Power Balance im Test

Power Balance im Test

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9JTUdfNTI0MC5qcGc.jpg
Power Balance - Placebo (auch) für Biker?PowerBalanceTest: im IBC TV ansehen
Power Balance, das ist je nach Blickwinkel "neuste Hologramm-Technologie aus den USA, die von Leistungssportlern weltweit verwendet wird" oder aber "wirkungslose Geldmache"

Den vollständigen Artikel ansehen:
Power Balance im Test

Schon erschreckend, was dabei herauskommt, wenn der eigene Horizont über das Betätigen der Pedalen nicht hinausgeht.

Schon seit 1990 ist bekannt, dass sich namhafte Wissenschaftler im Osten (der ehem. UDSSR und der damaligen Tschechoslowakei) mit einer bis dahin im Westen gänzlich unbekannten Technologie beschäftigt haben.
Hintergrund dieser Forschungen waren vermutlich KGB und militärische Interessen. Es sollte gelingen, menschliches Verhalten ohne jegliche Gewalteinwirkung zu beeinflussen. Der Zusammenbruch des Ostblocks bereitete diesen Entwicklungen ein jähes Ende. Die Wissenschaftler waren aber noch da und gingen unter der Führung eines gew. Herrn M.H. mit ihrem Fachwissen im Westen "hausieren".
Das Ganze firmierte später unter dem Begriff "Psychotronik" und war so etwas wie eine wissenschaftliche Sensation. Es ging nun darum, einen Katalysator für den Stoffwechsel und die Veränderung der Zellen von lebenden Organismen zu entwickeln, der energetische Systeme zu harmonsieren in der Lage ist. Das ist ein physikalischer Vorgang, der zu den sog. feinstofflichen ökologischen Technologien, im weitesten Sinne zu den radionischen Systemen gehört, die raum- und zeitübergreifende Informationsübertragung praktizieren. Dies beruht auf der Nutzung energetischer Resonanzen zwischen einem Primärresonator und einem Sekundärresonator, der eine proportional identische Kopie des Matrixbildes von Primärresonator erhält. Durch die permanente Wechselwirkung erfolgt eine hohe Energieausgeglichenheit. Diese bioenergetische Resonanz ist prinzipell in allen Biosystemen wissenschaftlich nachweisbar.
Bevor ich mich hier in einer ellenlangen wissenschaftlichen Abhandlung verrenne - soviel steht fest: Es gibt eine Menge Dinge, von denen wir keine Ahnung haben und die wir nicht glauben wollen, nur weil unser künstlich reichlich beschränkter Horizont sie nicht für möglich hält.
Bei power-balance kann es sich also durchaus um eine solche Technologie handeln (was ich natürlich nicht behaupten und schon gar nicht beweisen kann). Fest steht für mich nur, dass sich seit 1990 vermutlich gigantische Entwicklungen vollzogen haben, die die Wirkungsweise von power-balance eben nicht als Humbug und Spinnerei erscheinen lassen.

ich weiß gar nicht was ich lustiger finden soll: das sich tatsächlich ernstzunehmende wissenschaftler mit dem ding ernsthaft auseinandersetzen oder das es menschen gibt, die den hokuspokus glauben.

mein leistungsdiagnostiker verscherbelt die dinger übrigens auch. ich habe da auch festgestellt, dass man entweder vier braucht, um nicht aus dem gleichgewicht zu geraten: eins an jedem arm und bein - ansonsten verschiebt sich der körperschwerpunkt zu stark auf die seite auf der man das bändchen trägt. wer nur eins hat muss es sich eben wie eine hasenpfote in die unterhose stecken oder um den bauch binden - also dahin, wo in etwa der körperschwerpunkt liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Schon erschreckend, was dabei herauskommt, wenn der eigene Horizont über das Betätigen der Pedalen nicht hinausgeht.

