Registriert
8. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Da ich Cross Country fahre (Rennen). Und ich mich in letzter Zeit mit verschiedenen Reifendrücken, Felgenbreiten auseinander gesetzt habe, kam mir jetzt die Frage ob sich Pro Core oder ein gleiches System auch bewähren würde.(Zurzeit fahre ich tubless)
Die Frage entstand, da auch im Xc tiefe Reifendrücke gefahren werden und deshalb die Felge gefährdeter ist.
Desweiteren ist die Pannensicherheit auch höher und die innere Kammer reicht doch im Notfall auch um fertig zu fahren.

Was meint Ihr, was habt ihr für Erfahrungen?
 
Oder Pepis Tire Noodle. Geht auch selbstgemacht mit Rohrisolierung in 15x13er Stärke. Zumindest für 2,3-2,4" Reifen, bei XC mit wahrscheinlich eher 2,2" könnte das aber auch noch gehen (der theoretischer Durchmesser liegt ja bei nur ca. 41mm).
Das wiegt dann nur so ca. 80 Gramm pro Laufrad.
 
Bei 2,4 bis 2,5 wäre dann hier die Variante mit 13x22mm zu empfehlen für den Selbstbau?
Die 22x13 habe ich mit 48,5mm Durchmesser gemessen (41mm hat die normale 15x13). Ausprobiert habe ich das aber nicht im Reifen, evtl. fährt man damit dann schon auf dem inneren Kern. Wobei die 22x13 ja auch nur ein 7mm größeres Loch in der Mitte hat, die Dämmstärke ist ja die gleiche. Müsste man probieren, als Selbstbau kostet das ja auch nicht so viel.
 
Zurück
Oben Unten