Privatfaden der Stammtischbrüder & -schwestern IG München und Umland

Jo, war ein super Tag mit allerschönstem Schnee. Christian, nochmal vielen Dank für Material und Guiding :) Anbei ein paar Impressionen aus meiner Sicht:

20130119_111810.jpg

Christian beim Aufstieg

20130119_115659.jpg

Pause machen. Nicht nur wir hatten vor den tollen Powder zu geniessen.

20130119_134752.jpg

Panorama am Gipfel

Aber 2 Erkenntnisse habe ich gestern erlangt:
1) Trinkblasen sind bei Minusgraden nur sehr bedingt nützlich und nutzbar
2) So ein Tag im Schnee rumstapfen ist ganz schön anstrengend ;-)

Grüsse,
Pascal
 
schöne bilder!
@Pascal: trinkblasen funktionieren, Isolierung hilft. falls du keinen schutz besitzt, trinklblase im rucksack in ein shirt o.ä. wickeln und den schlauch nach dem trinken immer leer machen, also das getränk etwas zurückblasen, so dass im schlauch keines mehr ist. wo nix ist, kann nix gefrieren. funktioniert zumindest bei mir gut. Grundsätzlich ist mir im schnee aber auch eine thermosflasche lieber, da der tee heiss/warm bleibt.
 
@Pascal: trinkblasen funktionieren, Isolierung hilft. falls du keinen schutz besitzt, trinklblase im rucksack in ein shirt o.ä. wickeln und den schlauch nach dem trinken immer leer machen, also das getränk etwas zurückblasen, so dass im schlauch keines mehr ist. wo nix ist, kann nix gefrieren. funktioniert zumindest bei mir gut. Grundsätzlich ist mir im schnee aber auch eine thermosflasche lieber, da der tee heiss/warm bleibt.

Isolierung habe ich keine, aber bei mir hatte es dann gereicht den Schlauch zurück in den Rucksack zu stecken. Ich war im Grunde nur überrascht wie schnell das Wasser im Schlauch gefroren war. Aber bei der Witterung war dann die Thermoskanne eindeutig praktischer :)
 
Oh schöne Fotos
sieht nach einer tollen Tour aus

ja schade dass ich nicht mitkonnte,
aber die Zeit hätte nicht ausgereicht
und dann hätte ich euch den Berg hochtreiben und jagen müssen :)

so war es sicherlich gemütlicher

ich hoffe doch auf Wiederholung

Ciao
Manu
 
Wer von Euch waere denn dabei auf ein Erfrischungsgetraenk nach dem Vortrag im Gasteig am Mittwoch?
Kann leider naechste Woche wieder nicht zum Stammtisch kommen und wuerd mich freuen Euch auch so wieder zu sehen.

Treffen wir uns bei der blauen "Niveadose" gegenueber vom Gast und entscheiden dann, ob wir ins Gast gehen oder 5 Minuten zum Rosenheimer Platz ?
 
Wer von Euch waere denn dabei auf ein Erfrischungsgetraenk nach dem Vortrag im Gasteig am Mittwoch?
Kann leider naechste Woche wieder nicht zum Stammtisch kommen und wuerd mich freuen Euch auch so wieder zu sehen.

Treffen wir uns bei der blauen "Niveadose" gegenueber vom Gast und entscheiden dann, ob wir ins Gast gehen oder 5 Minuten zum Rosenheimer Platz ?

Bin dabei ;)

Am Dienstag solltest du aber schauen das es klappt!?, ist Jahreshaupversammlung mit der Wahl zum Sprecher und Vertreter.
 
Hallo in die Runde,

jemand Lust morgen Nachmittag neue Spuren im Schnee zu ziehen und den Trail zu rocken?! Wäre so gegen 1400 an der Marienklause wenn das Wetter halbwegs passt.
 
Mahlzeit. Hat jemand zufällig ne 26,8er oder 27,0er Sattelstütze, die er mir mal heute Abend für 30 Sekunden leihen kann?
Merci B.
 