Schon seit 1990 ist bekannt, dass sich namhafte Wissenschaftler im Osten (der ehem. UDSSR und der damaligen Tschechoslowakei) mit einer bis dahin im Westen gänzlich unbekannten Technologie beschäftigt haben.
Hintergrund dieser Forschungen waren vermutlich KGB und militärische Interessen. Es sollte gelingen, menschliches Verhalten ohne jegliche Gewalteinwirkung zu beeinflussen. Der Zusammenbruch des Ostblocks bereitete diesen Entwicklungen ein jähes Ende. Die Wissenschaftler waren aber noch da und gingen unter der Führung eines gew. Herrn M.H. mit ihrem Fachwissen im Westen "hausieren".
Das Ganze firmierte später unter dem Begriff "Psychotronik" und war so etwas wie eine wissenschaftliche Sensation. Es ging nun darum, einen Katalysator für den Stoffwechsel und die Veränderung der Zellen von lebenden Organismen zu entwickeln, der energetische Systeme zu harmonsieren in der Lage ist. Das ist ein physikalischer Vorgang, der zu den sog. feinstofflichen ökologischen Technologien, im weitesten Sinne zu den radionischen Systemen gehört, die raum- und zeitübergreifende Informationsübertragung praktizieren. Dies beruht auf der Nutzung energetischer Resonanzen zwischen einem Primärresonator und einem Sekundärresonator, der eine proportional identische Kopie des Matrixbildes von Primärresonator erhält. Durch die permanente Wechselwirkung erfolgt eine hohe Energieausgeglichenheit. Diese bioenergetische Resonanz ist prinzipell in allen Biosystemen wissenschaftlich nachweisbar.
Bevor ich mich hier in einer ellenlangen wissenschaftlichen Abhandlung verrenne - soviel steht fest: Es gibt eine Menge Dinge, von denen wir keine Ahnung haben und die wir nicht glauben wollen, nur weil unser künstlich reichlich beschränkter Horizont sie nicht für möglich hält.
Bei power-balance kann es sich also durchaus um eine solche Technologie handeln (was ich natürlich nicht behaupten und schon gar nicht beweisen kann). Fest steht für mich nur, dass sich seit 1990 vermutlich gigantische Entwicklungen vollzogen haben, die die Wirkungsweise von power-balance eben nicht als Humbug und Spinnerei erscheinen lassen.

Alter Schwede, wenn du wirklich glaubst was du da schreibst kann ich dir ein magisches Artefakt verkaufen mit dem man Feuer machen kann, ganz ohne Feuerstein und Stahl!
Wo hast du das her? Von Bild.de?
Glaubst du auch das die Explosion von Tunguska eine durch ein "Zeitloch" gefallene Atombombe aus den 1970ern war? Schon erschreckend was es für absurde Theorien gibt.

.... Es gibt eine Menge Dinge, von denen wir keine Ahnung haben und die wir nicht glauben wollen, nur weil unser künstlich reichlich beschränkter Horizont sie nicht für möglich hält. ...

Mein alter Herr pflegte zu sagen, glauben heißt nicht wissen. Es soll ja Leute geben, die den Glauben, und damit Unwissenheit als eine Tugend und/oder Wissenschaft darstellen (uups, gleich trifft mich der Zorn des Herrn mit dem langen weißen Bart).
Das der Glaube tatsächlich in in manchen Bereichen etwas bewirkt (Placeboeffekt), das ist wissenschaftlich nachgewiesen. Und ist das ganze Geheimnis hinter diesen Bändchen, Homöopathie, ect.. Wer tatsächlich dran glaubt, dem hilft es auch.

Im Mittelalter waren es teure Ablassbriefe mit denen man seine Sünden los wurde und sich demzufolge wieder besser fühlte, heute fühlt man sich durch ein Kunststoffband mit Hologramm besser.

Ich hab mir letztens ne Jeans gekauft, da war auf dem Produktanhänger ein Hologramm als Beweis für die Echtheit dieser Jeans. Wenn ich mir das jetzt ausschneide und unter die Uhr klebe, dann müsste das ja genauso funktionieren wie das Armband.

Oh, ich vergaß, ich bin ja ungläubig. Funktioniert nicht. Mist.:mad:

Ich hab mir letztens ne Jeans gekauft, da war auf dem Produktanhänger ein Hologramm als Beweis für die Echtheit dieser Jeans. Wenn ich mir das jetzt ausschneide und unter die Uhr klebe, dann müsste das ja genauso funktionieren wie das Armband.

