Problem bei Dämpfer ausbau

DH-Corn

Spaß-Biker
ich hab gestern versucht mein Dämpfer auszubauen allerdings ist die obere Schraube (von meinem ATX) gebrochen.
Meine Frage, da ja noch ein Stück im Gewinde fest sitzt, kann ich
einfach diese Distanzstücke ein wenig und forsichtig absägen damit ich den Dämpfer rausbekomme?? Weil sie sitzen zum Teil noch auf dem Dämpfer und halten ihn noch.

2. Frage wo bekomm ich denn so eine Schraube+ diese Distanzstücke fürs ATX her und wie teuer ist es??

Preise für E-Teile gibt's nur vom Vertragshändler ansonsten gibts hier vielleicht Hilfe

Hilfreich wäre es, wenn Du dein Problem präziser beschreibst und vielleicht ein Bild posten kannst. Normalerweise bohrt man eine abgerissene Schraube vorsichtig in Stufen aus. Vielleicht versucht man einen Linkseinsatz zum Rausdrehen des angebohrten Restes zu verwenden. Absägen hilft nicht so viel, der Rest muss ja auf jeden Fall aus der Gewindeaufnahme raus.

Ja ich meinte ja auch diese Distanzstücke auf der anderen Seite abzusägen dann den Dämpfer zu entfernen und dann das restliche Stück rauszuschrauben

Jeder der ein ATX fährt weiss was ich meine ;)

Original geschrieben von Bikenoob
Ja ich meinte ja auch diese Distanzstücke auf der anderen Seite abzusägen dann den Dämpfer zu entfernen und dann das restliche Stück rauszuschrauben

Jeder der ein ATX fährt weiss was ich meine ;)

KANNST DU UNS JETZT MA RICHTIG BESCHREIBEN WAS DU FÜRN PROBLEM HAST!

MEINE FRESSE, DU WILLST HILFE! :mad: :mad: :mad:

Also hat sich alles erledigt ausser eines weiss jemand wie ich beim ATX die Wippe abschraube??

Wieso, was gibts denn da für Probleme? Und nebenbei: Abgebrochene Schrauben kann man auch schön mit nem Dremel anschlitzen und dann mit nem Schraubenziher rausdrehen

Original geschrieben von dorfbewohner
Wieso, was gibts denn da für Probleme? Und nebenbei: Abgebrochene Schrauben kann man auch schön mit nem Dremel anschlitzen und dann mit nem Schraubenziher rausdrehen

ich aber nicht ;)

hi

Ich hab mal eben bei meinem nachgesehen, wie man die Wippe warscheinlich abbauen kann. Also erstmal die vordere Kappe
(bei mir golden) herausschrauben. Dann die oberen hinten (also die graue). in der Mitte vom Lager ist noch eine Inbusschraube die man glaube ich noch herausschrauben muss.... oder ??

aber ich garantiere für nichts :p

mfg

JO nu endlich isser raus war bein Giantladen die meinten einfach da aufschrauben du kannst das ja mach ma ;).
JO also habe ich es auch gemacht und es ist viel einfacher als ich dachte, am Hinterbau rumzuschrauben ist voll easy naja egal die Sache ist nu erledigt ;)!!!

So in meiner Gallery hab ich auch mal nen Foto gemacht von den Teilen die ich neu brauche. Die Schraube werde ich wohl in jedem Baumarkt bekommen nur dieses Metallröhrchen keine ahnung woher da drin is auch noch nen Gewinde :ka: .
Und diesen Kunstoffspacer brauch ich auch einmal kann mir jemand helfen??

Zurück