Principia MAC B zum Verkauf

Registriert
9. Dezember 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich verkaufe mein geliebtes und mittlerweile selten gewordenes Principia Mac B. Es stand die letzten 10 Jahre nur im Keller rum und wird nicht mehr benutzt. Mittlerweile ist mir der Rahmen auch zu klein geworden.

Wollte damals eigentlich ein Klein haben, aber da lief mir dieses schöne Stück über den Weg. Ich habe den Kauf und den Spass den ich bisher mit dem Bike gehabt habe nicht bereut. :)

Es ist in einem guten Zustand (müsste mal ordentlich geputzt werden). Hat aber auch ein paar Gebrauchsspuren.

Das Bike war die ganze Zeit im Keller mit einer Fahrradplane abgedeckt.

Ich bin der zweite Besitzer und habe es von einem Herren, der damals keine Kosten und Mühen gescheut hat, sich dieses Bike selber aufzubauen. Der Anschaffungspreis lag damals bei ca. 5000 - 5500 DM.

Hier mal ein paar Fakten:

Rahmen: Principia Mac B Modell 1993, gelb, Größe 19 Zoll

Gabel: Manitou IV

Steuersatz: Stronglight

Vorbau: Control Tech 150 mm

Bremse: Critical "For Racing Only" (soweit ich weiss, sind die Bremsen aus Magnesium)

Bremsgriffe: Suntour XC Pro

Schaltgriffe: Suntour XC Pro Topshifter

Schaltwerk: Suntour XC Pro

Umwerfer: Shimano XT

Kurbeln: Shimano XTR

Innenlager: Shimano XTR

Sattel: Flite

Sattelstütze: Shogun

Felgen: Matrix Mt. Titan (vorne), Mavic 217 SUP (hinten)

Naben: Carbon Nuke Proof, 32 Loch (ich glaube die Teile sind sehr selten geworden)

Lenker: Humpert Downhill

Reifen: Panaracer Dart

Endbars: Onza Stuggies

Das Bike steht in Braunschweig. Am besten beim Kauf selber abholen, da ich es ungern versenden möchte.

Preislich sollte es so um die 700 Euro (Verhandlungsbasis) liegen. Vielleicht es dem einen oder anderen aber auch mehr wert ;)

Ich möchte das es in gute Hände abgegeben wird und bin auch nicht gezwungen es zu verkaufen. :o Brauch eben nur ein wenig mehr Platz im Keller. ;)

Viele Grüße.
 

Anhänge

  • IMG_0404.jpg
    IMG_0404.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_0413.jpg
    IMG_0413.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0407.jpg
    IMG_0407.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
schönes rad (abgesehen von lenker und sattel ;)). da kommen richtig gute erinnerungen hoch....

edit: jetzt war ich so hin und weg und ganz in gedanken, dass ich vergessen habe, was ich eigentlich sagen wollte: nämlich, dass die anzeige in den basar gehört (http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=151). die passt dort nicht nur thematisch hin, sondern bewahrt dich aufgrund des gebotes, dass preise dort nicht diskutiert werden sollen/dürfen, davor, dass dir laufend gesagt wird, deine preisvorstellung sei utopisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes rad (abgesehen von lenker und sattel ;)). da kommen richtig gute erinnerungen hoch....

edit: jetzt war ich so hin und weg und ganz in gedanken, dass ich vergessen habe, was ich eigentlich sagen wollte: nämlich, dass die anzeige in den basar gehört (http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=151). die passt dort nicht nur thematisch hin, sondern bewahrt dich aufgrund des gebotes, dass preise dort nicht diskutiert werden sollen/dürfen, davor, dass dir laufend gesagt wird, deine preisvorstellung sei utopisch.

Danke. Stimmt, hier passt es besser rein ;).
 
*grummel* frisch angemeldet um das Rad zu verkaufen und dann trotzdem noch den Namen nehmen ... :rolleyes: andererseits kann ichs bei dem Namen verstehen ;)

ansonsten: schönes Radel Leute ... kann ich nur empfehlen ;) ... kaufen!!

CU
Mac *der Erste*
 
Ich hatte schon einen Schreck bekommen und befürchtet, Du würdest Dein MacB verkaufen!

Viele Grüße,
Georg


*grummel* frisch angemeldet um das Rad zu verkaufen und dann trotzdem noch den Namen nehmen ... :rolleyes: andererseits kann ichs bei dem Namen verstehen ;)

ansonsten: schönes Radel Leute ... kann ich nur empfehlen ;) ... kaufen!!

CU
Mac *der Erste*
 
Zurück
Oben Unten