PowerCordz / Nokon mit Cantibremse

Hi

Will meine alten Canti's Typ Diacomp 969 ( die Hebeln sind auch 969er glaube ich? ) und Schaltung ( Deore Xt / DX von 1990 ) neue leichte Züge verpassen denn meine alten sind von 1997 oder so? Dachte so an PowerCordz oder Nokon, nun meine Frage hat jemand schon solche Züge an Canti's oder geht das nicht :confused:

schade um das Geld!

PS, wenn ich mir Dein Benutzerbild ansehe, dann schreit es bei mir im Kopf sofort:
das Seildreieck der Bremse weiter runter
(so weit wie Du kannst, also so ca 1 cm über den Reifen)
dazu noch weichere Bremsgummis, solltest Du "originale" benutzen (Ritchey blau ist n guter Tipp, oder ...).

Kostet nix und bringt so ca. 10 Mal mehr, als irgendwelche Eissalon-Eyecatcherzüge.

Hi Yellow_ö

Jepp du hast Recht mit der Einstellung an der Bremse, habe das Rad Fotografiert nach dem ich es nur etwas enstaubt habe nach etlichen Jahren.
War schon am überlegen ob ich Ritchy oder Swisstop nehme, aber denke mal das paßt mit den Blauen :daumen:
Mir geht es nur darum mein " ollen " Rad wieder etwas Fit zu machen denn was neues kommt nicht ins Haus, das Teil ist wie ne ole Ledejacke für mich man hängt eben dran :D
Was haste gegen die neuen Züge, bitte begründe das mal, ist es der Preis oder nicht kompatibel etc.
Gruß ;)

Hallo

Stimme yellow_ö zu Triangl von z.b Mounty Special und neue Hüllen und Züge.

Und korrigiere mal bitte deine Schnellspanner.

Die Nokons und Co sind richtig teuer und fangen gerne mal das Quietschen an, und der Pflegeaufwand bei den Perlen ist etwas höher. :D

MFG

Hi Trek_970,

empfehlen kann ich dir, für die Schaltung ein XTR Schaltzugset und für die
Bremsen ein Gore Ride On Brake Cable Set.
Die Teile sind am Bike meiner Freundin verbaut. Der Druckpunkt der Bremse
ist schön hart und präzise. Zudem sind die Gore Züge super leichtgängig!
Beides in Schwarz ist unauffällig und wartungsarm.

LG

Hi @ all
Danke mal vorweg für euer Beiträge :daumen:
@ Hot Carrot: Meinst bestimmt meine Nabenspanner, oder etwa die Bremskabeleinstellung, denn das ist schon erledigt und sieht jetzt wie gewohnt aus :D Habe mir meine Nabenspanner angeschaut, ok wenn man abrutscht von der Pedale, könnte es doch mal passieren das ich die ausversehen öffne :rolleyes:
" Die Nokons und Co sind richtig teuer " Ok stimmt aber das ist zweitrangig für mich ohne jetzt großkotzig zu wirken, suche leichte Teile die auch funktionieren und kompatibel sind zur meine Cantis, den eine andere Bremse kommt auf das Bike nicht drauf.
@ Colt_A4: Die Gore Ride On Brake Cable Set kenne ich schon es gab ja mal eine Light Version, die kriegt man ja leider nicht mehr :heul: Aber sonst sind die Wartungsarm / frei soweit ich noch weiß.
Na ich sucht eigentlich leichtere Züge und Mäntel als die Shimanos :confused:
Danke nochmal an euch :daumen:

Hi
Nur kurzer Info, habe heute das Bike komplet mit Jagwire L3 bestückt, danke nochmal an alle für die Antworten :daumen:
Greetz ;)

Zurück