Prime Rocket und Thunderflash: Der Gründer der neuen Bikemarke im Interview

Prime Rocket und Thunderflash: Der Gründer der neuen Bikemarke im Interview

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9QcmltZS1Sb2NrZXQuanBlZw.jpeg
Nach jahrelanger Entwicklung hat Prime mit dem Rocket und dem Thunderflash seine Erstlingsbikes präsentiert. Wir stellen euch nicht nur die beiden Carbon-Renner vor, sondern waren auch mit Peter Siulczynski im Gespräch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Prime Rocket und Thunderflash: Der Gründer der neuen Bikemarke im Interview
 

Anzeige

Re: Prime Rocket und Thunderflash: Der Gründer der neuen Bikemarke im Interview
Ich bin seit kurzer Zeit auch Besitzer eines Thunderflash. Nun bin ich am überlegen ob ich den Rahmen mit Folie ankleben soll. Hat das von euch zufällig schon wer gemacht. Fertige Folien gibt es ja meines Wissen nicht. Ist der Lack eurer Erfahrung nach empfindlich oder eher nicht!
 
Hi, ich denke bei easyframe gibts eine (bin mir nicht sicher aber ich dachte ich habs gesehn) ich selbst hab an den "wichtigen" stellen einfach abgeklebt und selbst zugeschnitten
 
Vielen Dank für die Info! Ja Easyframe hat eine aber die extended Version nur für Rahmengröße M. Werde dann wohl auch selbst schnipseln!
 
Hey! Thunderflash? Gute Wahl:)
Ich hab von easy frame das universal Kit groß und matt. Zwei bis drei Stellen musste ich nachschreiben, der Rest ging super easy mit den vorgestanzten Teilen.
Lack Qualität finde ich gut - sehr gut. Meine Bikes davor (Rocky und Speci) waren da deutlich anfälliger.
Peace
 
Liebe Thunderflash-Fahrer, meine Bestellung ist raus und jetzt heißt es warten. Eine Frage zum Stack: Der liest sich auf dem Papier nicht besonders hoch, weswegen ich überlege, mir einen Lenker mit etwas mehr Rise zu besorgen. Wie ist Euer Fahreindruck? Fron eher flach oder hoch? Danke und lieben Gruß
 
Also ich hatte nie Probleme. Lässt sich super fahren (Davor wars bei mir ein YT Capra aus 2019) und die Front ist höher wenn man sie nebeneinander stellt.
 
Hey, kann mir jemand die Länge des "PRIME" Schriftzuges auf dem Unterrohr vom Thunderflash messen?
Das wäre super! :)
 
Hallo Zusammen ich Interessiere mich natürlich für das Thunderflash!! Aktuell fahre ich ein 2019er Orbea Rallon M-Team in S/M mit 1,72m,62kg Fahrergewicht.Leider beklagen mich beim Rallon innerhalb kürzester zeit in der ebene(auf dem Weg zum Trail/oberallgäu),Handgelenkschmerzen mit Taubheit ,der freundliche meines Vertrauens meinte viel zu klein! Das Rallon fährt wirklich brutal aber so ganz happy bin ich nicht angesichts.Zu dem habe ich beim Rallon das Gefühl auf dem Rad zu sitzen bzw. stehen statt zu im Rad zu sitzen.Was meint ihr? habe etwas bedenken das mir das Thunderflash in m etwas zu lang bzw. zu groß sein könnte.möchte schließlich nicht nur den reinen Bügelpanzer sondern auch ein bike das meinen agil-verspielten Fahrstil unterstützt.Für Meinungen und Einschätzungen wäre ich dankbar.mfg
 
Hallo Zusammen ich Interessiere mich natürlich für das Thunderflash!! Aktuell fahre ich ein 2019er Orbea Rallon M-Team in S/M mit 1,72m,62kg Fahrergewicht.Leider beklagen mich beim Rallon innerhalb kürzester zeit in der ebene(auf dem Weg zum Trail/oberallgäu),Handgelenkschmerzen mit Taubheit ,der freundliche meines Vertrauens meinte viel zu klein! Das Rallon fährt wirklich brutal aber so ganz happy bin ich nicht angesichts.Zu dem habe ich beim Rallon das Gefühl auf dem Rad zu sitzen bzw. stehen statt zu im Rad zu sitzen.Was meint ihr? habe etwas bedenken das mir das Thunderflash in m etwas zu lang bzw. zu groß sein könnte.möchte schließlich nicht nur den reinen Bügelpanzer sondern auch ein bike das meinen agil-verspielten Fahrstil unterstützt.Für Meinungen und Einschätzungen wäre ich dankbar.mfg
Ich bin 1.82 und fahre es in L es ist auch 20mm länger als meim capra vorher. aber mit dem bike ist alles super. man kann super verspielt fahrn aber es geht auch volles rohr in steinfelder oder wurzeln rein. Bisher das geilste Bike was ich gefahrn bin.
 
