Preload XCM

Hi!

Ich hab eine SrSuntour XCM am Rad. Welche es ist, weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall ist es eine, welche nur mit Discs funktioniert.
Ich hab auf beiden Seiten solche "Preload" Dreh-Dinger. Mit + und - .
Wozu ist das? Änderungen merke ich nicht wirklich, wenn ich von - auf + dreh.
Härter wurde ich es auf jeden Fall stellen, weil bei der MTB Bahn, wo ich gefahren bin, hats schon mal orderntlich eingefedert. (:lol: "not for Hard Riding" steht drauf :lol:)

Danke schon mal für eure Hilfe.

damit kannste die feder weiter zusammendrücken ,bringt eigentlich nix ,gute gabeln haben ne luftunterstützung oder zug und druckstufe,bei deiner gabel kannste nix richtig einstellen wenn sie zu weich ist gehen nur andere federn ,hatte die auch schon ein paar mal je nach modeljahr ist sie für crosscounty ok aber nix mit springen

Nur noch mal zur Info, die XCM ist keine Dirtjump oder Freeride Gabel. Jegliche Drops mit dieser Gabel können zu einem Bruch führen. Die Gabel ist dafür nicht vorgesehen und auch nicht zugelassen!
die XCM ist genauso wenig eine Downhill Gabel. Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass ich so was nicht zum Spass schreibe! Falls du stürzen solltest übernimmt keine Versicherung der Welt die Kosten für Reha etc!

Gruß

SR SUNTOUR SERVICE TEAM
Ich tu sie aber auch "Vergewaltigen";)
wenn sie durch is kommt halt was neues her:D

UND ZUM THEMA:
bei mir tut des Drehen von der Ferdervorspannung auch nix ändern, halt a Drehrädchen das sie hochwertiger aussieht denk ich mal, aber wie immer alle Beiträge ohne Gewähr

Zurück