Preiswerteste Dh/Fr Bremse

Hallo an alle !
Ich bin auf der suche nach einer neuen bremse.Da meine Avid elixir cr andauernt druck verlust hat!?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tips geben könnten.

wenn du nicht gerade regelmässig in den Alpen unterwegs bist, reicht die aktuelle XT mit grossen Scheiben völlig aus. ~180,- /Set ohne Scheiben, Die SLX ist auch fast genausogut, hat nur weniger Einstellmöglichkeiten und saugünstig.
Insgesamt kommt es auf deine Ansprüche und deinen Geldbeutel an.

Grüsse
Christian

günstig: Shimano SLX
etwas teurer: shimano XT
Wenns exclusiv sein soll - ne hope .... das einzige das du über längere Zeit(> 5 jahre) fahren kannst und dir keine sorgen um die hardware machen musst

Er sucht die preiswerteste Bremse! Folglich hat da keine Louise, keine Code und schon gar keine Hope etwas verloren. Eine Juicy oder die SLX kämen dem wohl am Nächsten.

Die Alte Louise (bis 06) gibts bei eBay und teils auch hier im Bikemarkt für echt kleines Geld, teilweise bei eBay auch noch neu. Da hat man für den Satz unter 100 Euro (neue Bremsen, all inkl.) bezahlt wenn man etwas Geduld hatte. Bremsleistung taugt auch.

grüße,
Jan

Er sucht die preiswerteste Bremse! Folglich hat da keine Louise, keine Code und schon gar keine Hope etwas verloren. Eine Juicy oder die SLX kämen dem wohl am Nächsten.
Er sucht aber auch eine DH/FR-Bremse, damit sind Juicy und SLX schon mal raus.
Die Bremse mit dem niedrigsten Preis ist die Code 5.
Und warum nicht Hope??? Die V2 kostet zwar mehr als andere Bremsen, aber sie ist wenn man ihre Verarnbeitung, Leistiung und Optik betrachtet, ihren Preis wert - also doch preiswert.

Die Tektro Auriga Pro wäre auch was. Die hat mich nie im Stich gelassen und hat sich mehrmals in den Alpen bewährt. Für meist 165€ fürs Set kannst du nichts falsch machen und stärker als die Juicy ist sie allemal.

sorry, aber ich muss es auch dir sagen (threadersteller), gerade wenn es um die sicherheit geht, wollt ihr immer am meisten sparen.

warum wegen ein paar lächerlichen euro rummachen, wenn es um die eigene sicherheit geht - ich werde es nie verstehen! :rolleyes:;)

lg chris

Hi,
schau doch mal bei Ebay oder im Bike-Markt nach ner gebrauchten Gustav, die gehen meistens so um die 90 euro pro stk. weg, dann hast ne absolute Sorglosbremse, vor allem für DH, die auch noch irre gut beißt, würd mir ehrlichgesagt nichts anderes mehr ans Rad schrauben, egal, worauf es ausgelgt ist, scheiß auf die paar gramm mehrgewicht, was sie gegenüber anderen bremsen hat, hauptsache sie verzögert wenn es sein muß, und das auch noch passend, ist auch super zu dosieren, schau aber auf alle fälle auf relativ aktuelle Bremshebel von 06 aufwärts, nicht das du die mit der silbernen Bremsarmatur erwischt, die haut zwar auch super hin, hatte ich auch ne zeit an meiner dran, aber der Ausgleichsbehälter ist zu klein.

Mfg.
Wolfgang

Zurück