Problem beim einpressen des Steuersatzes am Suburban 06!

Hallo zusammen!
Wie schon geschrieben hab ich ein Problem beim Steuersatz einpressen! Ja! Ich hab davor die SuFu benutzt! Nur glaub ich dass es eher mit dem Rahmen zusammenhängt und nicht am nichtwissen wie man einene Steuersatz einpresst!
Ich hab leider kein Einpresswerkzeug aber normalerweiße is es mit Hammer und Brett auch kein Problem! Nur bei meinem neuen Suburban 06 krieg ich FSA Pig DH einfach nicht drauf! Was kann da sein? Mach ich doch was falsch?
Danke schon mal an alle die mir helfn!
MFG

wie, erhöhung? aemkei meint, wie das steuerrohr nachgearbeitet wurde. normalerweise geht man da nachm schweissen (verzug) und lackieren (materialauftrag) nochmal mitte reibahle rein damit der steuersatz reinpasst. und der neue pg dh hat ja glaub auch >20mm einpresstiefe. entsprechend muss halt auch der rahmen nachgearbeitet sein.

Also n bischen Lack ist da schon noch! Ich hab aber auch schon was mit m Schleifpapier weggemacht! Soll ich noch mehr wegmachn bis ichs reinkrieg?

schau, ob es AUSGERIEBEN ist (kann schon sein, dass da noch lackreste bei über bleiben), und wie tief (muss mindestens so tief sein wie der Steuersatz hoch). Wie gesagt liegt es ja in der Regel nich nur am Lack, sondern auch daran, dass sich das Rohr beim Schweissen verzieht und leicht oval wird. Und dagegen wirst du mim Schleifpapier nix machen können.
Wenn es wirklich so wäre, dass es nich weit genug ausgerieben is, müsstest du es wohl schon beim händler ausreiben lassen. der hat da ein werkzeug für.
Anfrage, dawo du es her hast, notfalls.

Hab auch einen Suburban und nen Pig Steuersatz und das passt :daumen:

Geht allerdings sehr sehr schwer rein das Teil :rolleyes:

Bau dir aus ner Gewindestange und zwei Brettern ein Einpresswerkzeug, das Ganze kostet dich ca. 5 Euro und damit sollte es klappen :daumen:

Viel Erfolg und Gruß vom Bumble

na, den lack wegschleifen is ja kein problem. nur rahmenmaterial so abtragen, dass nachher eine formschlüssige verbindung zwischen rahmen und steuersatz entsteht, geht halt definitiv nicht.

ja des is mir schon klar dass ich da nicht nen halben cm Material wegmachn darf! Des mit der Gewindestange und den Brettern hab ich schon im Bau! Ich hab dann gehts endlich ganz rein!
Also danke noch mal an alle!
MFG

bohmy1190 schrieb:
ja des is mir schon klar dass ich da nicht nen halben cm Material wegmachn darf! Des mit der Gewindestange und den Brettern hab ich schon im Bau! Ich hab dann gehts endlich ganz rein!
Also danke noch mal an alle!
MFG

Bilder hab ich jetzt übrigens auch online, kannst ja mal reinschaun :D

Sehr sehr geil das Bike! Respekt! Bilder von meinem Fertigen kommen warscheinlich am Mittwoch!
Dieses Mint schaut mit den Schwarzn Parts echt geil aus! Nur der Rahmen hat mir nicht gefalln!
Peace!
MFG bohmy

Zurück