Potsdam Feierabendtouren

Das klingt schonmal super. Würde mich freuen etwas von euch zu hören.
Kannst du mir bestimmte Gebiete abseits der Straße empfehlen, die auch mit nem Crosser machbar sind? Gibt es irgendwo gute Routen zu finden?
Danke schon mal für die Antwort!
LG
 
Was geht sind Ravensberge, wenn nicht komplett versandet. Ansonsten Schäferberg, Grunewald, Schlachtensee, Müggelberge, ...
Komoot ist auch ne gute Grundlage.
Wenn’s mehr sein soll, Havelberge oder Teufelsberg.
 
Jetzt wird langsam wieder Fahrradwetter. :) Bei mir hat sich rausgestellt, dass Feierabendtouren aufgrund von Arbeitszeit und -weg nicht drin sind. Außer ich werde auch mal ins Homeoffice delegiert. ;-)
Für ne Kaffeefahrt am WE, würde ich hier aber auch mal mein Enduro rumtreten, sofern wir 2m Abstand halten. :-D
 
Herzlich Willkommen Fahrradfahrer12,

Und herzlich willkommen im wunderschönen Potsdam !
Wohne ebenfalls in Potsdam nahe der Biosphäre ( Jägervorstadt).

Fahre selbst Hardtail & Enduro. Würde mich gern den Feierabend Touren anschließen.

Aktuell ist es vielleicht bisschen schwierig wegen Covid19 .

Vielleicht wird es ja mal was .

Willi
 
Mich würde mal eure Meinung interessieren zum Biken bei Covid19.

Wie seht ihr das in der aktuellen Lage, max. mit 2 Personen draußen.....1,5m Abstand.

Sollte man es verschieben und abwarten oder auf die Karte schieben das man doch 2m Abstand hält.

Fahre aktuell mit meinen Schwager paar Runden und uns hat die Polizei nie in Stadt Nähe angehalten .

Willi
 

@_Mountainjump_
Seit 9 Jahren hier angemeldet, in dieser Zeit 14 Beiträge (plus die zwei aktuellen). Neuste Beiträge zum Brennpunkt. Die Potsdamer Feierabendtouren gibt es auch nicht erst seit gestern.

Erfahrungsgemäß aktivieren sich gerne Stänkeraccounts in gewissen Mustern. Unterm Radar behalten wir euch auch viele solcher/ ähnlicher Beiträge vor.

Lange Rede kurzer Sinn: Diskussionen zu Corona bitte woanders austragen! Ansonsten werden die Beiträge in diesem Thread gelöscht.
 
Hallo Anto ,

Wusste nicht das Corona hier nicht zum Thema werden darf . Werde nicht weiter drauf eingehen.

Wie muss ich das jetzt sehen, man kann doch genau sehen was ich schreibe. Immer freundlich und mit Respekt. Meine Beiträge sind doch nicht unangenehm zu lesen geschweige Provozierend.

Ja bin eher ein stiller Leser und vor 9 Jahren war noch zu jung.Dort war ich noch minderjährig.

Durch einer dieser Foren habe ich einer meiner besten Kollegen kennengelernt.
Durch Kontakt aufbau für einen gemeinsamen Dh-Park Genosse.

Gerne auch PM.

Willi
 
Es gibt hier permanent Accounts und Beträge die ähnlich verlaufen. Nur um Unruhe etc zu verbreiten. Solche Beiträge werden kommentarlos entfernt. Davon bekommt der Mitleser nichts mit.

Bei dir/ deinem Beitrag war (in diesem Fall ICH) mir nicht sicher, daher die offene Antwort und für alle zum Mitlesen. Nicht, dass es wieder heißt wir löschen hier wild und willkürlich.

Ein offenes Missverständnis meinerseits! Alles gut ?

Trotzdem: Verabredungen zum Biken gerne hier, für Diskussionen zu Corona bitte die vorhandenen Threads im großen Forum (Bereich offtopic etc.) nutzen. Oder für Berlin ein neues Thema erstellen oooooder den vorhandenen Schätzchenfred nutzen. ;)
 
Ich gebe zu, dass ich hier auch eher inaktiv bin. Lag auch daran, dass an meinen bisherigen Wohnorten die meisten Bike-Verabredungen nach kurzer Zeit am Forum vorbei liefen. An sich ganz normal. Diesbzgl. lass ich mich hier überraschen.
Fürs Erste sind Bike-Verabredungen hier aus Gründen ja kein Thema - insofern wurde mein letzter Post von der Realität überholt. Schauen wir mal, wie es nach Ostern ist.
 
Hallo Ihr!
Ich glaube das passt nicht ganz hier rein, aber ich bin am verzweifeln. Ich versuche seit Wochen mein Schaltwerk Am Crosser richtig einzustellen, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe jedes Tutorial gesehen, jede Schraube geprüft, in etlichen Foren gelesen und die Tipps befolgt. Habe heute dann mal neue Züge und Hülle dran gemacht. Und passiert ist nix. Hätte jemand von euch vielleicht Lust sich das mal irgendwie anzuschauen - ich finde den Fehler einfach nicht..
 
Hallo Zusammen,
ich bin Ende letzten Jahres von Berlin nach Babelsberg gezogen und würde mich gerne eurer Runde anschließen. Fahrt ihr aktuell schon wieder in der Gruppe? Falls ja, könnte ich mich dort einmal anschließen?
Ich fahre ein Trail Bike (Canyon Neuron, 130mm) und bin halbwegs fit :).
Viele Grüße
Alex
 
Hallo Alex,
willkommen in Babelsberg. Wir fahren recht regelmäßig und du kannst dich gern anschließen (die Verabredungen dazu geschehen meist außerhalb dieses Forums). Allerdings fahren wir in letzter Zeit auch immer mal wieder Aspahltrunden (mit schmalen Reifen). Falls du daran auch Interesse hast, wir fahren heute gegen 17:30 los (ca. 60km).
Grüße, Anti
 
Hallo Anti,
danke für die Einladung, unter der Woche bin ich meistens erst ab 19 Uhr zu Hause, da ich in Berlin arbeite. Ich würde mich gern am Wochenende einmal bei ner MTB-Tour anschließen. Wie sieht es da bei euch aus?
VG
Alex
(PS: in ca. zwei Wochen dürfte auch mein bestelltes Rad mit „dünnen Reifen“ da sein :)...
 
Hallöchen, Ich hoffe es ist nicht ganz off-topic aber leider konnte wir trotz des großartigen Einsatzes von Rainer das Problem nicht vollständig beheben. Ich habe nun das Schaltwerk (meines Crossers/Renners) in Verdacht. Bevor ich mir ein neues kaufe wollte ich fragen ob jemand ein 10 fach Schaltwerk rumliegen hat, das ich mir mal leihen könnte um zu schauen, ob das wirklich die Fehlerquelle ist. Vielen Dank im Voraus!!
 
Zurück
Oben Unten