Powerbank inkl. Mount für Lenker

Registriert
13. März 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich suche eine Möglichkeit nach einer robusten Powerbank in Kombination mit einer stabilen Adaptierung für den Lenker.

Hintergrund: Bei längeren Touren fahre nutze ich häufig mein Smartphone zur Navigation, was bei dauereingeschaltetem Display den Akku ordentlich beansprucht.
Meine aktuelle Lösung sieht so aus, dass ich am Oberrohr eine Fahrradtasche für die Powerbank habe. Das Handy ist in einer wasserdichten Hüllen direkt am Lenker befestigt. Die Verbindung zw. Beiden wird via USB-Kabel hergestellt.

Allerdings stört mich so ein langes Kabel doch nun schon etwas. Daher bin ich auf der suche nach eine Möglichkeit für die Befestigung am Lenker für die Powerbank, wo dann nur noch ein kurzes Kabel zur Verbindung mit dem Mobiltelefon genügen sollte.
Die Powerbank sollte im Besten Falle auch eine gewisse Robustheit gegen Nässe mit sich bringen.

Bin bei meiner bisherigen Recherche noch nicht so fündig geworden, daher die Frage in die Runde ob jm. von euch eine pfiffige Lösung wüsste?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BaschtlCycling

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sowas habe ich, 5500mA eine für die Actioncam, eine fürs Handy....
Die zweite pappt mit Klettband von 3M unter dem Oberrohr auf Höhe der ersten auf dem Oberrohr....das reicht für ca 6 Stunden....
 

Anhänge

  • IMAG0099.jpg
    IMAG0099.jpg
    396,9 KB · Aufrufe: 202
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BaschtlCycling

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ich suche eine Möglichkeit nach einer robusten Powerbank in Kombination mit einer stabilen Adaptierung für den Lenker.
Daher bin ich auf der suche nach eine Möglichkeit für die Befestigung am Lenker für die Powerbank, wo dann nur noch ein kurzes Kabel zur Verbindung mit dem Mobiltelefon genügen sollte.
Die Powerbank sollte im Besten Falle auch eine gewisse Robustheit gegen Nässe mit sich bringen.
B&M Ixon Space, das ist eine Powerbank für den Lenker mit 3Ah/11Wh Kapazität:
https://www.bumm.de/de/produkte/akku-scheinwerfer/parent/196/produkt/196l.html?
 
Zurück
Oben Unten