Oh, ich vergaß, ich bin ja ungläubig. Funktioniert nicht. Mist.:mad:

Doch natürlich! Das würde funktionieren, aber NUR wenn du die Jeans auch an hast, weil das Hologramm ja auch die nicht existente frequenz deiner Jeanshose getrimmt ist. Andernfalls könntest du einfach entscheiden deine eigene Frequenz an die der Jeanshose anzupassen, aber davon bekommt man ganz üblen Durchfall.

LEUTE!

Probiert's doch einfach aus. Luft könnt ihr auch nicht sehen und brauchen tut ihr sie doch. Schmerzen könnt ihr auch nicht sehen. Und wenn's euch hinpackt habt ihr sie auch.

Schaut euch Heinz Ollesch an. Strongman und Buspuller. Dem zahlt keiner Geld, damit er sein Magnetarmband trägt. Er vertraut drauf.

Jetzt soll mir nur noch einer erzählen, dass der Mensch kein Elektromagnetisches Feld hat. Schonmal auf der Rolltreppe mit der Freundin geknutscht? Da haut nen Funke rüber. Und damit meine ich nicht nur die Leiden...... .

Probiert's aus und jeder findet das für sich Beste. Auch wenn's n Placebo-Effekt ist, ist der besser als gar kein Effekt.

KERL!!!
Ich brauch das nicht auszuprobieren, ich hab ein GEHIRN!

Das diesem Ollesch keiner was dafür zahlt kann auch nichts daran ändern das er vielleicht dumm genug ist diesem Mist zu vertrauen.

Und JA, ein Mensch kann durchaus eine elektrische Ladung aufbauen. Ein elektromagnetisches Feld allerdings haben zum Beispiel, die Erde, der Mond, Mars, Merkur und Venus. Elektromagneten im übrigen auch. Menschen aber NICHT!

Wenn du mal ein paar Einträge weiter oben guckst, wirst du einen Link zu einer wissenschaftlichen Abhandlung finden in der ziemlich ausführlich erklärt ist das dieser Hologramm mist totaler Schwachsinn ist.
Zum Thema Placebo Effekt: Mein Arzt verschreibt mir keine Placebos mehr weil die bei mir nicht wirken, schlicht und einfach weil ich den BEIPACKZETTEL lese.

Oh ja, mit elektromagnetischen Feldern hat das Armband auch laut hersteller nichts zu tun. Es soll angeblich so funktionieren das es auf die "Eigenfrequenz" des menschlichen Körpers einwirkt und diese beruhigt. Nur ist dabei das Problem, der Menschliche Körper HAT GAR KEINE EIGENFREQUENZ!!!

Das Zeug ist Müll und es zu Verkaufen ist nach deutschem Recht nichts anderes als BETRUG und damit ein Vergehen nach dem Strafgesetzbuch. Um genauer zu sein ist es ein sogenanntes "falsches Werbeversprechen" da der Ware eine Wirkung zugesprochen wird die sie de facto nicht hat.

SO! Genug geknöttert.

Zuletzt bearbeitet:
KERL!!!
Ich brauch das nicht auszuprobieren, ich hab ein GEHIRN!

Das diesem Ollesch keiner was dafür zahlt kann auch nichts daran ändern das er vielleicht dumm genug ist diesem Mist zu vertrauen.

Und JA, ein Mensch kann durchaus eine elektrische Ladung aufbauen. Ein elektromagnetisches Feld allerdings haben zum Beispiel, die Erde, der Mond, Mars, Merkur und Venus. Elektromagneten im übrigen auch. Menschen aber NICHT!

Wenn du mal ein paar Einträge weiter oben guckst, wirst du einen Link zu einer wissenschaftlichen Abhandlung finden in der ziemlich ausführlich erklärt ist das dieser Hologramm mist totaler Schwachsinn ist.
Zum Thema Placebo Effekt: Mein Arzt verschreibt mir keine Placebos mehr weil die bei mir nicht wirken, schlicht und einfach weil ich den BEIPACKZETTEL lese.