Hallo BikekollegInnen,

habt ihr zufällig am Mi. 14.08. oder Do. 15.08. eine Nachmittagstour geplant? Am Mi. ginge es bei mir auch ab Vormittags.

Ich komme mit dem Zug aus Gunzenhausen. Müsste Abends bis acht wieder in Gunzenhausen sein. Habe Nachtschicht in Ansbach.

Interessant wären für mich die Isartrails.
Kenne mich aber in München nicht aus komme aus dem Norden Bayerns und würde gerne mal bei euch die ein oder andere Tour mitfahren wenn es geht. ;)

Happy Trails
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

ich muss am Mittwoch noch arbeiten und habe dann aber vor über den Feiertag + WE wegzufahren.

Vielleicht meldet sich noch wer der Zeit hat. Alternativ kannst du auch hier: Isartrails Thread mal anfragen ob wer mit dir eine Runde an der Isar dreht.

Viele Grüsse,
Pascal
 
Hallo Pascal,

danke für den anderen Link/Thread.

Hab mir eine GPS Route im Münchner Norden von endurama.de/touren.html#nordrunde heruntergeladen.

Diese Woche wirds doch noch nichts mit München. Fahre dann eine Tour in der Fränkischen Schweiz.

Vielleicht klappt es nächste Woche. :)
 
Ich fahre morgen eine Tour im Anzinger-/Ebersberger Forst und nehme dabei möglichst viele Trails mit.

Details und Anmeldung: Last Minute Biking

Dies ist keine offizielle Tour, sondern einfach eine private Runde von mir, bei dem sich Interessierte anschliessen können.

Viele Grüsse,
Pascal
 
Hallo Hannes,

ja, hätte am Sonntag Zeit. Kann wieder was hier anbieten.

Bin aber auch für anderes offen. Habe nur keine Zeit und Kopf für eine komplizierte Planung.


Viele Grüsse,
Pascal
 
Servus, werd morgen im Münchner Umland unterwegs sein. Wo weiss ich noch nicht genau. Werd mich mal umgucken.

Update:
So hab zwei interessante Touren gefunden:
Tour 1: Los gehts vom Kloster Benedigtbeuren auf den "kleinen Zwieselberg" mit einer kernigen Kletterpartie mit kurzer Schiebe-/Tragepassage. Abwärts gibt es einen abwechslungreichen, technisch anspruchsvollen Trail fürs Grinsen im Gesicht. 25,4 km 803 hm, ca. 2,5 h Fahrzeit

Sollte mein Kumpel mitkommen wird es die Tour 2: Brückentour zum Geroldsee. Von Krün zur Wallgauer Alm über die Finz Alm zum Geroldsee. Landschaftlich schöne Tour für Trail Einsteiger prima geeignet. 29,0 km, 961 hm, ca. 3,0 h Fahrzeit

Werd morgen vormittag unterwegs sein, ist zwar kurzfristig aber wer mit aufspringen will einfach pm an mich. Evtl. kann ich noch eine Person im Auto mitnehmen.

Viele Grüße und ansonsten viel Spass beim Biken dieses Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen!

Es wäre mal wieder so weit. Wer ist dabei, wenn´s am Montag in aller herrgottsfrüh mal wieder auf den
Jochberg zum Sonnenaufgang geht.
Da ja viele am 23.12. schon Urlaub haben und vielleicht noch etwas Ruhe und Kraft für die bevorstehenden
Feiertage tanken möchten, wäre das doch die optimale Möglichkeit. Vorausgesetzt es besteht die Aussicht auf Sonne. Das ganze natürlich zu Fuß!
Wer dabei ist meldet sich einfach hier. Genaueres gibt's dann noch.

Christian

Dies ist keine Veranstaltung der DIMB!
 
Hi Chris
hört sich ja sehr interessant an.
Wann und wo wolltest zu starten, und wie lange geht man ungefähr hoch ?

also wir sind dabei ... :daumen:

leider ;) bin ich aber ab morgen mittag bis Sonntag auf einer Skihütte im Zillertal :aetsch:
und kann nicht ins Forum

bist so lieb und schreibst mir ne SMS

Ciao
Manu + Sandor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten