Privateer Bikes Enduro

Hallo,

hab am Wochenende am Reschensee leider meine hintere Steckachse gebrochen.
Maße sind 178mm M12X1,5.
Leider finde ich online keine passende Steckachse.

Kann mir jemand helfen?
 
Hi, wie groß sind denn die P4 Fahrer hier?
Überlege mir einen Rahmen zu kaufen, sofern mal wieder verfügbar.
Bin 198cm/SL95 (84kg) und fahre aktuell ein Megatower in XXL.
Von den Geodaten sollte das P4 gut passen, auch wenn Privateer eine Maxgröße <195cm angibt.

Falls sich jemand von seinem 161 in Raw P4 in gutem Zustand trennen mag...

VG, Daniel
 
Kannst uns hier bitte Mal updaten? Passt das?
Meine slappertape-geschichte schaut eher schlecht aus 😂
Hab gerade probiert das Teil zu montieren, nach einigen Anpassungsversuchen ist’s wieder runtergeflogen. Gerade im Bereich Kurbel/Kettenstrebe wird’s mir zu eng, zudem ist das Material deutlich fester und somit nicht so anpassungsfähig mmn.
Bin dann wieder beim "verbesserten" Original gelandet😀
 
Hi, wie groß sind denn die P4 Fahrer hier?
Überlege mir einen Rahmen zu kaufen, sofern mal wieder verfügbar.
Bin 198cm/SL95 (84kg) und fahre aktuell ein Megatower in XXL.
Von den Geodaten sollte das P4 gut passen, auch wenn Privateer eine Maxgröße <195cm angibt.

Falls sich jemand von seinem 161 in Raw P4 in gutem Zustand trennen mag...

VG, Daniel
Bin 1,91m und das P4 hat sich nie zu groß angefühlt. Würde es vermutlich auch ein paar mm größer Fahren können.

Und sorry, verkauft wird es nicht. Ist leider geil.
 
So schaut’s übrigens aktuell aus.
 

Anhänge

  • 7CCAAD07-DD31-48B9-9237-31C524920905.jpeg
    7CCAAD07-DD31-48B9-9237-31C524920905.jpeg
    686,3 KB · Aufrufe: 163
Bin 1,91m und das P4 hat sich nie zu groß angefühlt. Würde es vermutlich auch ein paar mm größer Fahren können.

Und sorry, verkauft wird es nicht. Ist leider geil.
zu groß angefühlt glaub ich eh nicht.
Ich denke das würde schon passen.
Verfügbarkeit ist allerdings aktuell totale Katastrophe.
Hab denen geschrieben. Die wissen aktuell gar nicht, ob und wann wieder was kommt und nach Deutschland geht. Naja, mein Megatower ist schon auch ein feines Radl...
 
zu groß angefühlt glaub ich eh nicht.
Ich denke das würde schon passen.
Verfügbarkeit ist allerdings aktuell totale Katastrophe.
Hab denen geschrieben. Die wissen aktuell gar nicht, ob und wann wieder was kommt und nach Deutschland geht. Naja, mein Megatower ist schon auch ein feines Radl...
Ich würde den Rahmen nur gegen ein gescheites high pivot oder Getriebe Hobel tauschen. Letzteres wäre wahrscheinlich was langfristiges. Leider sieht der Markt sehr mau aus. 2-3 Bikes und bei genaum betrachten nur eines. Und das hat bei weitem nicht so ein geilen Sitzwinkel..
 
zu groß angefühlt glaub ich eh nicht.
Ich denke das würde schon passen.
Verfügbarkeit ist allerdings aktuell totale Katastrophe.
Hab denen geschrieben. Die wissen aktuell gar nicht, ob und wann wieder was kommt und nach Deutschland geht. Naja, mein Megatower ist schon auch ein feines Radl...
Ging es bei deiner Anfrage um die Vororder für Juni 2022? Habe vor zwei Wochen den P3 vorbestellt und da stand noch Dec 2021 und bei P2 war für Dec 2021 auch vorbestellbar. Haben die irgendwas genaueres gesagt, ob die was in dem Jahr noch beklommen?

Wenn die überhaupt nichts wissen, lasse ich mir das Geld zurücküberweisen und hole mir das Madonna.
 
Ging es bei deiner Anfrage um die Vororder für Juni 2022? Habe vor zwei Wochen den P3 vorbestellt und da stand noch Dec 2021 und bei P2 war für Dec 2021 auch vorbestellbar. Haben die irgendwas genaueres gesagt, ob die was in dem Jahr noch beklommen?

Wenn die überhaupt nichts wissen, lasse ich mir das Geld zurücküberweisen und hole mir das Madonna.
Hi, ich hab die halt über ihren Chat gefragt, wann es wieder Rahmen gibt in P4 inkl. Versand nach Deutschland. Und da haben sie mir geantwortet, dass sie es aktuell nicht wüssten. Ich solle mich für den Newsletter eintragen, da würden sie von Zeit zu Zeit über Neuerungen informieren.
Schreib denen doch einfach.
 
