Potsdam Feierabendtouren

wie mit sandro abgesprochen werde ich am donnerstag eine runde durch den königswald und um den sacrower see drehen, start wird um 20 uhr in Fahrland/ Nahkauf sein bis dahin gute woche
lg chris

Sonntag 2.9.2012 habe ich endlich einen freien Tag der sich nichtmehr ändert. Mein Bike braucht Bewegung. Ziel wäre Döberitzer Heide. Damit ich mich endlich mal orientieren kann brauch ich Mitfahrer die sich auskennen und die Strecken wissen die sich lohnen wenn man Spaß haben will.

Ist jemand dabei? PN oder einfach hier im Thread. Start wäre der Nahkauf in Fahrland ich glaub von hier kommt man gut rein oder Bly?

MFG SandorK

Moin, ich hätte Sonntag zwischen 13 und 15 Uhr Zeit für ne Runde durch die Döberitzer.
Das wird bei der Witterung ne wunderbare Schlammschlacht!

Gruss

Schlamm macht genauso Spaß wie Staub. :D

Noch jemand dabei? 13 Uhr hört sich gut an, weiß noch nicht wann ich Sonntag morgen nach Hause komme (die Arbeit :rolleyes:)

MFG SandorK

Hey,

habe euch gerade erst gefunden, ihr fahrt wohl mehrheitlich in der Döberitzer Heide,
ist vielleicht auch jemand dabei der sich zwischen Potsdam/Waldstadt und dem Raum Caputh/Ferch auskennt?
Wir waren letzten Sonntag dort laufen und haben einige Trails gesehen, also MTBler scheints da ja zu geben.
Falls sich jemand dort auskennt, kann der sich bitte mal melden? Evtl. gibt es sogar GPS-Strecken für´s Navi?

Vielen Dank schon mal,

Wäre schön,

ich werde mich morgen gegen 9:30 am Ende des Caputher Heuwegs in Waldstadt mit dem Lauftreff treffen. Werde aber mit dem MTB da sein, Laufen geht gerade nicht, da wollte ich die Lauf-Strecke vom letzten Sonntag noch mal abfahren und schauen was man da noch so fahren kann.

9:30 schaffe ich nicht. Bin erst sehr spät zuhause und da werde ich wohl frühestens aufstehen.;)

Muss ja auch nicht Morgen sein. :D,

Aber nächste Woche geht gar nicht, am Sonntag habe ich WK und darauf muß ich mich die Woche vorbereiten. dann hätte ich am Samstag, den 15. wieder Zeit. Während der Woche ist schlecht, wird zu spät bis ich wieder in Potsdam bin.

@Reiner 53: ich glaube wir sind schon mal gemeinsam zur Grenzsteintrophy aufgebrochen. Haben uns bei Lidl getroffen, oder?

Gestern bin ich auch vom Ravensberg runter. Ich mag die Abfahrt.:D kann mans schön laufen lassen.
Wir sind dann weiter bis zum Lienewitzsee und dann über Langerwisch zurück nach Bergholzrehbrücke und nach Babelsberg.
Ist eine nette Runde mit etwa 37 km. Können wir auch mal zusammen fahren.

@Reiner 53: ich glaube wir sind schon mal gemeinsam zur Grenzsteintrophy aufgebrochen. Haben uns bei Lidl getroffen, oder?

Gestern bin ich auch vom Ravensberg runter. Ich mag die Abfahrt.:D kann mans schön laufen lassen.
Wir sind dann weiter bis zum Lienewitzsee und dann über Langerwisch zurück nach Bergholzrehbrücke und nach Babelsberg.
Ist eine nette Runde mit etwa 37 km. Können wir auch mal zusammen fahren.

Ihr seit aber nicht hier runter: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ydicsrjzmohhkkjj :confused: Rollen ist da nicht, eher fliegen.
Und ja ich war das bei LIDL. Wir haben die Tour übrigens im Mai wiederholt, irgendwie passte das Wetter besser, waren aber auch 210km mit dem MTB.:)

Das scheint etwas anders zu sein.:D
Ja im Mai klingt das ganze etwas vernünftiger.;)

Hat heute jemand im Laufe des Tages Zeit? würde gerne etwas früher als 16- 17 Uhr fahren weil das Wetter ganz schön ist.:(

Also ich muss jetz mal was loswerden, trotz mächtiger Hetzjagd durch die Döberitzer ( knappe 2 h für 22km. Danke Sandro :) ) ihr habt ein schönes Ländle hier.

Für die Döberitzer Heide bin ich nur noch zu haben wenns etwas langsamer von statten geht. Bin kein Racer, eher ein Genießer :D

MFG SandorK

habe mich auch schon gefragt.;) Die Döberitzerheide kann zwar sehr sandig sein aber das ist dann doch arg langsam. Das sollte auch gut in einer Stunde machbar sein.

Eine Stunde ist schon heftig. Normal buegeln wir da in 1:20 durch. Da der gute Sandor aber lieber bei seiner erste Tour die Gegend bewundert hat sind halt 2 h draus geworden.

Wir fahren morgen uebrigens wieder ab 20 Uhr. Wer Lust hat kommt nach Fahrland

Die Döbritzer Heide kann man gut mal schnell fahren oder auch eine gemütliche Tour machen. Wer etwas fit ist, schafft die Tour in 01:30h.

Falls man sich die Landschaft anschaut, kann es auch mal länger dauern :-). ich hab dich noch auf der Rücktour gesehen SandorK.

Zurück