Problem bei Vario-Sattelstütze-Remot Kind Shock KGSL Alu

Registriert
4. Dezember 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir die Kind Shock KGSL Alu Remote gekauft, weil meine alte immer wieder kleine Probleme bereitet hat.
Nachdem ich nun doch schon mehrere Remotes gewechselt bzw. Vario-Sattelstützen verbaut habe, weiß ich nun trotzdem nicht weiter.
Die KGSL möchte den Knubbel vom Schaltzug nämlich auf Seite der Remote haben. Dieser wird bis zum Ende durch ein kleines Loch der Remote geführt.
An meiner Sattelstütze brauche ich aber auch einen solchen Knubbel, den ich in die Hydraulik einhängen muss.

Nun frage ich mich, wie es möglich sein soll, dass ein Zug an beiden Enden einen solchen Knubbel hat und wie ich diesen dann durch meine interne Zugverlegung bringen soll!?

Ich freue mich über Antworten.

Viele Grüße
Michael
 

Anzeige

Re: Problem bei Vario-Sattelstütze-Remot Kind Shock KGSL Alu
Passenden Hebel für deine Sattelstütze kaufen...
Von Fox gibt es einen Hebel, der dem Kind Shock Hebel recht ähnlich ist und bei dem der Zug vorne am Hebel geklemmt wird.
Ansonsten sowas hier an deinen Hebel fummeln: https://www.racing-planet.de/schraubnippel-fuer-bowdenzuege-verschiedene-groessen-p-282253-1.html
Schaut halt dann scheiße aus, funktioniert aber.

Bei der Beschreibung stand dabei, dass der Hebel für alle Vario-Sattelstützen geeignet ist.
Danke für den Tipp mit den Klemmnippeln. Werde das so probieren!
 
Hallo zusammen,

sorry, wenn ich das Thema nochmal angehen, schreibe hier aber für alle anderen, die das gleiche Problem haben.
Es ist so, dass es von dem Hebel zwei Varianten in Alu und 22,2mm Klemmung gibt.
Zwei Varianten deshalb, da es einmal den Hebel in der Traditionellen Version gibt (Klemmung an der Sattelstütze, wie bei der KS E20e) und einmal universal, Klemmung am Hebel (wie bei den meisten anderen Droppern der Fall).

Die zwei unterschiedlichen Modelle gibt es aus genau dem obrigen Grund und es werden auch
die beiden Varianten bei Bike Discount angeboten.

Hab jetzt einmal an BD gemailt, welche Variante ich für die KS E20e verwenden muss,
da sie nur Variante links und rechts angeben.
 
Zurück
Oben Unten