Problem bei Entlüftung (Kolben)

Registriert
24. April 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe heute meine Avid Elixr 5 Vorderbremse entlüftet. Alles ohne Probleme. Hinten hab ich dann angefangen und kam bis zu dem Schritt an dem man den roten Block in den Bremssattel einsetzt (Bleed Block). Vorne ging das ohne Probleme, doch hinten war der laufrad ferne Kolben glaube ich zu weit draußen, sodass ich den Bleed Block nicht reinstecken konnte.

Was kann ich machen, um den rein zu kriegen und wo liegt das Problem?


Danke und Grüße
 
Ist die Rede von einem verkanteten Kolben oder einer Überfüllung - sprich: wenn man den einen Kolben hineindrückt, kommt der andere raus?
 
Womit kann ich denn den Kolben eindrücken und wie?

Ich habe noch nie wirklich viel an der Bremse gemacht ( ist auch nicht alt), daher weiß ich nicht was ich amchen kann und was nicht...

Grüße
 
Nimm irgendwas aus Kunststoff. Zum Beispiel einen Reifenheber. Dann einfach dazwischen stecken und so hebeln das es den Kolben hineindrückt. Falls der andere Kolben dabei herauskommen sollte ist zuviel Bremsflüssigkeit in der Bremse.
 
Ok super vielen Dank.
Hatte Angst irgendwas kaputt zu machen :)

Wenn zu viel Flüssigkeit drin ist, wo soll ich dann was entnehmen? Im Sattel oder im Hebel?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten