Postet mal eure SELFMADE Downhill/Freeride Pics!

Worüber ich eher (mal wieder) schmunzeln muss: Echt nicht allzu gute Bilder, aber Hauptsache geiles Wasserzeichen und irgendwas "photography" drin. :lol:

Mal im Ernst ihr lieben Wilhelm Busch Burschen: Die Bilder rauschen derbe, sind unscharf und schlecht ausgeleuchtet.

Generell mal:
ISO runter
dann halt kürzere Belichtung
Wenn kein Blitz zur Verfügung steht, Mitzieher (-> Google) machen

Da alle Bilder mit auto-Belichtung gemacht wurden: Vielleicht noch besser erstmal fotografische Grundlagen wälzen (Zusammenspiel von Belichtung, Blende, ISO, usw.). Meist taugt der Automodus im Wald einen feuchten sonstwas...

Anzeige

Re: Postet mal eure SELFMADE Downhill/Freeride Pics!
ich mag auch mal =)
Fahrer: ich
Foto: mein Freund Oli

RP_B-Mais_Spicack-89_klein.jpg

Der Sprung über die Straße ist der geilste Sprung den ich je gefahren bin, ich liebe ihn!

..die kleine Unschärfe des Fahrers ist doof :(

Hier mal ein Shot aus dem wunderbaren Winterberg:
Winterbergteamjump.jpg

Fahrer: Patrick Bengel Rasche und Fransen
Fotopeter: Lukas Vogt

weitere hier:
http://fotos.mtb-news.de/s/40948 und in nächster Zeit werden noch mehr folgen.

Freue mich über Kritik!

Das, und auch die anderen, find ich schon ziemlich gut. Fokus, Schärfe und Ausleuchtung passt meistens, Action und Zeitpunkt sowieso.

Einzig an der Perspektive und Bildaufbau könnte man noch arbeiten, was aber bei Rennbildern meist schwerer zu bewerkstelligen ist. So sind die Fahrer meist recht mittig reingeknallt, es fehlt manchmal etwas von der Strecke um die Situation zu verstehen.

Aber das sind nur meine 2ct.

[...]

Aber das sind nur meine 2ct.
Aber danke, damit bin ich schon bestens zufrieden! War mit mangelhafter Ausrüstung am Start, daher leider oft eingeschränkt.
Bildausschnitte, insbesondere in der Kurve meistens so mittig da der Rest vom Bild sehr schattig war. Also im Rohbild passte es besser.
Motiviert mich aber den Rest der Bilder auch noch zu machen :) Dank!

Zurück