Praep Core Wheel: Core-Training auf kleinstem Raum

Was ich ja schlimm finde ist, das es als Bauchmuskeltraining verkauft wird.

Ein Muskel wird in erster Linie durch Kontraktion und Extraktion trainiert.

Ähnlich wie bei Plank, führt das Teil zum Hohlkreuz, was einen ungesunden Druck auf die Lendenwirbel ausübt und gleichzeitig Spannung im Hüftbeuger aufbaut.
Der Hüfterbeuger, der bei vielen Menschen durch das viele sitzen verkürzt ist und eigentlich gedehnt werden sollte.

Insofern ja, ist es eine veraltete Trainingsmethode mit viel Verletzungsrisiko.
 
Vorgestern gabs eine story auf fit4racing. Theorie: wie der muscle up durch die stärkung und übergangsbewegung vor schulterverletzungen schützt.
Ich hab mir dann gedacht, evtl hat mich das vor schulterverletzungen bewahrt und gleichzeitig hab ich mir gedacht: der preis dafür (mehr als 1 jahr training) ist so hart, da kauft sich jeder lieber irgend ein fancy gerät was einem verspricht irgendwie gezielt in kurzer zeit was absolut spezifisches fürs biken zu machen.
 
Wenn man keine Ringe hat, dann ist das eine ganz gute Sache….ginbs ja deswegen auch schon 100 Jahre ;)

Hab ich mir für die ringelose Wohnung aber selbst gebaut. Mit zwei Schubkarrenlager und natürlich bikeergerechten Griffen :D

57E1E911-87D2-406E-A9E4-C737B8EA22EB.jpeg


C07A9FF1-97D1-44EB-A941-82B3F1FAFB25.jpeg


G.:)
 
Das Ding ist sowas von geländetauglich, die kleinen Räder saugen sich förmlich an Wurzeln und Felsen fest. Bisher fahre ich das Ding nur an der Gabel in der weiten Spureinstellung, aber ich überlege es auch hinten einzubauen.
 
Ernsthaft? So "Bauchmuskeltrainer" gibt's seit es Verkausfernsehen gibt und regelmäßig beim Discounter für ein paar Euro. Dafür einen werbewirksamen Artikel?
Das wollte ich auch gerade schreiben. Liegt seit Ewigkeiten im Keller Rum. Aber das ist ja bei Praep nix neues, und die stellen sich beim Copy&Paste noch nichtmal außergewöhnlich clever an, trotzdem wird das Zeug in Social Media totgefeiert. Ist wie Crossfit, gab's schon zig Jahre vorher, würde nur nochmal umgepackt und aufgewärmt.
 
Ich bräuchte es mit der limitierten antistaubhaft-Funktion…nach meiner Stählung, versteht sich hoffentlich von selbst.
 
Wenn man keine Ringe hat, dann ist das eine ganz gute Sache….ginbs ja deswegen auch schon 100 Jahre ;)
Erinnert mich an mein letztes Schuljahr, als unser ungarischer Sporttrainer 2kg Hanteln auspackte. "Altärsgärrächtes Krafträning, meine Härrän". Wir, Jungs um die 15/16 Jahre, haben uns krumm gelacht.

Nach 20 Min. nicht mehr....:heul:
 
Zurück
Oben Unten