Oh ja, mit elektromagnetischen Feldern hat das Armband auch laut hersteller nichts zu tun. Es soll angeblich so funktionieren das es auf die "Eigenfrequenz" des menschlichen Körpers einwirkt und diese beruhigt. Nur ist dabei das Problem, der Menschliche Körper HAT GAR KEINE EIGENFREQUENZ!!!

Das Zeug ist Müll und es zu Verkaufen ist nach deutschem Recht nichts anderes als BETRUG und damit ein Vergehen nach dem Strafgesetzbuch. Um genauer zu sein ist es ein sogenanntes "falsches Werbeversprechen" da der Ware eine Wirkung zugesprochen wird die sie de facto nicht hat.

SO! Genug geknöttert.
Wie schon gesagt, probier's aus. Dann kannst Du auch drüber urteilen. Wie fährt sich denn ein Bugatti Veyron? Auf diese Frage würdest Du mir antworten: "Das weiß ich nicht, ich bin noch keinen gefahren!" Wieso urteilst Du hier?

Wissenschaftliche Abhandlungen? Das ist ein ständiger Forschungs- und Lernprozess, vor 50 Jahren war Krebs auch noch nicht heilbar.

Dein oder auch der Forschungshorizont sind nicht gleich das Ende. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung zu einem Bugatti Veyron: Ich finde das ist eine vollkommen sinnlose Verschwendung von Ressourcen und ein Verbrechen an der Natur, Autos dieser Art sollten meiner Meinung nach verboten werden, auch wenn das bedeutet das wir auf so Designperlen wie zum Beispiel einen 1974er Dodge Challenger Special White verzichten müssen. Ich habe allerdings Fotos vom Veyron gesehen und muss sagen, um die hässliche Karre wärs nicht Schade.

Achso ja, vor 20 Jahren hat aber auch niemand bewiesen das Krebs unheilbar sei. Im Gegensatz dazu hat dieses Armband von Grund auf eine Prämisse die nicht erfüllt ist. Der menschliche Körper HAT keine Frequenz, du kannst ihn nicht mit Tönen in Bewegung versetzen, außer der Song ist gut und der betreffende Mensch hat Lust zu tanzen.

Festkörper, die aus einem "unflexiblen" Material bestehen, wie zum Beispiel Glas, Steine oder Stahlträger, haben eine Eigenfrequenz, allerdings fällt der menschliche Körber nicht in diese Klasse von Körpern, somit ist die vom Hersteller angegebene Funktion des Armbandes UNMÖGLICH!
Wenn du mir beweist dass das Ding doch funktioniert bin ich der erste ders benutzt. Aber zur Zeit hat meine berechtigte Skepsis doch eher die Oberhand.

By the Way, es gibt soetwas wie einen Gott nicht und ich glaube auch nicht an auch nur eine Sache für die ich keine Beweise gesehen habe, frei nach Descartes, ich zweifle also bin ich! :D

Meine Meinung zu einem Bugatti Veyron: Ich finde das ist eine vollkommen sinnlose Verschwendung von Ressourcen und ein Verbrechen an der Natur, Autos dieser Art sollten meiner Meinung nach verboten werden, auch wenn das bedeutet das wir auf so Designperlen wie zum Beispiel einen 1974er Dodge Challenger Special White verzichten müssen. Ich habe allerdings Fotos vom Veyron gesehen und muss sagen, um die hässliche Karre wärs nicht Schade.

Achso ja, vor 20 Jahren hat aber auch niemand bewiesen das Krebs unheilbar sei. Im Gegensatz dazu hat dieses Armband von Grund auf eine Prämisse die nicht erfüllt ist. Der menschliche Körper HAT keine Frequenz, du kannst ihn nicht mit Tönen in Bewegung versetzen, außer der Song ist gut und der betreffende Mensch hat Lust zu tanzen.

