Postmount 8 auf IS2000 Louise FR 210mm

Negativ, das geht gar nicht.

Der normale PM-IS Adapter hat +20mm und der Langarmsattel(die Louise FR hat einen solchen) nochmal +20mm, d.h. du kommst dann bei 203mm (PM 8")+20mm+20mm=243mm Scheibengröße raus :eek:.
 
Hab die kurzarmige Bremszange. Gibts nicht irgendeinen Adapter BBB oder einem anderen Anbieter?
Hab keine Lust, mir eine PM-Bremszange anzuschaffen..
 
es gibt einen von magura für manitou gabeln,also pm,weiß grad nicht mit welcher zange.wenn du mir sagst was für ne gabel du hast kann ich mal nachsehen wie man das teil verwendet
 
Will die Magura Wotan fahren??
Wie schon geschrieben, es gibt ja auch andere Hersteller von Adaptern BBB, A2Z..

Zum Glück kommts nicht allzu oft vor, dass man nen neuen Adapter braucht, aber der Adapterwahn von Magura kotzt mich dermaßen an...
 
Hab auf jeden Fall noch einen Kurzarmsattel da. Vllt. auch demnächst die komplette Bremse ( VR +HR + 210mm + 190mm + Entlüftungsset + neue Beläge )

Wer was braucht...

Magura Adapter Nr. 17 passt mit Kurzarmsattel für 210er Scheibe und PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen PM-IS-Adapter mit "+-0mm" ist technisch prinzipiell unmöglich. Egal von welcher Firma. Von daher: Nein.

PM 8" heißt Bremsscheibe 203mm, stimmts? Wenn ich eine 210er Scheibe fahren will, wie in der Überschrift angegeben, wieso brauche ich dann nen Adapter mit 0mm, quasi reiner Wechsel von PM auf IS??

Rein rechnerisch brauche ich einen Adapter mit Wechsel von PM auf IS +10 mm. Wie siehts damit aus:
http://www.bikecorner24.de/shimano-....html?osCsid=b4a45f9df915b919603e7083e6a67ecc ?
 
Denke (nicht wissen, für die Eierköppe hier), dass das heisst: PM 6" + Adapter (10mm) = 170er Scheibe. Hoffe doch nicht, dass der
Adapter bei Bremsscheiben + 170mm eine Sollbruchstelle freigibt :lol:

Frage ist halt, ob Bremszange und Adapter vom Platzbedarf kollidieren. Solange ich andere Probs übersehen habe..

Gruß,
Ferkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenstand: Habe einen passenden Adapter PM 8" auf IS 2000 (Louise Kurzarm) für 210er bald in den Händen. Nicht wirklich günstig, aber ich hab was ich wollte. :cool:
 
Weil sich bei dem Zange und Adapter zu heftig im Weg sind. Bei in Kauf genommenem Risiko, den Adapter innenseitig abzufeilen, wäre nicht genug Platz. Shit happens, hatte den Shimano-Dinges auch gekauft..
 
Kannst mir das Filmchen mit der Oma und dem jungen energischen Besucher mal an meine Email schicken? Lach mich immer noch weg... :lol:
Am besten ohne das Admin- und User-Gedöhns.
 
Der Adapter ist aus hochfestem Alu absolut auf Sicherheit gefräst, selbst im Renneinsatz kein Problem.
Schwachstelle wäre eher die PM8 Aufnahme ;)
 
Zurück
Oben Unten