Hi, ich hab die halt über ihren Chat gefragt, wann es wieder Rahmen gibt in P4 inkl. Versand nach Deutschland. Und da haben sie mir geantwortet, dass sie es aktuell nicht wüssten. Ich solle mich für den Newsletter eintragen, da würden sie von Zeit zu Zeit über Neuerungen informieren.
Schreib denen doch einfach.
Hab ich gemacht. Sofern noch keine Änderungen für Vororder für Dez 2021 laut P, aber sicher ist nichts, war die Antwort. Jetzt stehe ich echt vor einem Dilemma: warten und ggf. bis Sommer leer ausgehen, weil im Dezember sicherlich nichts anderes lieferbar sein wird, oder stornieren und was anderes holen, solang noch was da ist. Finde das 161 echt super spannend und der Rahmenpreis ist völlig i. O.
 
Hab ich gemacht. Sofern noch keine Änderungen für Vororder für Dez 2021 laut P, aber sicher ist nichts, war die Antwort. Jetzt stehe ich echt vor einem Dilemma: warten und ggf. bis Sommer leer ausgehen, weil im Dezember sicherlich nichts anderes lieferbar sein wird, oder stornieren und was anderes holen, solang noch was da ist. Finde das 161 echt super spannend und der Rahmenpreis ist völlig i. O.
...deine Alternative wäre ja das Madonna, oder?
Da sind zumindest in manchen Größen gerade noch welche bei BC zu haben. Und die nächste Charge steht bei RAAW bestimmt schon bald in den Startlöchern.
Mit ist das Madonna mittlerweile schon fast wieder zu mainstream (sagt der mit dem Megatower, jaja).
Zur Not kaufst dir das Madonna und wenn das 161 doch kommt, verkaufst das Madonna wieder.
 
...deine Alternative wäre ja das Madonna, oder?
Und def. keine schlechte Alternative. Fahre mein V2 nun seit 2 Saisons und bin nach wie vor sehr überzeugt von dem Rad.
Ist halt bisschen teurer, aber auch mit mehr Augenmerk auf Details konstruiert.

Weitere Alternative, insb. wenn Mullet auch eine Option sein sollte, ist für mich das neue Meta SX. Geo überzeugt mich wesentlich mehr als beim Meta 29. Da ist der Reach zu lang resp. der Hinterbau zu kurz. Insb. im Vergleich zu 161 oder Madonna. Das SX hat jeweils 10mm weniger Reach und 10mm längere Kettenstreben. Rahmen gem. Webseite ab 01/22 lieferbar. Preise auch interessant. :) Robust und schwer dürft's ebenfalls sein. ;)
 
Preise auch interessant.
Naaaaja, die haben ganz gut zugelegt bei Commencal. Vor 2 Jahren war mein Argument auch noch, dass man aufs Gewicht pfeift, aber dafür ein bezahlbares Bike bekommt. Aber mit dem Preisanstieg der neuen Modelle und teilweise horrenden Lieferzeiten würde mein Geld in Deutschland bei Propain bleiben.
 
Kann sein, hab ich nicht im Auge. Andererseits, welcher Hersteller nicht?


Stimmt. Man kann durchaus seine Gründe haben, ein Propain einem Commencal vorzuziehen. Lieferzeiten wohl weniger, da reicht ein kurzer Blick auf die Webseite und ins Propain Unterforum...
Einspruch stattgegeben, Herr KaLeu.
 
Und def. keine schlechte Alternative. Fahre mein V2 nun seit 2 Saisons und bin nach wie vor sehr überzeugt von dem Rad.
Ist halt bisschen teurer, aber auch mit mehr Augenmerk auf Details konstruiert.

Weitere Alternative, insb. wenn Mullet auch eine Option sein sollte, ist für mich das neue Meta SX. Geo überzeugt mich wesentlich mehr als beim Meta 29. Da ist der Reach zu lang resp. der Hinterbau zu kurz. Insb. im Vergleich zu 161 oder Madonna. Das SX hat jeweils 10mm weniger Reach und 10mm längere Kettenstreben. Rahmen gem. Webseite ab 01/22 lieferbar. Preise auch interessant. :) Robust und schwer dürft's ebenfalls sein. ;)
Ich habe einen EXT Storia Trunnion und will mir deswegen einen Rahmen holen, wo er reinpasst

Der Marco von EXT ist ein super Ansprechpartner, wenn es darum geht, den Dämpfer anzupassen und das ist für mich ausschlaggebend, denn ich habe zu oft einen an sich guten Rahmen mit schlechtem Tune gehabt.

meine Vorbestellung bleibt auch erstmal, das Madonna war nur mit einem 65er Rocker lieferbar :/

muss ich halt warten.
 
Und def. keine schlechte Alternative. Fahre mein V2 nun seit 2 Saisons und bin nach wie vor sehr überzeugt von dem Rad.
Ist halt bisschen teurer, aber auch mit mehr Augenmerk auf Details konstruiert.
Hmn, kannst du mir zeigen wie die Hydraulik verlegt wird am V2? Am Jib das ich vor einem Monat gesehen habe war die Lösung noch schlechter als beim 161.
 
Zurück
Oben Unten