Privateer Bikes Enduro

Darf man an der Lyrik überhaupt 223mm fahren ?
Aber eigentlich sollte sich vorbei nicht ständig lockern aber ob das an der bremse liegt
220 ist freigegeben, auf die 3 mm scheiß ich jetzt 😝.
Das war auch ein Grund warum ich die Lyrik gekauft habe. Eigentlich wollte ich ne Onyx aber die sind bei 203 max.
 
Bin vorne von Galfer 223/rote Beläge auf 203/grün…und werde dabei bleiben :daumen:
Die Bremskraft war mir im steil-technischen Gelände mit feuchtem Geläuf dann leider zu digital und die 203/grün sind brachial genug!
 
Bin vorne von Galfer 223/rote Beläge auf 203/grün…und werde dabei bleiben :daumen:
Die Bremskraft war mir im steil-technischen Gelände mit feuchtem Geläuf dann leider zu digital und die 203/grün sind brachial genug!
Vorn habe ich noch grüne Beläge drauf. Seid ich die Scheibe habe bin ich nicht mehr in richtig steiles Gelände mit 30% oder mehr gegangen. Evtl heute.
 
überlege mir ein 161er Rahmen in s1 zu bestellen.
gibt es vielleicht jemanden der ein S1 hat zum Probesitzen? Am besten im Westen von Deutschland.

Hat hier jemand schon ein s1 aufgebaut? Hätte schon eine Gabel mit Offset 44mm, Privateer empfiehlt bei s1 aber 37mm. Weiß nicht ob sich der höhere Offset merklich negativ bemerkbar macht.
 
Hey Leute gibt es jemand der eine Kettenführung drauf hat, also eine große die unten eine Umlenkrolle hat?
Ich bin derartig am kotzen zur Zeit da meine AXS GX die Kette nicht auf dem SRAM Xsync 2 halten kann. Die Kette ist richtig gekürzt und das Schaltwerk ist auch ansonsten richtig eingestellt. Am Anfang war es ja auch kein Problem.

An meinen letzten Hobel bin ich auch wegen nachlassender Spannung zu einer großen Kefü gewechselt. Seid dem war Ruhe und ja ich habe jeden Tag an dem ich fahre Kettenabwürfe. Und das auf noch recht einfachen trails ohne großes gehacke.

Meine Kefü von damals die super war passt aber überhaupt nicht an den Rahmen.

Hat jemand also Plan was da dran geht?
 
Ich hab auch nur eine mit oberer Führung. Ich hab aber das Problem, das sich mein SRAM Schaltwerk recht schnell los rappelt. Das war aber leider beim SC vorher auch so.
 
Das hatte ich auch. Orginal Loctite drauf und mit 10nm angezogen. Seid dem ist Ruhe.
Schon durch, hat sich wieder los gerappelt. Hat diesmal nur länger gedauert. Ich kontrollier das mittlerweile einfach öfters. Ist aber aktuell tatsächlich irgendwie immer mal wieder mein Argument kein Geld für AXS auszugeben ;)
 
Hey Leute gibt es jemand der eine Kettenführung drauf hat, also eine große die unten eine Umlenkrolle hat?
Ich bin derartig am kotzen zur Zeit da meine AXS GX die Kette nicht auf dem SRAM Xsync 2 halten kann. Die Kette ist richtig gekürzt und das Schaltwerk ist auch ansonsten richtig eingestellt. Am Anfang war es ja auch kein Problem.

An meinen letzten Hobel bin ich auch wegen nachlassender Spannung zu einer großen Kefü gewechselt. Seid dem war Ruhe und ja ich habe jeden Tag an dem ich fahre Kettenabwürfe. Und das auf noch recht einfachen trails ohne großes gehacke.

Meine Kefü von damals die super war passt aber überhaupt nicht an den Rahmen.

Hat jemand also Plan was da dran geht?

Da würde ich erst einmal nicht nach einer Kefü suchen. Das Schaltwerk muss das richten - würde ich in jedem Fall reklamieren!

