-morzine, morznet usw.) auf Sommer umschalten und ich anfangen kann zu buchen? Ich hab zwar schonmal nach ein paar Chalets geschaut, nur macht das ja nicht so viel Sinn, wenn ich weder Preise noch Verfügbarkeit weiß ;)
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen :)

Grüße

Moinsen!

Ich habe dieses Jahr meine 4 Wochen Urlaub komplett am Stück, bin im Krankenhaus unterwegs, da ist das mit dem wünschen und selber legen natürlich komplett fürn A***h..

Hin oder her, habe vom 9 Juli bis ca 9 August Urlaub. Ich habe bis jetz ein Kollegen der zu 100% dabei ist, wir wollten letztes Jahr schon fahren allerdings hat es dann am Cash gemangelt :/

Da das Jahr ja noch recht jungfräuclich ist, direkt die Frage ob hier noch jemand loswill, wer kennt sich aus, wer hat Bock auf ne Bude, da wir zu 2 denke ich mal nur Zelten würden, da sone Bude mit 2 Mann sicherlich nicht zu bezahlen wär.

Wenn man so eine kleine Truppe zusammenbekommt, könnte man sich sicherlich ne gute Bude gönnen und vor allem Essen etc einfach mit allen teilen, da kommt man einfach günstiger weg, ich habe im Bikepark diverse Leute getroffen die auch in Port du Soleil unterwegs waren und auch in der großen Gruppe (4-8 Leute oder so), die meinten auf jedenfall das man sich dann bei frühem buchen echt schicke Hütten zulegen kann, Saune etc pp.
Vielleicht sind ja auch hier Leute die regelmäßig fahren, evtl noch 2 Leute suchen oder mit inne Butze nehmen könnten und sich auch gut auskennen, das wäre ja dann einfach der optimal Fall!

Da ich schon seit ca 7 Jahre nicht mehr rausgekomen bin aus Deutschland und vor allem nen Bikeurlaub möchte, will ich direkt und früh planen.
Also ich und mein Kollegen sind super umgänglich! Man kann sich ja dann über Facebook verständigen....^^

Meldet euch!!!!! :)
Wir wollen schredden!!!!!!

Peaz!

Wir planen auch diesen Sommer nach PDS zu fahren. Denke das mit Unterkunft bekommen wir hin.
Nun die Frage an die Profis.
Wie sieht es aus mit Reparaturen vor Ort? Gibt es einen Schrauberladen? Preise? Ersatzteile mitnehmen? Wenn Ja Was?

Ok waren ein paar mehr Fragen ;)

Thx

Jetz zeigt sich ja, dass auf jedenfall hier einige durchziehen, das ist jut, dann schließe ich mich beim Thema Ersatzteile noch mit Unterkunft an. Habt ihr noch Platz für 2-3 oder zusammen ne dickere Hütte safen?-mit wie viel muss man sonst ca rechnen?!
Oder was nehmt ihr so an Cash mit!?

Peaz

also Ersatzteile würd ich ALLES mitnehmen was geht....
Was du nicht brauchst nimmste wieder mit nach Hause.
UNSER Haus ist voll.
Selbst wenn welche abspringen,werden wir wieder voll.Es stehen schon welche auf der Warteliste :D

ersatzteile sind arsch teuer...würde alles mitnehmen was du schnell schrottest.
ich hoffe dieses jahr auch auf besseres wetter. 2011 sind wir an einigen tagen durchgehend nass geworden :D
wetter wie 2010 wäre perfekt, da hatten wir nur sonne...
du buden sind meisten sehr günstig. wir haben immer glück gehabt und ne geile riesen bude für 8 mann gehabt und meistens nichmal 100€ pro person bezahlt (trotz sauna)!

Ok also für mich schonmal ein halbe Dutzend Schaltaugen..Bremsgriff auf Verdacht?? ne!!
Was macht ihr denn so kaputt? Sprich was nehmt ihr mit an Ersatz. Wie Sieht euer Survival Kit aus?
Doppelter Laufradsatz oder nur Mantel und Schlauch?

Schlammreifen nicht vergessen :daumen: (was richtiges ala Wetscream)
der Lehmboden in PDS wird richtig eklig im Regen

und vor Ort werden die Dinger dann mit Gold aufgewogen :eek:

wir kommen evtl. mit Wohnwagen

Wie ist denn der Campingplatz, bzw wie sieht es mit Wildcampen aus?

Zurück