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Hat sich bei mir auch ansatzweise schon gelöst. Da meinte P dass sie wohl an einem neuen Schutz arbeitenHab beim 141 direkt aus dem Karton alles abgezogen, war schon komplett lose an den Kanten. Jetzt alles mit Slapper Tape beklebt.
Ja schaut irre ranzig aus und mittlerweile geht auch schon der Schutz am Unterrohr ab.
Irgendso nen carbonschutz pack ich mir nicht drauf. Da fehlt mir das Verständnis - carbonschutz am alubike.
Ich probier mal mit 3m slappertape auf der Sitz- und kettenstrebe. Kannst mir Mal ein Foto schicken bitte?
Anscheinend soll dort auch der Schutz vom ekano bzw raaw madonna passen.
Der Preis vom Madonna is aber schon arg im vergleich zum Nukeproof.So schaut der RAAW an nem P3 (446mm) aus. An den Seiten klebt es nicht 100% ist mir gerade aufgefallen, aber das würde ich eher auf mich schieben. Zudem ist er so abgerundet geformt, also wird er die Form trotzdem beibehalten und nicht komisch abstehen.
Fast vergessen, sitze aber grad an dee Mutterbergalm im Lift und konnte es gut fotografierenJa schaut irre ranzig aus und mittlerweile geht auch schon der Schutz am Unterrohr ab.
Irgendso nen carbonschutz pack ich mir nicht drauf. Da fehlt mir das Verständnis - carbonschutz am alubike.
Ich probier mal mit 3m slappertape auf der Sitz- und kettenstrebe. Kannst mir Mal ein Foto schicken bitte?
Anscheinend soll dort auch der Schutz vom ekano bzw raaw madonna passen.
Fast vergessen, sitze aber grad an dee Mutterbergalm im Lift und konnte es gut fotografieren
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Danke dir!Schaut guat aus!
Hab mir fürs Unterrohr Mal den vom dissent bestellt. Schauma Mal.
Viel Spaß im Urlaub !
Könnte mal jemand bei Gelegenheit nachschauen, ob bei euch der iscg 5 Mount auch so krumm aussieht?
Ich hab am Wochenende irgendwie mit dem Vorderrad nen faustgroßen Stein aufgegabelt und der ist mit nem ordentlichen Schlag gegens Rad geflogen. Allerdings konnte ich keinen Kratzer o.ä. finden und dann ist mir heute aufgefallen, dass ich dachte da wäre immer mehr platz zwischen Kettenblatt und bashguard gewesen. Die Kette schleift aber nirgends, also könnte ich auch einfach nur paranoid sein?
So sieht das bei mir aus. Genau an der Stelle angelegt wo nix verschrammt istKönnte mal jemand bei Gelegenheit nachschauen, ob bei euch der iscg 5 Mount auch so krumm aussieht?
Ich hab am Wochenende irgendwie mit dem Vorderrad nen faustgroßen Stein aufgegabelt und der ist mit nem ordentlichen Schlag gegens Rad geflogen. Allerdings konnte ich keinen Kratzer o.ä. finden und dann ist mir heute aufgefallen, dass ich dachte da wäre immer mehr platz zwischen Kettenblatt und bashguard gewesen. Die Kette schleift aber nirgends, also könnte ich auch einfach nur paranoid sein?
Blöd aber wie gesagt mit simplen Unterlegscheiben sollteste du hin kommen. Kaputt geht dadurch auf jeden fall nichts.Vielen Dank fürs Nachschauen!
Da hab ich ja anscheinend ganze Arbeit geleistet :/
Ich mach da aber erst mal nix am Rahmen, solange nichts schleift. So wirklich oft setzte ich eh nicht auf und ich hoffe mal, dass es meine 70kg dann schon noch aushält.
Sieht bei mir gerade aus am 141
Aber die Schraube vom Schaltauge scheint sich lose zu rütteln. Könntet mal drauf achten.
Die kleine Halteschraube?
Ich hab eher das Problem das sich mein Schaltwerk immer losrappelt. Loctite Endfest will ich aber auch irgendwie nicht nehmen
Hmm evtl. probier ichs doch mal aus. Im Urlaub ist dann mal eben wechseln meist doof. Wobei ich grad gefühlt alle 1-2 Tage das Schaltwerk nachziehen musste. Muss auch gestehen das ich es dieses Jahr im Bikepark schon einmal an der Kette hängend nach unten geschleift habe weil es sich ganz raus gedreht hatte und ich bei den paar Höhenmetern in Willingen kein Werkzeug mit geschleppt hatte. Gut Bin auch schon mit lockerem Schaltwerk los gefahrenIch verwende das hochfeste Loctite schon seit 11-fach-Zeiten bei jedem Schaltwerk. Hatte damit noch nie Probleme. Zur Not muss ein Föhn her. Zuletzt hat es mir beim Privateer das Schaltauge ohne Feindeinwirkung abgerissen (scheint ein schwachbrüstiges Ding zu sein). Selbst nur mit dem Stummel habe ich das Schaltwerk lösen können und das ohne Schraubstock nur mit Handwerkzeug.
Generell braucht am Bike j e d e Schraube Schraubensicherung.
Hmm evtl. probier ichs doch mal aus. Im Urlaub ist dann mal eben wechseln meist doof. Wobei ich grad gefühlt alle 1-2 Tage das Schaltwerk nachziehen musste. Muss auch gestehen das ich es dieses Jahr im Bikepark schon einmal an der Kette hängend nach unten geschleift habe weil es sich ganz raus gedreht hatte und ich bei den paar Höhenmetern in Willingen kein Werkzeug mit geschleppt hatte. Gut Bin auch schon mit lockerem Schaltwerk los gefahren
Die kleine Halteschraube?
Ich hab eher das Problem das sich mein Schaltwerk immer losrappelt. Loctite Endfest will ich aber auch irgendwie nicht nehmen
Hmm probier ich dann glaub mal als nächstes, wenn ich ausm Urlaub wieder da bin.Du musst es mit dem Kleber nicht übertreiben. Ein Hauch genügt. Mein gebrochenes Schaltauge hat ein Kollege mit einemZangenschlüssel gehalten, und ich habe es mit Kraft und einem langen Imbus gelöst.
Hmm ok, evtl. kontrollier ich die morgen vorm Bikepark nochmal. Vor allem bevor ich das in Nauders über die Trails scheucheDie man von hinten reindreht?
Bei mir war die innen lose, da kommt man nur ran wenn man das Laufrad aufbaut. Die Schraube ist dann direkt am Schaltauge und drückt quasi das Schaltauge zum Rahmen. Die war bei mir so locker, dass es schon gewackelt hat.
Mein slx 11spd hält ganz gut am Schaltauge