Gibt immer mal wieder Montagsprodukte bei SRAM (und auch bei Shimano). Das würde ich bei den Preisen die aktuelle Schaltwerke kosten, in keinem Fall akzeptieren. Da schicke ich lieber solange Schaltwerke ein, bis SRAM Konkurs anmeldet. :dope:
 
Da würde ich erst einmal nicht nach einer Kefü suchen. Das Schaltwerk muss das richten - würde ich in jedem Fall reklamieren!

Gibt immer mal wieder Montagsprodukte bei SRAM (und auch bei Shimano). Das würde ich bei den Preisen die aktuelle Schaltwerke kosten, in keinem Fall akzeptieren. Da schicke ich lieber solange Schaltwerke ein, bis SRAM Konkurs anmeldet. :dope:
Hehe, ja die haben schon ne menge Schaltwerke von mir gesehen, jedes mal das gleiche.
Shimano auf der anderen Seite nie. Die sind dafür einfach so zerbröselt oder funktionieren noch heute, ha.

Das Problem is das ich nicht glaube das SRAM überhaupt nen Schaltwerk hat das es auf Dauer für mich hin bekommt denn ich hatte schon einige Eagle Schaltwerke genau deshalb als rekla. Ich habe Kumpels die fahren noch mit ihrem ersten X01 herum seid 2017 und sind hart am ballern. Ich habe wohl immer Pech bei dem Dreck :wut: . Shimpanso war aber jetzt nicht gerade die Lösung, da habe ich auch 2 gekillt in Kurzer Zeit bei der 12fach...
Ehrlich gesagt habe ich alles bis auf TRP gekillt , die hatte ich noch nicht, haha.


TLDR:
Ich mag nicht warten und nicht fahren können :D
 
Hmm hat TRP eigentlich eigene 12-fach Kasetten oder nimmt man da ne SRAM. Das wär evtl. mal nen Experiment was ich wagen würde.
 
Kann nun endlich auch mitreden, geht soweit wirklich gut :i2: Die paar Farbkleckse muss ich noch beseitigen. Samstag Heidelberg wird wohl eher nichts oder? Sonst jmd dort wo man sich vll anschließen könnte?
 

Anhänge

  • IMG_20210816_184001.jpg
    IMG_20210816_184001.jpg
    643,6 KB · Aufrufe: 138
Nachdem ich so lange nichts gehört habe, treffe ich mach an dem Samstag mit meiner alten Gruppe in Weinheim. Ich könnte aber Freitag Nachmittag nach Heidelberg kommen.
 
Soweit ich weiß, hat RS sogar für die billigsten Gabeln die 220er freigegeben, also wirst du mit einer Lyrik keine Probleme haben, wobei sich glaub ich auch am Casting etc. nix über die Jahre geändert hat.
Ich selbst fahr sie auch mit ner 223er Galfer und alles funktioniert ohne Probleme. Und bei 60kg braucht man sich da meiner Meinung nach auch echt keine Sorgen machen :)
 
Soweit ich weiß, hat RS sogar für die billigsten Gabeln die 220er freigegeben, also wirst du mit einer Lyrik keine Probleme haben, wobei sich glaub ich auch am Casting etc. nix über die Jahre geändert hat.
Ich selbst fahr sie auch mit ner 223er Galfer und alles funktioniert ohne Probleme. Und bei 60kg braucht man sich da meiner Meinung nach auch echt keine Sorgen machen :)
Okay danke dir 👍🏼
 
Soweit ich weiß, hat RS sogar für die billigsten Gabeln die 220er freigegeben, also wirst du mit einer Lyrik keine Probleme haben, wobei sich glaub ich auch am Casting etc. nix über die Jahre geändert hat.
Ich selbst fahr sie auch mit ner 223er Galfer und alles funktioniert ohne Probleme. Und bei 60kg braucht man sich da meiner Meinung nach auch echt keine Sorgen machen :)
Da brauchst im Normalfall aber auch ehrlicherweise keine 223er Scheibe 😜
 
Zurück
Oben Unten