Hey Thunderflash-Fahrer,
im Testbericht vom enduro-mtb wird der "starke[r] Gegenhalt vom Fahrwerk" gelobt.
Wie beurteilen hier die Thunderflash-Besitzer den Punkt? Wie schätzt ihr den "Pop" vom Fahrwerk und die Sprungfreudigkeit ein?
 
Hey Thunderflash-Fahrer,
im Testbericht vom enduro-mtb wird der "starke[r] Gegenhalt vom Fahrwerk" gelobt.
Wie beurteilen hier die Thunderflash-Besitzer den Punkt? Wie schätzt ihr den "Pop" vom Fahrwerk und die Sprungfreudigkeit ein?
Wenn das Fahrwerk auf deine Bedürfnisse und Fahrstil abgestimmt ist, dann dann trifft es "starker Gegenhalt" sehr gut. Pop ist so ne Sache...Coil bleib Coil, so poppig wie Luftdämpfer wird es nicht. Aber - auch hier - wenn die Abstimmung des Fahrwerks raus hat, dann wird es gefühlt auch agiler.
Für seine Geo ist es sehr agil, man muss sobald es enger wird nur sehr deutlich das Kommando geben, wo es hingehen soll, sonst fährt es mit dir einfach weiter. Da braucht es schon bissl Einsatz:)
Ich bin weiterhin super happy, Bike passt genau zu meinen Bedürfnisse und lässt Platz nach oben.
Was ich auch nochmal erwähnen muss: "Kundenservice". Du schreibst/telefonierst halt mit einem der wenigen Mitarbeiter oder Peter persönlich. In der Regel ist deine Anfrage am selben Tag geklärt.

Leichter wird es nicht werden, sich n Thunderflash zu organisieren. Daher besser nicht überlegen, sondern schnell noch auf die Preorder Liste setzen damit es im Sommer krachen lassen kannst!
 
Hey Thunderflasher, ich will an meinem bestellten, aber noch nicht gelieferten Thunderflash die MT7 fahren. Verbaut ist eine SRAM. Wie einfach ist die Installation? Auf der Webseite sagen sie, es sei mit der Zugführung sehr einfach. Ich frage deshalb, weil ich überlege, Prime zu bitten, gar nicht erst die SRAM zu installieren, damit ich die OVP weiter verkaufen kann. Dann bin ich allerdings auf die Zugführung angewiesen.
 
Hey Thunderflasher, ich will an meinem bestellten, aber noch nicht gelieferten Thunderflash die MT7 fahren. Verbaut ist eine SRAM. Wie einfach ist die Installation? Auf der Webseite sagen sie, es sei mit der Zugführung sehr einfach. Ich frage deshalb, weil ich überlege, Prime zu bitten, gar nicht erst die SRAM zu installieren, damit ich die OVP weiter verkaufen kann. Dann bin ich allerdings auf die Zugführung angewiesen.
Überhaupt kein stress, unten rein obe raus... fertig😬 da kannst sie nicht installieren lassen. geht echt easy
 
Hallo zusammen. Mein Name ist Peter und ich bin der Eigentümer von PRIME. Ich besuche diese Foren nicht sehr oft, aber wir hoffen, dass sich in naher Zukunft eine weitere deutschsprachige Person uns anschließt und allein für die Betreuung deutschsprachiger Kunden über das Forum, Telefon und E-Mail verantwortlich sein wird. Wenn jemand Fragen oder Anregungen hat, sende mir bitte in der Zwischenzeit eine Nachricht. Ich werde mein Bestes tun, um so schnell wie möglich zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Mein Name ist Peter und ich bin der Eigentümer von PRIME. Ich besuche diese Foren nicht sehr oft, aber wir hoffen, dass sich in naher Zukunft eine weitere deutschsprachige Person uns anschließt und allein für die Betreuung deutschsprachiger Kunden über das Forum, Telefon und E-Mail verantwortlich sein wird. Wenn jemand Fragen oder Anregungen hat, sende mir bitte in der Zwischenzeit eine Nachricht. Ich werde mein Bestes tun, um so schnell wie möglich zu antworten.
Wusstest du nicht, dass es bereits ein Cotic Rocket gibt? Wer würde sein neues Bike Modell Nomad oder Bronson nennen? Seltsam. Prime, wie bei Banshee, ist zumindest nicht ganz so plakativ.
 
Das Rocket wir derzeit aber noch durchweg mit Fox Federelementen angeboten...
Öhlins dauert wohl noch ein wenig.
Es kommen in Zukunft wohl alle Bikes mit Öhlins, Prime ist, wie viele andere Hersteller, komnplett weg von Fox. Würde mich mal Intressieren warum so viele von Fox weggehen.
Bilder und SPecs werden denke ich demnächst geändert.
 
Es kommen in Zukunft wohl alle Bikes mit Öhlins, Prime ist, wie viele andere Hersteller, komnplett weg von Fox. Würde mich mal Intressieren warum so viele von Fox weggehen.
Bilder und SPecs werden denke ich demnächst geändert.
Genau... Als ich mit Prime Telefoniert habe ging es wohl um die Verfügbarkeit...
Öhlins kann anscheinend derzeit gut liefern.
 
Zurück
Oben Unten