Preiswerte Felgen

Registriert
17. Juni 2009
Reaktionspunkte
19
Ort
Stuttgart
So, will nun endlich auch mal ein eigenes Laufrad (VR) machen, Ziel maximale Performance bei minimalem Preis/Gewicht, das kennt man ja...

Nabe hab ich schon, Dt Onyx.
Speichen warscheinlich Dtcomp.
Nippel Alu rot.

So bzgl. felge bin ich mir noch nicht klar, da könnte ich Tips/Erfahrungen brauchen bzgl. Haltbarkeit aber auch wie leicht die Felge einzuspeichen geht. Felge soll für ein leichtes trailbike sein (also keine Drops >1m)
Reifenbreite: bin mit 2,25 happy, der nächste Satz könnte aber auch mal ein 2,4er werden.

Nummer 1: Alexrims SX44 (ca 25€)
Nummer 2: Sun Equalizer 27 (gesteckt auch 25€, geschweißt 45€)
Nummer 3: Mavic XM719
Nummer 4: DT M480 (Preis?)

Bin dankbar für Tips

Gruß

Micha
 
Hi,

die Alex haben inzwischen eine recht gute Qualität erreicht. Außerdem ist der Preis recht ansprechend. Zum Gewicht kann ich dir leider nix genaues sagen.
 
So, hatte ich mich eigentlich für die M480 entschieden, hab drauf gewartet und war heute im Laden um die Felge abzuholen...
Felge sieht "gut" aus, schimmert eher bräunlich, noch mal kurz auf die Waage gelegt: ca. 505-510g :confused: ?!

zum Vergleich die 5.1 gewogen, auch 505-510g.

-> kurz überlegt, 5.1 gekauft für 20€ mehr, dafür 21mm breit (real übrigens 20,7 innen außen 27,7 ...)

und jetzt gehts an's LR bauen. :daumen:
 
Gesteckte Felgen bringen's nicht. Ich habe derzeit Ärger mit einem DT 1800x Laufrad, bei dem die gesteckte Felge nicht rund läuft. Am Felgenstoß eiert die Felge.
Geiz ist geil beim Laufradbau ist Unsinn.
 
Zurück
Oben Unten