PPC Software die Openmtbmap anzeigen kann

Registriert
3. September 2009
Reaktionspunkte
9
Ort
Hattingen
Hallo,

falls das mit dem Run GPS nicht klappt.

Gibt es eine Software für den PPC; außer Garmin XT, mit der ich die heruntergeladene Open Mtb map direkt anzeigen lassen kann ohne großartige Umwandlung?
Mit geht es darum mal eben eine gpx file auf den PPC zu laden und die Route abzufahren oder angezeigt bekommen!

Bei Garmin XT ist das ja immer nur über Mapsource möglich was ich aber nicht immer zu Verfügung habe!

Danke
 

Anzeige

Re: PPC Software die Openmtbmap anzeigen kann
Das funktioniert mit Glopus. Die Karten als img runterladen, auf das Gerät kopieren, in den Einstellungen im Menü img den Pfad zu den Karten eingeben.

Du kannst die Karten in unterschiedlichen Verzeichnisen ablegen und somit auch Ordnung halten.

In wieweit Glopus auch mit gpx-Files umgehen kann, weiß ich nicht, müsstest du ausprobieren.

Für mich ist Glopus etwas unübersichtlich, das Hauptproblem ist bei meinem HTC Diamond die viel zu kurze Akkulaufzeit bei GPS-Betrieb und daher wirds ein separates Gerät werden.

BTW: Wozu braucht man im MX die OpenMTBmaps? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In wieweit Glopus auch mit gpx-Files umgehen kann, weiß ich nicht, müsstest du ausprobieren.

Für mich ist Glopus etwas unübersichtlich, das Hauptproblem ist bei meinem HTC Diamond die viel zu kurze Akkulaufzeit bei GPS-Betrieb und daher wirds ein separates Gerät werden.

BTW: Wozu braucht man im MX die OpenMTBmaps? :D

Hi,

irgendwo her kenne ich Dich doch! ;-)

Danke werde ich mal ausprobieren, ich kämpfe im Moment auch mit der viel zu kurzen Laufzeit trotz 1800mAh Akku meines Touch Diamond, ansonsten finde ich die Sache allerdings sehr faszinierend!

Nee ne im MX wird TT mit Motorradroutenplaner benutzt!

Danke
 
Dort bin ich aber inzwischen als Elmo unterwegs... und du? :D

Ich hab den Diamond am Gardasee dabeigehabt und auch mit den OMM benutzt. Aber nur, umd die 50.000er-Karte ab und an mal nachzuschauen. Wenn ich zusammenrechne, was ich für nen Aufwand ich betreiben müsste, um den Diamond Tourentauglich zu machen, dann kann ich mir gleich nen Vista HCX zulegen und die OMM draufspielen.

Fürs Auto wirds aber wahrscheinlich der Diamond bleiben. Allerdings dann mit Navigon, da ich mit TT schlechte Erfahrung gemacht habe Kartentiefe (ist ja gerade beim Kurvenfräsen mit dem MX nicht zu vernachlässigen) und Support.

VG Tobias
 
Hi,

ich bin da als Markus_W unterwegs! Wir kennen uns also flüchtig! ;-)

Ja ich nutze den Diamond auch nur als Überganglösung im Moment und werde mir zu Weihnachten ein Garmin wünschen!

Fürs Autofahren habe ich ein TT one XL der funktioniert eigentlich ganz gut, vor allem mit dem Motorradroutenplaner. Der kann natürlich auch Navigon files exportieren!
 
Hi,

ich bin da als Markus_W unterwegs! Wir kennen uns also flüchtig! ;-)

Ja ich nutze den Diamond auch nur als Überganglösung im Moment und werde mir zu Weihnachten ein Garmin wünschen!

Fürs Autofahren habe ich ein TT one XL der funktioniert eigentlich ganz gut, vor allem mit dem Motorradroutenplaner. Der kann natürlich auch Navigon files exportieren!

:D Ja ja... wo man sich überall trifft..

Wobei... flüchtend kenne ich dich noch nicht :p

Wenn du noch bis zum WFT warten kannst, dann kann ich dir das auch live und in farbe zeigen ;)
 
Zurück
Oben Unten