Postet mal eure SELFMADE Downhill/Freeride Pics!

Freerider1504

Rocket Bikes Team Rider
Dabei seit
13. August 2009
Punkte Reaktionen
1.858
Ort
Oberbayern
Pic von gstern

 
Dabei seit
23. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1.218
kein foto, aber ein video. auf die schnelle gemacht vom kumpel (mr.triple-u). bessere videos kommen, wir haben haufenweise material.

[yt=biken im zuhause]Ab-pSQZD5Ps?hd=1[/yt]
 
Zuletzt bearbeitet:

Hartie

Trendsetter
Dabei seit
1. Februar 2003
Punkte Reaktionen
18
Da ich selbst schon ne Weile nicht mehr im (Fahrrad-)Sattel gesessen habe, hab' ich mich bei einem lokalen Downhillevent (Kälbersteincup Schirgiswalde) mal hinter die Kamera gestellt und ein paar Bilder gemacht.

Hier mal mein Liebstes - Fahrer ist der "konastuff" hier aus dem Forum.

Zum Bild: gemacht mit einer Olympus E-PL1, einem adaptierten Zuiko Auto-S 1:1,8/50 mm - natürlich manuell fokussiert, RAW mittels Lightroom minimal nachbearbeitet & beschnitten

 

JENSeits

Producion
Forum-Team
Dabei seit
22. Mai 2008
Punkte Reaktionen
295
Ort
bei Lübbecke / NRW
@ alex: ich muss sagen ein großen Lob an die Fahrer, aber bei der Kameraführung samt Schnitt wäre einiges mehr rauszuholen! Schau dir mal Videos von Highsider und hole dir ein paar Anregungen zwecks Kameraführung - das macht es wesentlich ansehnlicher :)
Durch Mitzieher wird das ganze doch erheblich lebendiger.

Häng dich rein und mach was drauß - dann kann das richtig dick werden!
 
Dabei seit
23. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1.218
Häng dich rein und mach was drauß - dann kann das richtig dick werden!

danke fürs lob!

wir werden dran arbeiten. das wird aber nie so sein, dass wir viel aufwand betreiben. fahren geht vor. ich freue mich, das wir überhaupt was filmen. oft läuft das darauf hinaus, das wir sagen: "egal, lass fahren!". das ist jetzt irgenwie eine kombination aus "sektionstraining" (wie profis sagen), und filmen.

ich sehe die größte schwierigkeit beim filmen darin, das, was man beim fahren fühlt, auf dem video wiederzugeben. da ist natürlich perspektive und kameraführung das wichigste. wenn man abwechselnd fährt und filmt hilft das schon sehr. wir probieren aber viel aus. luft nach oben ist jedefalls vorhanden, das hast du sicherlich recht. einige aufnahmen sind aber durchaus gelungen, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

JENSeits

Producion
Forum-Team
Dabei seit
22. Mai 2008
Punkte Reaktionen
295
Ort
bei Lübbecke / NRW
Wenn ihr den Fokus mehr aufs Fahren legt, ist das doch total in Ordnung!
Ja die Kameraposition und Führung sind die Methoden die am meisten bringen. Da würde ich ggf. mit Stativ ein wenig rumspielen und versuchen einen langen Schwenk hinzubekommen. Ich finde den ein oder anderen Schwenk bei meinem letzten gefilmten Video ganz ok. War allerdings mein erstes mit einer DSLR und nicht mit der HD2. Hier gehts zur Eigenwerbung z.B. 0:21
 
Dabei seit
23. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1.218
das ist schon gut gemacht.

aber stativ und dlsr würde das fahren schon enorm einschränken. dann lieber verwackelt.:D
 
Dabei seit
23. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1.218
so, hier die leicht modifizierte version auf vimeo. doofes utube

[ame="http://vimeo.com/46018495"]insanity 3 part 1 v2 on Vimeo[/ame]
 
Oben