[Pressemitteilung] Redalp Downhill Bikes 2012

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNy9sYXJnZV9SZWRhbHAtREgtVGVhbS1CaWtlLXNtYWxsLmpwZw.jpg
Folgende Pressemitteilung erreichte uns von der jungen schweizer Firma "Redalp", die mit einem echten Downhill-Monster auf sich aufmerksam machen will. Wie gefällt euch dieses durchaus eigenwille Downhillbike? 16,8kg sind eine Ansage, insbesondere bei der Optik!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Dass das gewählte Design polarisiert, wissen die Konstrukteure des Rades wohl selbst...

Wenn es bei Tests, Probefahrten und Wettbewerben überragend abschneidet, haben sie trotzdem alles richtig gemacht.

Aber das werden die Stylebiker wohl trotzdem nicht anerkennen...

Grüße,

Jörg

Dass das gewählte Design polarisiert, wissen die Konstrukteure des Rades wohl selbst...

Wenn es bei Tests, Probefahrten und Wettbewerben überragend abschneidet, haben sie trotzdem alles richtig gemacht.

Aber das werden die Stylebiker wohl trotzdem nicht anerkennen...

Grüße,

Jörg

wüsste jetzt nicht auf welchen internationalen rennen das ding auf dem podium gewesen sein soll... nichtmal auf nationalen... evtl. bei illegalen regionalrennen, weil der rest der teilnehmer 12 jährige buben gewesen ist die mit ihrem dirtbikes und semisliks mitgefahren sind. :lol:

Designtechnisch ist das meiste ja schon gesagt worden. Abgesehen von dieser eher eigenwilligen Geometriekonstruktion, die alles andere als modern wirkt, ist auch die Lackierung nicht gerade der Burner.

Aber, wenn man sich die Herstellerwebite dazu auch noch ansieht, merkt man, dass die Firma nicht gerade sehr viel von guten Design hält ... aber naja, gibt ja mehrere solcher Firmen (auch wenn ich persönlich das nicht verstehen kann ...)

Was ich aber als Frechheit empfinde ist der Satz "Support ist uns wichtig. Wir gewähren auf Rahmen und Zubehör vom Erstkaufdatum ein volles Jahr Garantie."

Alleine schon bei Bikes in dieser Preisklasse sollte man hier durchaus kulanter sein, noch dazu wenn Support angeblich so wichtig ist (und man bei anderen Herstellern eigentlich leicht 2-3 Jahre bekommt). Abgesehen davon, dass der Rahmen bzw. die Firma noch völlig neu ist, und hier gerne mal Sachen noch nicht ganz optimal entwickelt sind und brechen ... :o

...good old days!? Dachte erst, Bender hat ne eigene Bikemanufraktur eröffnet :D
Naja wem´s gefällt...:daumen: ...ich gehe mir erstmal die Augen mit Lauge sauber spülen :lol:

schei.. egal wies ausschaut!
ich würds mal gern runterprügeln!!
jetzt sama schon schlimmer als irgendwelche tussen geworden die die brillenschlange abmustern und für "uncool" erklären.

ich hätt mal gern die komentare von vor zwanzig jahren, zum aktuellen demo gern gelesen.

Was ich aber als Frechheit empfinde ist der Satz "Support ist uns wichtig. Wir gewähren auf Rahmen und Zubehör vom Erstkaufdatum ein volles Jahr Garantie."

Das ist schon der blanke Hohn, wenn man sich vor Augen führt, dass das die reguläre gesetzliche Regelung in der Schweiz ist. :rolleyes:

Wirklich toller "Support". :lol:

Die können meinetwegen gerne untergehen und bloß nie wieder kommen...

Zurück