Festkörper, die aus einem "unflexiblen" Material bestehen, wie zum Beispiel Glas, Steine oder Stahlträger, haben eine Eigenfrequenz, allerdings fällt der menschliche Körber nicht in diese Klasse von Körpern, somit ist die vom Hersteller angegebene Funktion des Armbandes UNMÖGLICH!
Wenn du mir beweist dass das Ding doch funktioniert bin ich der erste ders benutzt. Aber zur Zeit hat meine berechtigte Skepsis doch eher die Oberhand.

By the Way, es gibt soetwas wie einen Gott nicht und ich glaube auch nicht an auch nur eine Sache für die ich keine Beweise gesehen habe, frei nach Descartes, ich zweifle also bin ich! :D
Es ging nicht um den Bugatti, sondern eher darum, dass Du über Dinge urteilst, ohne einen Versuch zu machen. Natürlich weiss man, was dabei rauskommt, wenn man ohne Fallschirm aus dem 10. Stock springt, aber das ist ja auch physikalisch erklärbar.

"Achso ja, vor 20 Jahren hat aber auch niemand bewiesen das Krebs unheilbar sei." Was ist DAS für eine Erklärung??? Natürlich beweist dies niemand, weil dort eine Weiterentwicklung stattfindet. Dort hat der Eine oder Andere wahrscheinlich ÜBER den Tellerrand geblickt. Das Fussvolk glaubt nur an das, was es sieht. Nur die gelehrten lassen sich weiter belehren.

"Der menschliche Körper HAT keine Frequenz, du kannst ihn nicht mit Tönen in Bewegung versetzen" Dann dreh die Frequenz mal ordentlich runter und schau wieviel Bass Dir bleibt ohne Herzrhytmusstörungen zu riskieren. Selbst die Organe lassen sich beinflussen.

"By the Way, es gibt soetwas wie einen Gott nicht und ich glaube auch nicht an auch nur eine Sache für die ich keine Beweise gesehen habe, frei nach Descartes, ich zweifle also bin ich!" Das ist Deine Sache.

Ich bleibe dabei. Probieren geht über studieren. Mach Deine Erfahrung und Du kannst über sie urteilen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn vor 20 Jahren jemand bewiesen HÄTTE das Krebs unheilbar SEI, dann wäre dafür notwendigerweise ein BEWEIS VON NÖTEN GEWESEN. Und damit wäre Krebs auch heute noch nicht heilbar, denn sonst hätte es auch vor 20 Jahren keinen Beweis dafür gegeben. DEIN Vergleich von Krebs mit diesem Müllarmband hinkt ganz einfach.
Ganz einfach weil die angebliche Funktionsweise des Armbandes auf einer Prämisse basiert die FALSCH ist.
Ja, Niederfrequenztöne können durchaus eine Reaktion im menschlichen Körper erzeugen. Das liegt aber nicht daran das sie die Frequenz des Körpers treffen, sondern am sogenannten Schalldruck, ich werde jetzt nicht erklären was wie und warum, das würde den Rahmen sprengen.

Laut Hersteller allerdings wirkt das Armband auf die "Eigenfrequenz" (Achtung, das ist ein feststehender wissenschaftlicher Begriff!) des menschlichen Körpers ein. Aber NUR feste Körper haben eine Eigenfrequenz, der menschliche Körper ist KEIN Festkörper.
Der Effekt der Eigenfrequenz wird am Beispiel der Tacoma Narrows Bridge sehr anschaulich verdeutlicht.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=j-zczJXSxnw"]YouTube- Tacoma Narrows Bridge Collapse "Gallopin' Gertie"[/nomedia]
Ein Sturm hat die Brücke damals zum schwingen gebracht und eben diese Schwingungen entsprachen zufällig der "Eigenfrequenz" der Brücke, welche aufgrund ihrer Konstruktionsweise aus mehreren feststofflichen Bauteilen eine sogenannte kumulative Eigenfrequenz besaß. Dadurch steigerten die Schwingungen ihre Intensität bis die Brücke einstürzte.

