Problem: Avid Juicy 7 Carbon VR 203mm singt

Hallo,

meine vordere 203mm Scheibe der Avid Juicy 7 Carbon singt stark auf planierten Straßen, besonders in Kurven. Beim freien Lauf gibt es kein Geräusch. Der Bremsattel ist meiner Meinung nach weit genug weg.

Wie würdet Ihr das lösen?

Danke

da hilft nur ein stabilerer Schnellspanner, wurde hier aber schon so oft behandelt. Die Gabel verwindet sich beim kurvenfahren, das ist bei so großen Scheiben fast unvermeidlich.

Hi,

danke für den Tipp, das trifft sich ja gut. Ich habe zur Zeit noch originale Shamino Schnellspanner und wollte schon früher aus optischen Gründen ein paar neue, jetzt gibt es auch einen praktischen Grund.

Welche würdest Du empfehlen, sollten rot und leicht sein.

Danke

oh man.... suchfunktion!

shimano baut mit die stabilsten schnellspanner die man bekommt da hilft nix weiter. außer ner kleineren scheibe. auf asphalt erwischen eben die vibrationen, die durch die reifen entstehen, manchmal die resonanzfrequenz der scheiben und lassen die virbrieren. je größer die scheibe, desto eher kommt das vor weil die dicke der scheiben gleich bleibt und der durchmesser zunimmt, ergo singen die dinger leichter. leb damit

Zurück