portes du soleil 2012

OK, Vielen Dank. Genug Strecken für den Tourenbiker scheint es also zu geben. Wir werden uns wohl für die französische Seite - Les Gets, Montrion, Morzine oder Chalet - entscheiden. Habt ihr hier vielleicht einen Tipp, welcher Ort auch neben dem Biken was zu bieten hat, falls mal der ein oder andere eine Bikepause braucht?

OK, Vielen Dank. Genug Strecken für den Tourenbiker scheint es also zu geben. Wir werden uns wohl für die französische Seite - Les Gets, Montrion, Morzine oder Chalet - entscheiden. Habt ihr hier vielleicht einen Tipp, welcher Ort auch neben dem Biken was zu bieten hat, falls mal der ein oder andere eine Bikepause braucht?

ich glaube in morzine ist am meisten los. gibt einige kneipen, gute restaurants, dorf disco und einige geschäfte, eishalle, schwimmbad usw...
von morzine aus ist man auch schnell bis les get oder chatel...

Hallo zusammen
Bräuchte mal eben kurz hilfe...
und zwar : Was ist eurer meinung nach der angenehmste weg von Morgins zurück nach morzine...!?Bisher bin immer von morgins nach chatel, was aber mit ca 15min teerstrasse uphill verbunden ist und von da aus weiter mit dem bus nach Pre La Coux(bikepark chatel)...dann einfach den normalen weg was jeder kennt zurück nach morzine...
bigt es einen weg von morgins wieder hoch nach les crosets ohne uphill?
mfg

ich bin dieses Jahr auch wie du zurück. dann hab ich mich erinnert wie wir vor 5 Jahren von Morgins oben nach les Crosets runter sind und von da wieder hoch und entweder schotter oder mit laufen am grünen See entlang nach les lindarets, Avoriaz und runter

seit ihr von morgins oben rüber nach champousinn und von da aus wahrscheinlich dann wieder nach les crosets?weill von oben in morgins direkt nach les crosets wär glaub ich enorm uphill...von les crosets oben dann wieder nach lindarets ist mir mitlerweile der schotter lieber das am see antlang zieht sich so sehr ;) und von morgins die teerstrasse und weiter mitm bus nach pre la coux zieht sich auch enorm..will da endlich mal nen besseren weg finden

kannst du dich noch bissl dran erinnern wie der weg von morgins nach champoussin war und von da aus weiter nach les crosets?(viel uphill??)

jau glaub auch wirds beste sein ich wart einfach auf jmd wenn in morgins fertig bin mit fahren ...ab montag bin ich noachmal für 6 tage unten;)

jau glaub auch wirds beste sein ich wart einfach auf jmd wenn in morgins fertig bin mit fahren ...ab montag bin ich noachmal für 6 tage unten;)
Vom Champoussin Bergstation richtung les crosets ist definitiv ne rampe die man hoch muss ...höchstens 10min schieben würd ich sagen.
von morgins nach champoussin war ich glaub zwischendrin die schotterstrasse flach bis bissel ansteigend ...

kannst du dich noch bissl dran erinnern wie der weg von morgins nach champoussin war und von da aus weiter nach les crosets?(viel uphill??)

Ich bin erst vor ein paar Tagen diesen Weg gefahren... also alles gefahren geht nicht - zumindest nicht mit einem Downhiller und normaler Kondition.

Wir haben diese Route jedenfalls bevorzugt. Bei der genannten Route über Chatel muss man das Bike erst mal 2 Kilometer lang bergauf auf der Teerstrasse schieben. Beim Weg über Champoussin gibt es auch Schiebepassagen - aber dazu wenigstens am Trail mit herrlichster Aussicht.

Ich bin erst vor ein paar Tagen diesen Weg gefahren... also alles gefahren geht nicht - zumindest nicht mit einem Downhiller und normaler Kondition.

Wir haben diese Route jedenfalls bevorzugt. Bei der genannten Route über Chatel muss man das Bike erst mal 2 Kilometer lang bergauf auf der Teerstrasse schieben. Beim Weg über Champoussin gibt es auch Schiebepassagen - aber dazu wenigstens am Trail mit herrlichster Aussicht.
Ja, oben auf dem Grat oben am Champoussin Lift hat man schon eine grandiose Aussicht :daumen:
Der Trail ist definitiv ne Empfehlung wert.

Nein, jetzt müsste der Lift noch geöffnet sein... soweit ich weis schließen die ersten Lifte in PDS am 26.8.

Irgendwo ein paar Seiten weiter vorne habe ich eine Tabelle mit den Zeiten gepostet.

unser pds 2012

sehen uns 2013 !

<iframe src="http://videos.mtb-news.de/embed/player/24460" width="512" height="384" frameborder="0" webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe><p><a href="http://videos.mtb-news.de/videos/view/24460" target="_blank">einmal Portes zum mitnehmen... - PDS 2012</a> von <a href="http://videos.mtb-news.de/user/view/166704" target="_blank">soso79</a> - mehr <a href="http://videos.mtb-news.de/" target="_blank">Mountainbike-Videos</a></p>

Zuletzt bearbeitet:
so wies aussieht hatten dieses Jahr alle Spaß in pds :) wir waren in Champery und wollen nächstes Jahr eher in Richtung Morzine oder les gets. Schickt doch mal bitte nen paar links mit Unterkünften für 7 bis 10 Personen. Hab schon viel gefunden aber mit Sicherheit auch vieles noch nicht. Danke schonmal und schönes Saisonende falls es sowas überhaupt gibt :)

Zurück