Powerbank für Element Bolt

Hallo Forum,
plane in diesem Sommer eine mehrtägige Tour bei der ich evt. abends meinen Bolt nicht aufladen werde können. Habt Ihr Vorschläge für gute Powerbanks für mich? Mein Physikunterricht liegt schon ein paar Jahre zurück, deshalb noch eine Frage: könnt Ihr mir eine Formel sagen, mit der ich errechnen kann, für wie viele Ladungen des Bolt eine Powerbank mit 10.000 mAh ausreicht?

Vielen Dank vorab,
P.

Die Akkulaufzeit des Bolt ist schon nicht schlecht, aber du hast schon Recht: Ohne Powerbank würde ich eine Mehrtagestour ohne Steckdosen auch nicht machen.

Ich selbst bin mit den Powerbanks von Anker sehr zufrieden, aber da gibt's viele Optionen. Mit zunehmender Kapazität werden sie halt schwerer und größer.

Der Wahoo Elemnt hat (was ich auf die Schnelle finden konnte) 1750mAh Kapazität, der Elemnt Bold wird vermutlich etwas kleiner sein -> Mit einer 10.000mAh könntest du ihn daher schätzungsweise 5-6 mal vollständig laden.

Ein Kumpel von mir hatte für eine Mehrtagestour letztes Jahr eine Powerbank mit integrierten Solar-Panelen dabei. Keine Ahnung was das in der Praxis tatsächlich bringt, ist aber ggf. auch einen Blick wert.

Zurück