Precision Billet Schaltwerk

Hallöle,

hat jemand Erfahrungswerte zum Precision Billet Schaltwerk? Gibts häufiger beim großen e... oder auch bei HIBIKE.
In schwarz oder grau sieht m.E. gar nicht mal so schlecht aus, but wie ist die Funktion :confused: . Ich fahre XTR-Shifter mit XTR-Kasette.

Laßt mal hören...

Oropeza

Anhänge

• dc_1.jpg
    dc_1.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 102
hi,

funktionieren tun sie ganz gut. sind meiner meinung nach der xtr (900+910) ebenbürtig.
das hauptproblem sind die ersatzteile. leider brechen unter sehr hartem einsatz und zum beispiel schlammfahrten, gerne mal die bolzen und dann schauste natürlich in die röhre mangels ersatzteile.
wenn du es aber pfleglich behandels, solltest du es durchaus längere zeit nutzen können.

gruß,
phil

Ich habe auch eines, allerdings noch nie gefahren.
Benutz mal die Suchfunktion, da gabes imho einige Erfahrungsberichte.

Falls du auf deiner Suche nach einem E-Teil-Händler für Precision-Parts erfolgreich bist, lass es mich wissen! Ich ahbe hier noch einen Umwerfer, der auch glatt als Kreuzung aus IKEA und Ü-Ei durchgehen könnte, es fehlen ein paar Kleinteile ;)

Triple F

Hallo,
fahre selber ein Proshift in grau, das seit letztem Oktober, bin von der Funktion her sehr überzeugt. Aus finanziellen Gründen hatte ich vorher nur ein (Wenig schönes) 03er XT, das Proshift finde ich aus längen besser, harmoniert sehr gut mit dem 96er XTR Sti und der 735er XT Kassette (11-30). Ich kann das Teil nur empfehlen, jedoch muß ich sagen, das ich mir bezüglich der Haltbarkeit auch sorgen mache. Bei HiBike gibt es glaub ich noch ein paar Bolzen als Ersatzteile, sind aber recht teuer.
Empfehlenswert :hüpf:

CUIP

Matze

Bei Detailfragen versuche ich gerne weiterzuhelfen, einfach mailen.
In ner 96er Bike war glaube ich mal ein Test mit der kompletten Anlage, also auch Schifter und Umwerfer.

Hallo,
mein Schaltwerk war nach einem halben Jahr so ausgenudelt das ich es in die Tonne werfen konnte. Im Schlamm verschleissen die Dinger recht schnell und der Schaltwerksbolzen sieht auch nicht gerade vertrauenserweckend aus. Seit dem fahre ich ein 2002er XTR (RD M 952) und das hält und hält und hält...

sollte es mal an Ersatzteile fehlen, dann könnt ihr mir ein Muster (auch Defekt ) zusenden, ich werde ein Angebot ausarbeiten und euch die Teile offerieren.

hab ich mal mit den Canti Bolzen gemacht für die WTB Cantis. V2A :daumen:
Hab noch keine Reklamationen bekommen von den Käufern... :D :D :D
Anscheinend sind die Dinger gut.

greetz

Low"billet"rider

bin dabei eine auf leichtbau zu trimmen das problem mit dem bolzen kann ambesten lösen in dem entweder durch passpressung oder eingleben eines passenden alu stücks in den bolzen einführt

Hi Folks,

das Precision Schaltwerk is ja eigentlich nix neues... Hab letztes Jahr in USA bei Cambria den Umwerfer dazu gekauft ->SCHMUCKSTÜCK!!<- Hat mit dem jemand Erfahrungen? Die Montage von dem Ding könnte sich nämlich wirklich schwierig gestalten.

By the way: Hab eine original amerikanische Einbauanleitung für das Schaltwerk - falls die einer braucht...

Übrigens: Falls Ihr solche Dinger kaufen wollt und demnächst nach USA kommt, kriegt Ihr das Zeuchs oft viel billiger und nicht zu den völlig überteuerten e-bay-Preisen...

naja, die "föllig überteuerten" Preise kommeneben einfach daher, dass die Schaltwerke aus den USA mportiert werden und dann eben kräftig Versand, Zoll und Mehrwertsteuer dazu kommt. Dann noch die eBay gebühr und für den Verkäufer sollen ja auch noch ein paar Euro hängen bleiben.
Bolzen gibts übrigens imho noch bei HiBike zu kaufen.
Und der Umwerfer soll noch problematischer gewesen sein, als das Schaltwerk. Schlägt superschnell aus und klappert dann.
Und die Anleitung liegt doch jedem Schaltwerk bei, oder?

falls jemand noch ein bolzen sucht

hätte noch ein schaltwerks bolzen da , hab sie extra drehen lassen aus luftfahrt-alu ohne die schwach stelle natürlich, unt weitere ersatz teile von precision z.B. käfig oder feder gegenhalter am schaltauge beides in yeti türkis und käfig noch unbenutzt

Lasst ja die Finger von. Vielleicht gut für jemanden der sein Bike nur angucken will. Alu weich wie Butter, leicht, bricht aber sehr schnell. :crash:

Hi,
hab´das SW, welches ich im BM anbiete, ca. 1/2 Jahr, d. h. 1 Saison bei Races gefahren. Meine Erfahrungen: wenig Verschleiß, Funktion genau wie XTR, zum Fahren bei Rennen eigentlich zu schade. Ersatzteillieferung klappt gut über "Hibike" (hatte es mal nach ´nem Schlammrennen zerlegt und den unteren Schaltbolzen versehentlich weggeworfen). Fazit: tolles Teil zum nicht ganz so tollen Preis. :daumen:

Zurück