Preisentwicklung 2016

Eigentlich läuft unsere Wirtschaft bloß wenn man bedenkt das wir alle mit durchbringen müssen und es ja gewollt ist das der Kurs einbricht wird mir echt schlecht. Wegen den 15 % jeder Hesrteller kalkuliert anders und wenn man einen Namen hat kann man mehr verlangen 10 % müssten jedem reichen da der Kurs nicht so massiv eingebrochen ist aber ich Wette es wird bestimmt noch besser vergleicht die Preise von XX1 Kurbeln mal vor 3 Wochen mit den aktuellen!!!!!!!
Mach mal einen Punkt! Und auch ein Komma tut nicht weh. Das Beste aber: beides kostet nichts.

Was passiert denn, wenn der Kurs sich wieder in die für den Verbraucher positive Richtung entwickelt? Werden die Bikes dann billiger? ;)

Ich glaube, so schlimm ist das alles nicht. Schon dieses Jahr kommt man erstauntlich gut an reduzierte Cubes und Co. Teilweise gibt es richtig nette Rabatte! Bei Canyon stapelt sich für deren Verhältnisse das Strive CF. Nächstes Jahr, sollte es nicht so gut laufen, wird dann eben noch mehr reduziert! Und da meiner Meinung nach es dieses Jahr und letztes sehr gut mit der Branche lief (vor allem Enduro ;) ) könnte es sein, dass dieses Jahr ein Überangebot entsteht. Sicherlich sind wir bei mancher Bikekategorie was die Auswahl betrifft am Höhepunkt gelandet! Der Endurohype wird fürs nächste Jahr klar fortgesetzt, aber werden die Leute noch soviel Enduro kaufen? Hoffentlich nicht, denn dann gibt es Prozente.

Man muss bei allem bei dieser Preisentwicklung im Kopf behalten, dass sich zum einen bei vielen Teilen etwas getan hat, zB ist eine Reverb Stealth schon obligat und zum anderen die Leute ja weiter kaufen und kaufen! Es wäre dumm, nicht die Preise langsam zu erhöhen, wenn das Material wie geschnitten Brot weggeht. Zumindest scheint das bis jetzt der Fall gewesen zu sein

Es hat auch mit der Nachfrage zu tun,
Cube zB. war Mitte des Jahres schon bei manchen Modellen (Topmodelle) ausverkauft.
Wenn man nicht mehr produzieren will passt man halt den Preis an.

Zurück