Prepstand X mit Tool Tray

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen Prepstand X. Nun habe ich das Tool Tray bestellt, der auf der Topeak Prepstand X Seite als optionales Zubehör für den Prepstand X angegeben wird.
Das Problem ist die Befestigung. Montiere ich das Tray am unteren Rohr wie auf dem 5. Bild (das mit dem Mechaniker) der Topeakseite gezeigt, passt es zwar, verhindert aber das Einklappen der Beine und muss somit immer wieder neu montiert werden. Baue ich es so an wie ganz unter auf der Seite, wo es als optionales Zubehör angegeben wird, ist das Rohr zu dünn und das Tray wackelt stark. Auf dem Bild sieht es aber so aus als wäre noch eine Art Distanzhülse unter der Halterung, die bei mir nicht dabei war.
Die Anleitung zum Tray behandelt den Prepstand X nicht und auf der Seite zum Tray werden seltsamerweise nur die Modelle eUp, Pro und Elite genannt.
Ist das Tray evtl. nicht zum X kompatibel, obwohl die Prepstand X Seite etwas anderes behauptet? Oder fehlt hier evtl. eine Art Spacer/Distanzhülse, um das Tray oberhalb der klappbaren Beine montieren zu können.

Gruß,
Kai

Moin @kah22 nochmal,

partiell kann ich Deine Äußerungen verstehen.
Hintergrund dürfte an dieser Stelle der PakGo X sein und die Kompatiblität des PrepStand X dazu.

Diesen Punkt – und dir Frage bzgl. der Hülse – müsste ich bei Topeak Global erfragen und ich melde mich dazu asap.

LG, Niels

Hallo Niels / @Topeak

den Zusammenhang mit PakGo X verstehe ich nicht. Es geht mir um dieses Bild:
prepstand-x_L.jpg

und um dieses:
Features-tool-tray.jpg

Beide befinden sich auf der Prepstand X Seite. Nutzt man die Tray Position von Bild 1, muss man Tray und Halterung vor dem Zusammklappen komplett abmontieren. Bei Bild zwei sieht man an der oberen Kante der Halterung etwas herausragen, das ein Adapter sein könnte. Zum Prepstand X gehört es jedenfalls nicht.
Ich bin auf die Antwort von Topeak Global gespannt.

LG,
Kai

Die Rückmeldung hat mich bereits erreicht und die fehlerhafte Abbildung wird auf der Webseite ausgetauscht.
image003.png

Du lagst mit Deiner Vermutung richtig, dass die Tool Tray Ablage am unteren Teil des PrepStand X zu befestigen – und dass die Ablage vor dem Zusammenfalten wieder demontiert werden muss.

Mit der ein oder andere Lage an altem Fahrradschauch sollte es auch möglich sein die Ablage im Bereich oberhalb der Klemmung zu befestigen

Zurück