Precision Billet Ersatzteil dringend gesucht!

Hallo,

bedingt durch ein, sagen wir mal "unvorsichtiges Fahrmanöver" suche ich den Alu-Bolzen der das Schaltwerk am Schaltauge des Rahmens befestigt. Mit Hi-Bike hab ich gerade ne Weile telefoniert, da ist nichts mehr zu holen.
Ein anderer Bolzen(Shimano, Sram usw.) fällt auch aus. Komischerweise hat der Billet-Bolzen einen Durchmesser von 10,7mm :mad:

Wenn einer noch was hat oder ne gute Quelle kennt, bitte melden!

Gruß
Frank

pueftel schrieb:
Hallo,

bedingt durch ein, sagen wir mal "unvorsichtiges Fahrmanöver" suche ich den Alu-Bolzen der das Schaltwerk am Schaltauge des Rahmens befestigt. Mit Hi-Bike hab ich gerade ne Weile telefoniert, da ist nichts mehr zu holen.
Ein anderer Bolzen(Shimano, Sram usw.) fällt auch aus. Komischerweise hat der Billet-Bolzen einen Durchmesser von 10,7mm :mad:

Wenn einer noch was hat oder ne gute Quelle kennt, bitte melden!

Gruß
Frank

Aus diesem Grund hat mir der Hibike Mitarbeiter am Telefon von der Bestellung des SW abgeraten, falls ich mit dem dafür vorgesehenen Rad durchs Gelände sausen will!
Der Bolzen ist mit nix anderem kompatibel und anscheinend nicht mehr als Ersatzteil in D lieferbar.

Schau mal bei den USA Online-Shops (cambria, jenson oder supergo usw...)
Ich meine, irgendwo auf einer .com-Bike-Mailorder-Site sowas gesehen zu haben.

Ansonsten must Du wohl schauen, ob Du einen Anderen Bolzen zurechtdrehen kannst (TUNE???).

Dass einem das Schaltwerk woanders als am Bolzen bricht und jemand ein defektes SW mit ganzem Bolzen hat, ist eher unwahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen).

Danke für Deine Einschätzung der Lage. Eine 10er Schraube aus den USA zu importieren ist mir dann aber doch ein wenig viel des Guten.
Fliegt oder schwimmt evtl. jemand in der nächsten Zeit rüber und hat noch Platz für mindestens 2 Schrauben?

na ok du nimmst die beiden teile und packst in die teile eine andere hülse oder massiv stück als festpassung(z.B. als warm kalt oder mit zwei komponenten kleber)
oder die nächste möglichkeit ist du lässt dir ein gewinde stück mit der anderen seite als passung teil drehen und wieder zusammen fügen

weil das ganze drehen wird problematisch werden erst die passung dann das inbus

ich hab bolzen da aber der ist auch krumm wird dir also auch nicht weiterhelfen

andere fragen über precision schaltwerke?

Über Umwerfer-Teile weiß von Euch keiner was, oder? Hab hier noch einen Tiefkühlbeutel mit Teile für ein Classic-Puzzle ;) !

Jaja, was nutzen einem "einzeln austauschbare Teile" wenn man nirgends Ersatzteile bekommt :rolleyes: :( !

Danke für eure Tips!

Die Sache mit dem Drehen ist bereits angeleiert. Was soll der Imbus bitte für ein Problem machen? Wo steht geschrieben das Schaltwerke nur mit Inbusschrauben befestigt werden dürfen? Wenn man's unbedingt zwecks einfacher Wartung braucht, kann man auch ne M12er Inbusschraube zurechtdrehen..denke ich.

So, es hat eine Weile gedauert aber es hat geklappt. Hier ist das Ergebnis:

17811precision-med.jpg

Der Kopf ist bewust etwas länger(So hat man noch alle Möglichkeiten). Material ist Edelstahl.
Wer Interesse an einem Bolzen hat, kann sich bei mir per PN melden. Ich hab auch die Möglichkeit einen Innensechskant in den Kopf zu erodieren. Weitere Möglichkeiten sind Schlitz oder Ausensechskant. Bei erodieren und Schlitz wird der Kopf natürlich gekürzt. Man kann den Bolzen natürlich auch so wie auf dem Foto bekommen.
Preis wird so zwischen 7-10€ liegen, je nach Art und Nachfrage.

Frank

P.S.: evtl. kann whoa ja den Thread in den Basar schieben. Wollte das jetzt nicht aus dem Zusammenhang reißen.

oh .. hat wohl eher 10,0
aber ich werd schauen dass ich den alten endlich mal rausbaue dann kann ichs mal veruschen
ansonsten wer dich wohl so einen edelstahlblozen von dir brauchen

Hallo bekr,

hab ich im Titel dieses Threads geschrieben ich suche precision Schalthebel? Habe ich etwa vor einigen Tagen hier geschrieben ich kenne jemanden der precision Schalthebel drehen kann....?

Ich denke nein.

Bitte tu mir den Gefallen und verschone wenigstens meinen Thread mit Deinen
ebay link's.

Danke

Frank

Zurück