Der Begriff "Eigenfrequenz" beschreibt eben diese Frequenz die ein Festkörper hat, wenn dieser Festkörper in Schwingungen versetzt wird und diese Schwingungen die selbe Frequenz haben wie der Körper steigern sich die Schwingungen immer weiter, ist dies nicht der Fall wirken die verschiedenen Frequenzen einander entgegen und die Schwingungen ersterben langsam aber sicher.
Noch einmal, der menschliche Körper IST KEIN FESTKÖRPER und hat somit KEINE EIGENFREQUENZ! Ich hoffe das ist jetzt endlich angekommen.
Das ist im übrigen alles Schulphysik und man lernt das im Physikuntericht der 11. und 12. Jahrgangsstufe.

Der Effekt das ein Niederfrequenzton (Bass) in deinem Körper spürbar wird liegt NICHT daran das er die Frequenz deines Körpers trifft, sondern das die vom Lautsprecher ausgesannten Schwingungen DURCH deinen Körper hindurch fahren und du so zu einem Resonanzbrecher wirst. Das heißt, wie der Teppich an der Decke eines Bandproberaumes nimmst du durch deine weichstoffliche Bauart die Schwinungen auf und neutralisierst sie, dabei wird die Energie der Schwingungen, die wir als Ton wahrnehmen, auf Basis des Energieerhaltungsgesetzes in Bewegungsenergie umgewandelt und dein Darm wackelt munter vor sich hin.
Wir sind immernoch in der Schulphysik.

Dieses Armband funktioniert jetzt nicht und in zwanzig Jahren nicht, genauso wie ein Stein in zwanzig Jahren auch nicht plötzlich nach oben fallen wird. Es gibt sicherlich eine Menge auf dieser Welt und in diesem Universum das wir noch nicht wissen. Ich wage sogar zu behaupten das die Menge dessen das wir nicht wissen die Menge dessen das wir wissen um ein vielfaches übersteigt. Nichtsdestotrotz, wir wissen doch durchaus schon so ein par Sachen. Und dazu gehört auch das der Wert dieser Armbänder die Materialkosten nicht übersteigt.

Aber du kannst gerne 40 Dollar dafür ausgeben und damit dein Glück finden, kannst aber auch dein Horoskop lesen oder dir die zukunft aus der Hand lesen lassen, das ist alles die gleiche Schiene.

Zuletzt bearbeitet:
vorschlag: du kaufst mir so ein teil. wenn es mir einen nutzen bringt, dann bekommst du nicht nur die 40€, sondern 80€ von mir.
Ich glaub ich werd's selbst mal testen. Und dann werd ich berichten. Mein Sporthändler vertreibt die Dinger, vielleicht kann ich's ja mal für lau probieren...

...
"Der menschliche Körper HAT keine Frequenz, du kannst ihn nicht mit Tönen in Bewegung versetzen" Dann dreh die Frequenz mal ordentlich runter und schau wieviel Bass Dir bleibt ohne Herzrhytmusstörungen zu riskieren. Selbst die Organe lassen sich beinflussen....

was für ein Quark hier verzapft wird, wahnsinn :D

1. Eigenfrequenz bezieht sich auf eine Schwingung

2. Töne sind mechanische Schwingungen, der Bass kann natürlich mit irgendwelchen Körperteilen interferieren

3. holographie hat nichts mit mechanischen Schwingungen zu tun, sondern mit elektromagnetischen (etwas völlig anderes)

4. der menschliche Körper hat kein elektrisches Feld, wir strahlen auch kein Licht aus das mit dem Hologramm irgendwie interferieren könnte. Das Hologramm strahlt auch nichts aus. Eine physikalische Wechselwirkung zwischen Armband und Körper gibt es nicht.

Das ist mal wieder die Glaubensfrage gegen die Wissenschaft, ich halte mich da an Ockhams Rasiermesser

Ich finde an diesem Thread kann man wunderbar sehen das es einfach auf der einen Seite Menschen gibt die erstmal glauben und auf der anderen solche die halt erstmal zweifeln.

