Hallo zusammen,
ich könnte ein wenig sachkundige Beratung bei einem Gebrauchtradl-Kauf gebrauchen. Ich bin auf der Suche nach einem wertigem Fully, bei einem Preislimit von 700-800 EUR, deshalb ein Gebrauchtes.
Körpergröße: 2 m, Gewicht: ca. 95 kg, Einsatzbereich CC/Tour
Es geht konkret um ein Ghost RT 7500 aus dem Modelljahr 2005 in der V-Brake-Version, siehe auch: http://www.ghost-bikes.com/2006/download/katalog/GHOST_Katalog2005.pdf
Die wichtigsten Daten nochmal hier:
Rahmen RT 7500
Gabel Manitou Black SPV
Dämpfer Manitou Swinger 3 Wege SPV
Felgen DT Swiss XR 4.1
Naben Shimano XT
Speichen DT Swiss
Kurbel Truvativ
Umwerfer Shimano XT
Schaltwerk Shimano XT
Schalteinheit Shimano XT Dual Control
Bremsen Shimano XT
Bremshebel Shimano XT Dual Control
Größe 56 cm
Gewicht 12,8 kg
UVP 2000.- EUR
Bild siehe unten
Das Rad wird von einem Fahrradhändler verkauft, macht einen ganz ordentlichen Eindruck.
Der Zustand ist laut dessen Aussage ordentlich, Inspektion und Ersatz von Verschleißteilen werden gemacht.
Welchen Preis haltet ihr für angemessen? Bzw. was haltet ihr von einem Angebot von EUR 800.-?
Eure Einschätzung würde mir gut weiterhelfen, bin ein wenig unsicher
Schonmal vielen Dank!
Gruß,
Ben
ich könnte ein wenig sachkundige Beratung bei einem Gebrauchtradl-Kauf gebrauchen. Ich bin auf der Suche nach einem wertigem Fully, bei einem Preislimit von 700-800 EUR, deshalb ein Gebrauchtes.
Körpergröße: 2 m, Gewicht: ca. 95 kg, Einsatzbereich CC/Tour
Es geht konkret um ein Ghost RT 7500 aus dem Modelljahr 2005 in der V-Brake-Version, siehe auch: http://www.ghost-bikes.com/2006/download/katalog/GHOST_Katalog2005.pdf
Die wichtigsten Daten nochmal hier:
Rahmen RT 7500
Gabel Manitou Black SPV
Dämpfer Manitou Swinger 3 Wege SPV
Felgen DT Swiss XR 4.1
Naben Shimano XT
Speichen DT Swiss
Kurbel Truvativ
Umwerfer Shimano XT
Schaltwerk Shimano XT
Schalteinheit Shimano XT Dual Control
Bremsen Shimano XT
Bremshebel Shimano XT Dual Control
Größe 56 cm
Gewicht 12,8 kg
UVP 2000.- EUR
Bild siehe unten
Das Rad wird von einem Fahrradhändler verkauft, macht einen ganz ordentlichen Eindruck.
Der Zustand ist laut dessen Aussage ordentlich, Inspektion und Ersatz von Verschleißteilen werden gemacht.
Welchen Preis haltet ihr für angemessen? Bzw. was haltet ihr von einem Angebot von EUR 800.-?
Eure Einschätzung würde mir gut weiterhelfen, bin ein wenig unsicher
Schonmal vielen Dank!
Gruß,
Ben