Price Street Speed mit oder ohne ?

Theduque

Depp vom Dienst
Hallo und Tach zusammen.

Endlich lässt es mein Portmonai zu mir ein velo zu Kaufen.
Lange war das Cannondale Bad Boy mein wunschkandidat.

Doch bin ich vor 6 Monaten in die Stadt gezogen (Basel) daher auch der Fokus auf einem City/Fitness oder wie man Sie nennen will Red.
Das 2008er Modell wurde mir nun gesagt is nix mit Federgabel dran basteln mehr.

Was ich also auf der Suche war, ein "Fitness" bike für die Stadt wendig schnell, welches wenn ich dann doch wieder aufs Land ziehe oder mal für 2 Monate wieder nach portugal entschwinde auch Breite schlappen und ne Federgabel dran mechen kann.
Gesagt getan lange gesucht alle Händler abgeklappert.... (Da ich keine Ahnung von der Botanik hab, hatte ich dies den Verkäufern auch von Anfang an mitgeteilt. Leider stellten sich alle so etwas von bedeppert wenn nicht sogar herablassend an, dass ich wieder weiter zog.) Dann hab ich einen gefunden. Der mich trotz meines nicht-wissens so Beraten hat wie ich es mir gewünscht habe.

Doch eine einzige Frage konnte er mir nicht beantworten, Deore oder Deore LX.
Aber jetzt zum Rad selbst, es handelt sich um ein Price Street Speed 2008er
http://www.price-racebikes.ch/bikes/mtb/streetspeed.htm

Mit der Starren Gabel, vielleicht auch die Carbon version.
Preislich kommen die Deore Disc oder die Deore LX Disc in Frage.
Aber welche nur ? da hoffe ich auf Erfahrungen Tips oder anregungen.

Wie gesagt jetzt in erster Linie ist das Red nur für in die Stadt gedacht.
Trails habe ich schon seit ewigkeiten keine mehr gemacht, damals wars egal da hats auch ein günstiges Bike getan für meine Bedürfnisse.

Doch würde ich gerne mal wieder auf Touren gehen, speziell eben in Portugal.
Welche ist nun die bessere Wahl ??

ich danke euch schonmal für eure Hilfe und es tut mir Leid falls ich grad mit dem Falschen Thread angefangen hab (zuerst vorstellung oder so kA)

Gruss
Duque

EDIT: Gibts keine "edit" funktion oder ist es noch zu früh ^^

Sodela, war gestern beim Händler und hab des ganze nun mit der Deore LX bestellt. sollte wenn alles klappt in 2 - 3 Wochen da sein

Grüsse
Duque

Zurück