Ich finde an diesem Thread kann man wunderbar sehen das es einfach auf der einen Seite Menschen gibt die erstmal glauben und auf der anderen solche die halt erstmal zweifeln.
Ich glaube natürlich NICHT alles, was man so verspricht. (Teleshopping & Co) Ich bin zugegeben, schon ziemlich skeptisch bei solchen Dingen, aber immer offen und probiere auch gern einiges aus. Der Hersteller beschreibt ja selbst, dass das Band nicht 100%ig erklärbar wirkt, sondern man solle es einfach ausprobieren. (ein Fundament an Beweisen existiert ja nun auch nicht) Trotzdem probiere ich solche Sachen auch einfach gerne mal aus, ohne direkt drüber zu urteilen. Mag an meiner esoterischen Ader liegen. Natürlich würde ich dafür auch keine vollen 40€ blechen, so gesund ist mein Verstand da in Bezug auf nen ziemlich teuren Placeboeffekt. Ich werde meinen Sportdealer die Woche mal zum Thema anschneiden und versuchen eins für lau zu bekommen.

@ POLO: Nö! Selbsttest ist angesagt!;)

ich will ja einen selbstest machen, ja gewissermaßen mache ich sogar für dich den pretest. und wenn das ding bei mir funktioniert, dann hast du ja deinen gleich mitfinanziert!

Ich glaube natürlich NICHT alles, was man so verspricht. (Teleshopping & Co) Ich bin zugegeben, schon ziemlich skeptisch bei solchen Dingen, aber immer offen und probiere auch gern einiges aus. Der Hersteller beschreibt ja selbst, dass das Band nicht 100%ig erklärbar wirkt, sondern man solle es einfach ausprobieren. (ein Fundament an Beweisen existiert ja nun auch nicht) Trotzdem probiere ich solche Sachen auch einfach gerne mal aus, ohne direkt drüber zu urteilen. Mag an meiner esoterischen Ader liegen. Natürlich würde ich dafür auch keine vollen 40€ blechen, so gesund ist mein Verstand da in Bezug auf nen ziemlich teuren Placeboeffekt. Ich werde meinen Sportdealer die Woche mal zum Thema anschneiden und versuchen eins für lau zu bekommen.

@ POLO: Nö! Selbsttest ist angesagt!;)

Ich hab nicht gesagt das es auf der einen Seite dumme und auf der anderen Seite schlaue Menschen gibt. Allerdings ist es erwiesen das es in Glaubensfragen zwei primäre Denkmuster gibt, Glauben und Skepsis, das heißt nicht das diejenigen die zum Glauben tendieren hirnlose Idioten sind die jeden Mist gleich für Voll nehmen.
Allerdings sind sie schneller bereit etwas ohne Beweis zu akzeptieren als die Skeptiker, was weder gut noch schlecht ist, es ist einfach anders.

Bei diesem Armband sieht man den Unterschied ganz besonders gut, ich zum Beispiel würde das Ding nutzen wenn ich glauben würde es funktioniere, allerdings habe ich da aufgrund meines bisher erlangten Vorwissens begründete Zweifel dran und will erstmal nen hieb und stichfesten Beweis sehen, während andere dazu bereit sind erstmal einen Glaubensvorschuss zu riskieren und es halt mal ausprobieren möchten. Zwei absolut legitime herrangehensweisen an das gleiche Thema.

Mit dem Unterschied: Da wir, glaube ich, in der Placebowirkung übereinstimmen wird das Mistding für keinen von uns mehr funktionieren.

An alle Fans von Power Balance: ich habe kürzlich etwas gefunden, das euch begeistern wird - den Basic Help® Anhänger

A21745-X.gif

Basic Help® ist ein kleines, natürliches Kraftwerk, das unserem Körper Energie durch sanfte, körpereigene Schwingungen anbietet und das von unserem natürlichen Bioenergiesystem aufgenommen wird. Aber auch ein Überangebot an Energie kann abgeleitet werden und uns ruhiger und entspannter stimmen: Erhalten und bewahren Sie Ihre natürliche Balance mit dem Basic Help® Anhänger.

Die restlichen, faszinierenden Fakten findet ihr hier. Zur Zeit im Angebot für nur spottbillige 149,95€ statt 159,00€!

Wenn euch das noch nicht genug ist, könnt ihr euch auch noch einen Lemurianischen Samen-Kristall oder das Licht der Goldenen Schlange zulegen :daumen:

Zurück