portes du soleil 2012

95€ strafe bei fehlen eines solchen gerätes....(möglich)
abgesehen davon ist es in F auch pflicht pro insasse 1 warnweste dabeizuhaben.dem noch nicht genug,ersatzbirnen vorne und hinten sind auch pflicht:D
 
Hola, es gibt schon ein PDS-Thema 2012.

Na ich hoffe das ich auch wieder ne Woche dort bin Ende Juli - Anfang August und dieses mal nicht nach 3 Tagen aufgrund Knochenbruch abbrechen muss.


Aus aktuellem Anlass eine wichtige Infos für alle die nach dem 1.7. nach PdS fahren:
Ab 1.7.12 ist es PFLICHT in Frankreich ein Alkoholpegelmessgerät mitzuführen!!!

Siehe: http://www.auto-news.de/ratgeber/ti...hreibt-Autofahrern-Alkoholtester-vor_id_31933


ich habe mich doch tatsächlich dabei ertappt, dass ich beim Lesen auf die Datumsanzeige geschaut habe, um mich zu vergewissern, dass wir nicht doch schon den 01.04. haben :D

Wenn das soweiter geht muss man irgendwann auf einem Anhänger einen ganzen Ersatzwagen ständig mit sich führen... :confused:
 
Die spinnen doch die Franzosen...

@Pyro vielleicht gelingt es uns dieses Jahr eine Woche durchzustehen.
 
Bei Missachtung elf Euro Strafe
Die Vorschrift gilt auch für ausländische Kraftfahrer, die nur vorübergehend etwa als Touristen und Transitreisende in Frankreich unterwegs sind. Wer das Gebot zur Mitführung eines Alkoholtesters missachtet und in eine Verkehrskontrolle gerät, muss nach einer viermonatigen Schonfrist von November 2012 an elf Euro Bußgeld entrichten und zwar unmittelbar an Ort und Stelle.
Demnach kann man sich das Teil dieses Jahr noch sparen ;)
 
Die spinnen doch die Franzosen...

@Pyro vielleicht gelingt es uns dieses Jahr eine Woche durchzustehen.

Hoffen wir es. Normal heisst es alle guten Dinge sind 3 - bei mir wars beim 3. mal nach 3 Tagen aus... komisch, oder?

Bei Dir wieder alles wie früher? Bei mir leider nicht so wie gewünscht... Ärztepfusch!
 
Also Bewegungstechnisch und Belastbarkeit ist alles wie früher, nur sieht noch immer komisch aus, also Knubbel ist noch da und man sieht nen riesen Unterschied zur anderen Seite.
Aber ich bin zuversichtlich :D
 
Hey kann mir jemand einen Tipp für 'ne Seite geben wo ich sehen kann was die Chalets im Sommer kosten? Ich find nur Seiten wo die noch den Winter drin haben.
 
Mahlzeit zusammen!
Hab da mal eine Frage.Letzte Woche hab ich mich und zwei Kollegen beim Pass portes angemeldet.Registriert, Account erstellt, zwei Kumpels angemeldet und mit Kreditkarte bezahlt.Als ich bezahlt habe, sah ich auch die Startnummern von mir und meinen Kollegen.Start soll übrigens am 01.07 in Champery sein.Soweit so gut!
Habe aber bis heute keine Bestätigungs E-Mail bekommen.Und wenn ich mich auf mein Konto einlogge, sehe ich auch nicht die andern registrierten Kollegen.
Hab den auch schon eine E-Mail auf Englisch geschickt.Zurück kam irgendso ein Sülz auf Französisch der mir nicht weitergeholfen hat.
Wie war das bei Euch?
 
Zum Thema Avoriaz: Im Sommer eigentlich sehr preiswert, da enorme Kapazitäten und sie sind froh, wenn sie im Sommer Gäste haben, da die meisten lieber unten im Tal sind, da einfach dort mehr los ist. Von der Ausgangslage genial, da mittendrin:daumen: aber unbedingt auf die Liftzeiten achten, da sonst etliche Höhenmeter zu verrichten aber in die verkehrte Richtung:D
Beste Seite ist diese für Morzine
und hier noch ein paar bewegte Bilder zum einstimmen:)
Gruß aus dem Pott!
 
Fahre auch am 29.06. runter um die Pass'Portes du Soleil zu fahren. Auf dem Fahrradträger ist noch ein Platz frei. Wer Interesse hat mitzufahren, kann sich einfach mal bei mir melden. Los geht's ab Wiesbaden. Aber Achtung: Ich bleibe im Anschluß noch ein paar Tage in Genf - fahre also nicht gleich wieder zurück. Vielleicht passt's ja bei jemandem...
 
Hallo zusammen. Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Mautstraßen in der Schweiz gemacht? Die (Jahres)Vignette kostet 33 €, wobei es keine Vignette für z.B. eine Woche oder einen Monat gibt. Letztes Jahr haben wir die Mautstraßen umfahren, was ca. 1 1/2 Stunden länger dauert. Mir geht es aber eigentlich eher um den Benzinverbrauch. Meint ihr die 33 € holt man auf der Autobahn wieder raus? Ich fahre mit einem 92er VW Passat, der Verbrauch liegt so bei 8-10 l, wobei das auf der Landstraße natürlich etwas mehr ist.
 
Es ist doch Urlaub und die 33€ könnt ihr doch ganz sicher auch durch mehrere Personen teilen:) Ich finde dafür die Liftpreise immer noch sehr moderat in PDS und die Autobahnverbindung bis zum Genfer See möchte ich nicht missen;)
 
...hast Du das mal mit den Preisen in den Nachbarländern verglichen?

Immerhin ist die zweite Fahrt schon im Preis inbegriffen...
 
Also ich meine die Vignette hätte letztes Jahr mit 40€ zu Buche geschlagen.


Der Verkaufspreis beträgt 40 Schweizerfranken.

Ein Weg (Basel - Villeneuve) sind ziemlich genau 200 Autobahn Kilometer. Landstrasse wird etwas mehr sein.. sagen wir mal 50 extra, dann kannst weniger gleichmässig fahren brauchst ev so 12 Liter auf 100km (d.h. 2 mehr). Würde dann 5x2Liter mehr ausmachen was bei den Sprit Preisen heute 20 Franken macht.

Ganz ehrlich ich würde mir die 3 Stunden extra Reisezeit nicht antun für 10 Franken Pro weg, ist nicht so teuer,.. fahr mal nach Paris :lol:
 
Vielen Dank für eure Antworten! Habe mir von der Route her schon gedacht, dass es sinnvoller ist die Autobahn zu nehmen. Noch was anderes: von Morzine aus gibt es keinen direkten Weg, um mit dem Auto nach Morgins zu kommen oder? Laut google maps müsste man ziemlich weit außenrum fahren. Alternativ kann man aber soweit ich weiß mit dem Auto hoch nach Avoriaz / Lindarets fahren, um schneller nach Morgins zu kommen? Mir gefällt es nämlich ziemlich gut was die da gerade schaufeln :) http://www.pinkbike.com/photo/7424857/
http://www.pinkbike.com/photo/7369985/
 
Nach Morgins von Morzine aus ist eine der besten Touren, die man fahren kann:love: Morgens den ersten Lift von Morzine aus hoch und innerhalb einer guten Stunde in Morgins, dann 3-4 Stunden die genialen Strecken von Ben Walker fahren und dann über Champousin und Les Crosets zurück nach Morzine. Der Hammer:cool:
 
Zurück
Oben Unten