Hi
Na jutt... da ist's also net verkehrte Welt... aber Schraubendreher und Hämmerchen sind nen Tip wert. Hat eigentlich immer geholfen. Mal mit mehr, mal mit weniger roher Gewalt.
Und bist Du nicht billig, ähm willig, dann brauch ich Gehalt... ähm... Gewalt
Mr.Sicherheit?
Kenn ich nicht? Ich hab viel in meiner Ausbildung in der Werkstatt damals gelernt... das meiste davon durch testen, weil Maista es ja nicht für nötig empfand einem gewisse Risiken aufzuzeigen.
So lernte man einiges nachhaltig:
- Spanne kleine Werkstücke an der großen Planscheibe stets ein oder lege am besten schon mal Verbandszeug bereit um die abgeschliffenen Fingerkuppen zu verarzten.
- Kleine Bleche werden an der Standbohrmaschiene eingespannt, oder mach vorher schon mal nne Termin zum nähen der Finger
- Ein Elektrotacker kann auch ohne Auflagedruck schießen! Ja! Wenn die Sicherung im Eimer ist. Also niemals die Hand vor den Auswurf stecken. In der Ambulanz macht das sonst echt keinen Spaß
- Starkstrom macht die Haar gar nicht graus und wellig und das zittern in den Fingern lässt spästens nach drei Tagen wieder nach.
- Messerköpfe an der Fräse vertragen sich nicht mit einem Kittel... die Anziehung ist sehr groß und die Augen werden verflixt schnell groß. Gut zu wissen wenn man noch an den Notauschalt kommt.
- Beim flexen ne Schutzbrille ist unnötig. Nur so kommt man in zu Gelegenheit mal wieder den netten, hübschen Mädels in der Notaufnahme Hallo zu sagen.
- Nicht alles was man an Körperteilen verliert kann ein Doc auch wieder problemlos annähen.
Meine Lehrjahre waren hart und zuweilen blutig und schmerzhaft aber auch sehr witzig, wenn man entsprechenden Humor hat
Also... wer bitte ist Mr.Sicherheit?
Wo waren wir stehen geblieben? Ähm... genau... Schraubkranz geht rechtsrum los!
Und ein Thread reicht echt. Sonst hat man ja dauernd ne DeSchaFüh