Prime Thunderflash 2022: Öhlins-Fahrwerke und mehr für das Stealth-Enduro

Prime Thunderflash 2022: Öhlins-Fahrwerke und mehr für das Stealth-Enduro

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9iM2EzMjVhMzU0NjZkZWRkYmI3YmU4ZjEwZWRhNWU3NTQzOTc5NmVkLmpwZw.jpg
Die Marke Prime ist 2020 zuerst auf der Mountainbike-Bühne erschienen – nun möchten die Polen mit einer überarbeiteten und edlen Ausstattung für das Enduro-Bike Thunderflash etwas frischen Wind in die Segel bringen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Prime Thunderflash 2022: Öhlins-Fahrwerke und mehr für das Stealth-Enduro

Wie gefällt dir das Prime Thunderflash?
 
Auch ich fahre ein Prime Thunderflash von 2021 mit Fox Coil-Dämpfer und Fox 38er Federgabel. Bin sehr zufrieden damit. Es ist nicht so spritzig und leichtfüssig wie mein Orbea Rallon (2018er), dafür liegt es sehr sicher, sobald es schnell und ruppig wird. Ich habe es als Ersatz für ein DH-Bike (Solid Strike, mit dem ich sehr zufrieden war) geholt und vermisse gar nichts. Auch auf den gleichen Freeride und DH-Strecken. Für mich gesprochen, da ich das DH-Bike ganz bestimmt nicht am Limit bewegt habe.

Mit dem schönen Vorteil, dass es sich auch bergauf noch sehr gut treten lässt. Ok, die Bremsen könnten besser sein. Es ist liebevoll verarbeitet und ein absoluter Hingucker - wie ich finde :)
 
Habe auch bestellt und sollte bald mein Päckchen bekommen 🍾

Bin in Winterberg einmal spaßeshalber probegefahren, wollte eigentlich gar kein neues Bike aber die Teile kommen echt von einem anderen Stern und ich muss einfach eins haben.
Und bezüglich der Kohle - klar ist das viel Geld aber ich glaube nicht, dass es aktuell irgendwo mehr Value pro Euro gibt.

Die Verarbeitung von Prime spielt einfach Klassen über allem was man in den Shops so stehen sieht und wenn einer etwas anderes behaupten möchte hat er entweder keine Ahnung oder noch keins dieser Teile live in der Hand gehabt.
Und klar kannst Du Nukeproof, SC, Pivot et al fahren aber da zahlst Du definitiv drauf.

Werde berichten wenn ich öfter damit unterwegs war. Bis dahin wünsch ich allen einen goldenen Herbst und viel Freude an der Gravitation 🧡💛💚
 
Ohh es ist endlich angekommen - Carbonporno!
Erste Hometrails abgerollt, Teil ist ein echter Jet und leeeeise. Mit den Enve-Felgen habe ich erstmal alles ignoriert, was so im Weg rumlag und die Primaballerina tänzelte auch brav leichtfüßig über alles hinweg. I‘m in love. Wenn jemand etwas wissen möchte, gerne pm oder halt hier.
3785DB47-9333-4BB1-A86D-3C32FBD99FCE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten